Katzen-Thread
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Katzen-Thread
Genau, wir füttern das seit es den fertigmix gibt ausschließlich (vorher selbst gemischt auch Fleisch von barfers wellfood) und sind bis auf eine einzige Charge immer zufrieden gewesen. Chuck ist jetzt 12 und sowohl seine Blutwerte als auch die von seinem Bruder bis zu dessen Tod sind/waren immer super. Bis vor kurzem gab es auch nur eine Sorte, die anderen sind jetzt erst dazu gekommen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Wie gutes Nassfutter auch. Deklaration, Zusatzstoffe entsprechend der Bedarfe, Fettanteil, … hier in HH gibt es einen Anbieter, der gutes Fertigbarf macht, aber ich glaube, die verschicken nicht mehr.luise90 hat geschrieben: 30.08.2024, 20:32Vemala hat geschrieben: 30.08.2024, 19:52 Mit Muskelfleisch, evtl. Fett und Felini Complete, das ist ein Vollsupplement. Anleitung kommt mit.
Musst du zwar mischen, aber das meiste Fertig-Barf taugt leider nicht
Für die Fettzugabe kannst du Schmalz nehmen, du musst nur drauf achten, dass es ohne Zusätze ist, oft ist Rosmarinextrakt drin.
Ich hab beim türkischen Metzger Lammfett bekommen. Hühnerhaut geht auch.
Wie erkenne ich ob das fertig Barf was taugt oder nicht?
Das Tierheim kauft hier bei einem kleinen vor Ort, da werde ich zuerst was holen. Ich würde dann ggf. aber schon noch preislich weiter schauen, ob's alternativen gibt.
Bei welchem Kilopreis seid ihr so unterwegs?
Barfers hab ich mir bisher nicht angeschaut, ich hol mir da aber immer TK-Fleisch.
Felini Complete ist eines der beiden zu empfehlenden Vollsupplemente.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- luise90
- Profi-SuTler
Ich finde es immer schwierig bei diversen Quellen im www rauszufinden, nach welchen Angaben ich das Vergleiche soll.Vemala hat geschrieben: 30.08.2024, 23:45Wie gutes Nassfutter auch. Deklaration, Zusatzstoffe entsprechend der Bedarfe, Fettanteil, … hier in HH gibt es einen Anbieter, der gutes Fertigbarf macht, aber ich glaube, die verschicken nicht mehr.luise90 hat geschrieben: 30.08.2024, 20:32Vemala hat geschrieben: 30.08.2024, 19:52 Mit Muskelfleisch, evtl. Fett und Felini Complete, das ist ein Vollsupplement. Anleitung kommt mit.
Für die Fettzugabe kannst du Schmalz nehmen, du musst nur drauf achten, dass es ohne Zusätze ist, oft ist Rosmarinextrakt drin.
Das Tierheim kauft hier bei einem kleinen vor Ort, da werde ich zuerst was holen. Ich würde dann ggf. aber schon noch preislich weiter schauen, ob's alternativen gibt.
Barfers hab ich mir bisher nicht angeschaut, ich hol mir da aber immer TK-Fleisch.
Ich dir dankbar, wenn du z.B. einmal das von Barfers anschaust und kommentierst, was da gut oder was nicht so gut ist.
Fettanteil ist z.B. bei einem günstigere hier vor Ort niedriger, nur 6% anstatt höher, bei beidem aber aus Weizenkeimöl?
Felini complete ist schon mal gemerkt. Ich werde mich daran Tasten. Ich denke zu Beginn das von ihm bekannte nehmen ist für die Eingewöhnung eh erstmal gut.
Mit Wubbi 07/19
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Welches füttert denn das Tierheim?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Das andere Easy*barf?Vemala hat geschrieben: 30.08.2024, 23:45Wie gutes Nassfutter auch. Deklaration, Zusatzstoffe entsprechend der Bedarfe, Fettanteil, … hier in HH gibt es einen Anbieter, der gutes Fertigbarf macht, aber ich glaube, die verschicken nicht mehr.luise90 hat geschrieben: 30.08.2024, 20:32Vemala hat geschrieben: 30.08.2024, 19:52 Mit Muskelfleisch, evtl. Fett und Felini Complete, das ist ein Vollsupplement. Anleitung kommt mit.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- luise90
- Profi-SuTler
Ein kleiner Laden hier vor Ort speziell für Barf, die liefern nicht und haben weder Preis noch Zutaten online. Ich werde dort heute etwas kaufen gehen, dann gucke ich mir die Zutaten an.
Da weiß ich ja, dass er das im Moment verträgt.
Mit Wubbi 07/19
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Genau! Bei dem muss zwingend noch Leber rein, also eigentlich nicht ganz „voll“
mit dem Mäusekind (05/2013)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Rechne mal damit, dass du je nach Tierarzt/ärztin Gegenwind wegen des Bargens bekommst. Ich diskutiere da gar nicht mehr drüber nachdem meine Katzen als Freigänger bisher alle weit länger als die Durchschnittskatze gelebt haben.
Viel Spaß mit eurem Büsi! Wie soll er denn heißen? Wirst du ihn krankenversichern?
Viel Spaß mit eurem Büsi! Wie soll er denn heißen? Wirst du ihn krankenversichern?
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- luise90
- Profi-SuTler
Was meinen sie denn warum das schlecht ist? Naja, ich finde es logisch, dass wenn man das informiert macht, das eben viel näher am natürlichen ist.Mäusebaby hat geschrieben: 31.08.2024, 10:20 Rechne mal damit, dass du je nach Tierarzt/ärztin Gegenwind wegen des Bargens bekommst. Ich diskutiere da gar nicht mehr drüber nachdem meine Katzen als Freigänger bisher alle weit länger als die Durchschnittskatze gelebt haben.
Merlin werden wir ihn nennen.
Krankenversicherung, ja da überlege ich noch. Ich habe im Moment Rücklagen durch Rückzahlungen bei der Trennung, tatsächlich mehr zur Verfügung als im monatlichen Budget das laufend reinkommt.
Deswegen weiß ich nicht, ob die Wette mit der Versicherung für mich passt, oder ob ich lieber so die 15€ spare. Muss ich noch überlegen.
Und schaut mal wie die Kuscheltier Katze aussieht, die mein Sohn zu Weihnachten bekam als er sich eine Katze gewünscht hat: Zum Vergleich:
Sie ist einfach lebendig geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wubbi 07/19
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Das ist ja irre! Hat was von einer Prophezeiung, oder? 
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)