Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoJu
Miss SuTiversum

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2020

Beitrag von JoJu »

Eine wilde Möhre Shorts aus Leinen. Hoffentlich passt sie.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Myeskathry hat geschrieben: 16.05.2020, 23:29 Diese ganz einfachen, die man überall kaufen kann, aus so verfilztem Polyzeug. Nicht diese super dünnen, sondern die ganz nomalen, die gibt es meist im dreier Pack oder noch mehr und z.T. auch in größer. Wenn dir das noch nicht hilft, schicke ich dir per pn mal einen Beispiel-Link.
Meinst du schwammtücher oder so dünnere? Ja bitte lieber nen Foto! Nicht das ich den Flaschen schwamm einnähe. Ich hab immer nur spülschwämme und keine Tücher 😄
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

cutetemptation hat geschrieben: 17.05.2020, 07:58
romina hat geschrieben: 16.05.2020, 20:26 Cutetemptation
Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Hatte die webbänder mittig nicht festgenäht. Nun is alles gut und Die Tasche hängt im Bad Mit allen Spangen dran. Sehr praktisch!
👍🏻
Ich habe gestern auch noch Feedback von der Mama bekommen. Sie freuen sich und hatten noch nichts dergleichen :mrgreen:
Schön! Ich finde es auch richtig schick und Praktisch. werde noch eines zum Verschenken nähen.

Hab bisher nur wenig Webware vernäht. Fast immer nur Jersey. und Jetzt grad Hab ich total Spaß an sowas
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Hier noch mal mit Foto

An den Seiten wo die Farbbänder sind wellt es leider leicht 😕 ein farbband, dass ich mal bei Stoff und liebe mitbestimmt hatte is so schlechter Qualität, dass es gleich beim Wenden riss. Das musste ich nach dem nähen noch austauschen. Das verstärkt es vielleicht noch etwas
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Vergessen:
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

JoJu hat geschrieben: 17.05.2020, 08:24 Eine wilde Möhre Shorts aus Leinen. Hoffentlich passt sie.
Verdammt, jetzt muss ich wirklich Leinen bestellen....
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Hier sind wieder so tolle Sachen entstanden.
Die Schuhe sind wirklich klasse. Ich hatte ja dem Kleinen eigentlich auch ein Paar Barfoots versprochen...

Ich bin die letzten Wochen kaum zum nähen gekommen und wenn, dann habe ich Masken genäht.
Aber eine Kleinigkeit ist dann doch fertig geworden: ein Liebhabhase von kid5 (um 50% verkleinert), der vom Kind schon heiß und innig geliebt wird.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Zum kommentieren schaffe ich es heute leider nicht, aber lasst euch gesagt haben dass ich es liebe hier rein zu schauen und lauter tolle Werke entstanden sind :)

Ich hab für Pippi 2 trägerkleider genäht und für mich ein Kleid Janis von fadenfactory und eine sport Leggins von patty doo. Beim nächsten Kleid nehme ich gleich eine Nummer kleiner (habe das ein ganz schönes Stück enger genäht) und Kürze das Oberteil etwas... Aber sonst mag ich es sehr :)

Ah und ein Reste Pyjama für momi, klimperklein raglan shirt und Hanni von Kate da mate.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamalinchen »

Schöne Sachen!

Ich habe gerade irgendwie keine Ruhe zum Nähen. Aber ganz schnell habe ich ein Utensilo aus zwei alten Hosenbeinen genäht, damit die Masken an der Garderobe endlich einen Platz haben.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich gucke hier täglich, hab aber ewig nicht mehr kommentiert. Knorzelporz` Werke haben mich nun dazu gebracht. Ich find deine Stoffauswahl immer so toll. Genau die hätte ich auch gekauft. Die Einhörner sind toll und letztens hast du Meerjungfrauen an einer Lisa gezeigt, die mir auch super gefallen haben. Das ist bei Meerjungfrauen nicht so einfach für mich :lol: . Lisa hab ich nun auch erstmals auch asuprobiert. Mal sehen, wie er sitzt. Die Motte kann es erst morgen anprobieren.
Noch in erinnerung geblieben sind mir mehrere Wilde Möhren in kruz und die Spangentäschchen. Das hab ich auch schon genäht und mich ärgert es nun, dass ich nur 250er (?) Vlieseline genommen hab. Für meinen Geschmack hat es zu wenig Stand.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“