Eure schönsten Kommentare beim Tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
Re: eure schönsten Kommentare zum tragen
vorne Tragetuch, Hinten Onbu. So war ich am Donnerstag unterwegs nachdem die Grosse mir den Onbu auf die gerade im Rucksack eingebundene Kleine gelegt hat. Das war ein sehr eindeutiges nonverbales Statement zum getragen werden. (die Kleine habe ich dann nach vorne genommen, die Grosse hintendrauf) und im Dorfladen der das Ziel war wurde ich auch bewundernd angeguckt.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Die kleine vorne im Mysol als erstes und die Große hinten im Kokadi Taitai. Ich hab mich noch nicht schlau gemacht mit welchen Bindeweisen es mit dem TT geht, deswegen momentan TH und es hat gut funktioniert.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- emm
Was auch klappt: Hueftgurt vom Full Buckle (bei uns Buzzidil) vorne Anlegen, groesseres Kind im Rucksack auf den Ruecken (Knoten auf dem Hueftgurt des FB oder tibetanisches Finish), kleineres Kind in den FB und Quergurt hoch im Nacken schliessen.
Bisschen anspruchsvoller, braucht ein kooperativeres Grosskind: Hueftgurt von Mei Tai (ich hab ne Frl. Huebsch) vorne umlegen, Traeger locker ueber den Ruecken fuehren, sodass das Panel schon fast in der richtigen Position ist, kreuzen und vorne Hilfsknoten machen. Groesseres Kind per Onbu oder Rucksack (siehe oben) auf den Ruecken. Kleineres Kind in den Mei Tai einfaedeln, festziehen (da muss das Grosskind das Gezuppel an seinem Bauch tolerieren), knoten. Evtl. Ruckackstraenge auf den Schultern sortieren.
Bisschen anspruchsvoller, braucht ein kooperativeres Grosskind: Hueftgurt von Mei Tai (ich hab ne Frl. Huebsch) vorne umlegen, Traeger locker ueber den Ruecken fuehren, sodass das Panel schon fast in der richtigen Position ist, kreuzen und vorne Hilfsknoten machen. Groesseres Kind per Onbu oder Rucksack (siehe oben) auf den Ruecken. Kleineres Kind in den Mei Tai einfaedeln, festziehen (da muss das Grosskind das Gezuppel an seinem Bauch tolerieren), knoten. Evtl. Ruckackstraenge auf den Schultern sortieren.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- mrsmurphy
Meine Nachbarin hat das mal irgendwie hinbekommen mit Großem im Wickelrucksack und kleine ins Kreuz vorne. Keine Ahnung wie sie das gebunden hat, hab das nur später von der Vermieterin gehört...
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen
- Linda89
- Power-SuTler
Ich hatte mal ein Kind vorne der WXT und eins hinten im Rucksack.
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Linda89
- Power-SuTler
(WXT natürlich zuerst gebunden)
-
Munis
Heute tandemtragend ein erst total (positiv) überraschter Kommentar einer älteren Frau; "Ach, sie haben ja zwei Kleine dabei!" Und dann noch das übliche "so schön nah bei der Mama" . Ich glaube, sie wollte gerne noch was sagen, hat sich aber nicht getraut.
War auf jeden Fall richtig schön
Und auf dem Weg in von Tram in die Mensa (quer über den Augustusplatz) jede Menge interessierte und überraschte Blicke. Eine uns entgegenkommende KiWa-schiebende Mama hat sich sogar extra umgedreht, um d. Rückentragling zu sehen.
Und auf dem Weg in von Tram in die Mensa (quer über den Augustusplatz) jede Menge interessierte und überraschte Blicke. Eine uns entgegenkommende KiWa-schiebende Mama hat sich sogar extra umgedreht, um d. Rückentragling zu sehen.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- Linda89
- Power-SuTler
Tandem? Dann herzlichen Glückwunsch!Munis hat geschrieben:Heute tandemtragend ein erst total (positiv) überraschter Kommentar einer älteren Frau; "Ach, sie haben ja zwei Kleine dabei!" Und dann noch das übliche "so schön nah bei der Mama" . Ich glaube, sie wollte gerne noch was sagen, hat sich aber nicht getraut.
-
Munis
Ja, TandemLinda89 hat geschrieben: Tandem? Dann herzlichen Glückwunsch!oder?
Danke!
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
-
Lösche Benutzer 17982
Wie schön!!! Gratuliere!Munis hat geschrieben:Ja, TandemLinda89 hat geschrieben: Tandem? Dann herzlichen Glückwunsch!oder?
Mobil mit Sohn 7/13 und Tochter 1/15Unser Sohn kam am Donnerstag mittels Blitzgeburt von 2,5 Stunden zu Hause zur Welt.
Danke!