carolina hat geschrieben:
Zur Bügelwäsche: Ich hab ja nun das Buch gar nicht gelesen

aber wäre der MK-Ansatz nicht, irgendwie an den Punkt zu kommen, dass man nur noch solche Sachen hat, die gebügelt werden müssen, die man so sehr liebt, das man sie gerne bügelt? Das klingt jetzt flapsig, ist aber durchaus ernst gemeint. Schließlich gibt es hier genug Frauen, die hingebungsvoll ihre neuesten Tragetuch-Errungenschaften bügeln.
Das klingt romantisch.

Aber ich mag bügeln einfach nicht. Die Teile, die ohne Bügeln unmöglich aussehen, mag ich aber trotzdem sehr gerne. Nur weil sie gebügelt werden müssen, sortier ich sie nicht aus, auch wenn das sicherlich konsequent wäre.
Nein, das mit dem Bügeln war gar nicht so ernst gemeint, ich mach es halt ab und zu einfach, man kann schließlich nicht alle Haushaltstätigkeiten toll finden. Mir geht es viel mehr darum, dass unsere Sachen dort liegen, wo ich sie auch wieder finde. Wir suchen eigentlich täglich irgend etwas.
Mich würde echt mal interessieren, wie mein Haushalt ohne Kinder aussehen würde! Ob es dann total ordentlich wäre? Oder ob die Kinder jetzt nur meine Ausrede sind...