Katzen-Thread
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread
Ich hab bisher von keinem Tierarzt was negatives zum barfen gehört, nur von der jetzigen, dass wir 4-5 Mahlzeiten am Tag füttern sollen statt 2. Das schaffen wir organisatorisch nicht, nichtmal eine 3. Mahlzeit jeden Tag.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Kleine
- Power-SuTler
Meine Jungkater sind für 30€ je Kater bei der Al… versichert. Da bin ich bisher sehr zufrieden, die übernehmen auch die Kosten für die Untersuchungen des angeborenen Herzfehlers…
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- luise90
- Profi-SuTler
Hat jemand von euch vielleicht die Möglichkeit den Finanztest von 2022 zu den Tierversicherungen zu lesen?
In meiner Onleihe gibt es leider nur noch die Ausgaben von 2024.
Mit Wubbi 07/19
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Theoretisch, ja, praktisch weiß ich nicht, wie nützlich das ist, weil seitdem andere Gebühren für Tierarztkosten greifen und alle Versicherungen ihre Tarife erhöht haben.luise90 hat geschrieben: 01.09.2024, 10:53 Hat jemand von euch vielleicht die Möglichkeit den Finanztest von 2022 zu den Tierversicherungen zu lesen?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- luise90
- Profi-SuTler
Ich habe noch mehr Anfängerfragen. 
Gehen eure Katzen an die Pflanzen? Und habt ihr alle giftigen, auch nur leicht giftigen Pflanzen verbannt?
Ich habe hier sowas stehen wie Monstera, Glücksfeder, Elefantenfuß, Orchideen. Also es sind fast alle meine Grünpflanzen
(Auch noch 2 amarillys vom letzten Jahr, die kommen aber definitiv weg, die bekomme ich eh nie wieder zum blühen und sind sehr giftig).
Gehen eure Katzen an die Pflanzen? Und habt ihr alle giftigen, auch nur leicht giftigen Pflanzen verbannt?
Ich habe hier sowas stehen wie Monstera, Glücksfeder, Elefantenfuß, Orchideen. Also es sind fast alle meine Grünpflanzen
(Auch noch 2 amarillys vom letzten Jahr, die kommen aber definitiv weg, die bekomme ich eh nie wieder zum blühen und sind sehr giftig).
Mit Wubbi 07/19
- lala
- Dipl.-SuT
Meine Freigänger-Katzen sind in 16 Jahren nur mal ein paar wenige Tage an einen Drachenbaum, als er am Boden stand. Nachdem ich ihn auf eine Kommode gestellt habe, war Schluss damit (da wären die Katzen locker hingekommen).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, sie gehen/geht an die Grünpflanzen, wenn sie keine Alternative haben. Orchideen und Benjamini stehen daher außer Reichweite.luise90 hat geschrieben: 02.09.2024, 22:04 Ich habe noch mehr Anfängerfragen.
Der Kater einer Freundin hat Orchidee gefressen und ist daran gestorben. Das will ich nicht riskieren.
Du musst auch schauen, was für ein Verhältnis Merlin zu Kabeln hat. Meine haben daran kein Interesse, aber das ist je nach Katze unterschiedlich und halt auch gefährlich. Ebenso wie ungesicherte gekippte Fenster, aber da erzähl ich dir wahrscheinlich nichts neues.
Liebe Grüße
- Kleine
- Power-SuTler
Ich habe eine Katze, die alles an Grünzeug frisst. Interessanterweise nur IM Haus. Draußen hält sie sich brav an Gras. Die anderen haben sich nie dafür interessiert (außer dass man Stängel anpfoteln kann, die dann ganz toll pendeln und irgendwann der Topf runterfällt oder dass ja vielleicht ein Schatz im Topf vergraben sein könnte (Toilettengang war sicher nicht das Ziel…)). Also Katzen haben unterschiedliche Hobbies 
Ein Kater sorang überall hoch, auf alle Schränke und Regale, aber nicht wieder herunter. Ein anderer balanciert überall drüber, auch auf dem Geländer im offenen Treppenhaus
Ein Kater sorang überall hoch, auf alle Schränke und Regale, aber nicht wieder herunter. Ein anderer balanciert überall drüber, auch auf dem Geländer im offenen Treppenhaus
LG
Anika
Anika
- Momolina
- Moderatoren-Team
Hier gehen sie nur an die Wasserlilie und die Yucca Palme. Den Rest (auch giftig) lassen sie in Ruhe. Ich würde beobachten und wenn du das Gefühl hast, dass eine Pflanze leidet oder die Katze an was Giftiges geht, handeln.
Wasserlilie ist hier inzwischen unerreichbar gestellt und die Yucca ist in 15 Jahren von 1,5m hoch auf 30cm geschrumpft, da ich nur noch einen Ast retten konnte. Der lebt jetzt in der Speisekammer (mit Fenster)
Wasserlilie ist hier inzwischen unerreichbar gestellt und die Yucca ist in 15 Jahren von 1,5m hoch auf 30cm geschrumpft, da ich nur noch einen Ast retten konnte. Der lebt jetzt in der Speisekammer (mit Fenster)
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Unsre Nachbarnin ist im Moment nicht zufrieden mit ihrer tierkrankenversicherung.
Sie meine das sie nicht den vollen Satz übernehmen obwohl ich unseren Tierarzt als noch eher günstig empfunden habe. Er scheint aber trotzdem über dem Satz von der Versicherung zu liegen.
Kastration und Impfungen werden bei ihrer auch nicht bezahlt
Ich weiß aber leider nicht wo sie ihre 4 Katzen versichert hat.
Jedenfalls sollte man sich gut das kleingedruckte durchlesen.
Ich hab noch keine Versicherung gefunden die mich überzeugt ist, das es sich lohnt.
Sie meine das sie nicht den vollen Satz übernehmen obwohl ich unseren Tierarzt als noch eher günstig empfunden habe. Er scheint aber trotzdem über dem Satz von der Versicherung zu liegen.
Kastration und Impfungen werden bei ihrer auch nicht bezahlt
Ich weiß aber leider nicht wo sie ihre 4 Katzen versichert hat.
Jedenfalls sollte man sich gut das kleingedruckte durchlesen.
Ich hab noch keine Versicherung gefunden die mich überzeugt ist, das es sich lohnt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen