Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kerstin
Power-SuTler

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Kerstin »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 03.03.2023, 16:36
Kerstin hat geschrieben: 03.03.2023, 16:23 Wie kann ich den Deckel vom Emsa Kaffeebecher reinigen. Der stinkt widerlich. Ab in die Tonne? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Kerstin hat geschrieben: 03.03.2023, 16:23 Wie kann ich den Deckel vom Emsa Kaffeebecher reinigen. Der stinkt widerlich. Ab in die Tonne? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Ist das der zum auseinander bauen?
So wie hier?
https://www.google.com/search?q=emsa+th ... &prmd=sivn
Genau, das innere Teil stinkt leider nach Gift. Nicht muffig, sondern stechend scharf.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Waldkäuzchen »

Okay, hm.
Also in der Theorie kannst du das in einem Teil Essig und drei Teilen heißem Wasser einlegen. Aber das hört sich echt fies an, was du beschreibst.
Könnte es auch vergorene Milch sein (Milch im Kaffe?)? Ansonsten könnte der Weichmacher ausgedünstet sein.
Dann hilft wirklich nur noch einen Ersatzdeckel zu kaufen. Es gibt die Emsa Deckel auch einzeln zu kaufen.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20), einem Sternchen (11/24) und dem kleinen Wunder (01/26)
clairdelune
alter SuT-Hase

Beitrag von clairdelune »

Meeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 16:52 Das ist eine super Idee. Massieren mag sie nicht, aber ein Restaurantbesuch würde ihr sicher mal gut tun, zumal sie täglich für ihre Familie und ihre Schwiegermutter kocht. Ich hab ihr gesagt, dass sie es nicht tun muss, weil ich den Tag darauf frei habe und dann putzen kann, aber sie sagte nur, sie macht das gern.
Ein Geschenk als Aufmerksamkeit finde ich eine schöne Idee. Am wichtigsten finde ich aber, dass Du ihr von Herzen Danke sagst (was Du bestimmt eh tust), auch wenn da etwas gemischte Gefühle bzw. ein schlechtes Gewissen dazukommen.
"Es ist sooo toll für mich, an meinem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und mich an den gedeckten Tisch zu setzen, und die Wohnung glänzt. Ich danke Dir so sehr, das ist eine riesige Entlastung für mich."
2016 und 2019
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

clairdelune hat geschrieben: 03.03.2023, 17:18
Meeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 16:52 Das ist eine super Idee. Massieren mag sie nicht, aber ein Restaurantbesuch würde ihr sicher mal gut tun, zumal sie täglich für ihre Familie und ihre Schwiegermutter kocht. Ich hab ihr gesagt, dass sie es nicht tun muss, weil ich den Tag darauf frei habe und dann putzen kann, aber sie sagte nur, sie macht das gern.
Ein Geschenk als Aufmerksamkeit finde ich eine schöne Idee. Am wichtigsten finde ich aber, dass Du ihr von Herzen Danke sagst (was Du bestimmt eh tust), auch wenn da etwas gemischte Gefühle bzw. ein schlechtes Gewissen dazukommen.
"Es ist sooo toll für mich, an meinem langen Arbeitstag nach Hause zu kommen und mich an den gedeckten Tisch zu setzen, und die Wohnung glänzt. Ich danke Dir so sehr, das ist eine riesige Entlastung für mich."
Danke, das klingt wirklich toll! Ich hab ihr das schon öfter gesagt, aber deine Aussage trifft es perfekt auf den Punkt, danke dafür!
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Meeresbrise hat geschrieben: 03.03.2023, 18:40
clairdelune hat geschrieben: 03.03.2023, 17:18
Danke, das klingt wirklich toll! Ich hab ihr das schon öfter gesagt, aber deine Aussage trifft es perfekt auf den Punkt, danke dafür!
Du tust es ja eh aber ich finde ein ehrliches, herzliches Danke auch am Schönsten. Ich glaube sie macht das gern für euch 😊 ein schönes Geschenk ab und zu ist aber auch toll.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Die Dichtung ist es nicht? Die kann man auch abmachen. Ansonsten würde ich es wohl bei emsa direkt reklamieren, nur weil er länger nicht benutzt wird kann da doch nichts giftig riechen bzw. sollte da nichts giftig riechen. Die sind meist sehr kulant, ich hab da schon kostenlos Ersatz bekommen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Irgendwie herrlich, wie diese beiden so unterschiedlichen Themen so abwechselnd bequatscht werden :-D.

Meeresbrise, kannst du ihr deine widersprüchlichen Gefühle nicht einfach mitteilen? Oder kann sie mit sowas nicht so umgehen?
Zu Kaffeebecherdeckeln kann ich nichts beitragen 🙃.
2014 und 2019
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich habe auch eine Frage, die zu dem Kaffeebecherdeckel passt. ;-)

Mein Mann hat im Büro einen Kaffeevollautomat mit so einem Milchbehälter. Ihm ist jetzt einmal darin Milch sauer geworden, und wir bekommen den Geruch nicht aus dem Deckel. Ich habe die Dichtung in Verdacht, aber die ist fest eingesetzt. Habt ihr Ideen, was wir machen können?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Meeresbrise
alter SuT-Hase

Beitrag von Meeresbrise »

Pirouge hat geschrieben: 04.03.2023, 09:41 Irgendwie herrlich, wie diese beiden so unterschiedlichen Themen so abwechselnd bequatscht werden :-D.

Meeresbrise, kannst du ihr deine widersprüchlichen Gefühle nicht einfach mitteilen? Oder kann sie mit sowas nicht so umgehen?
Zu Kaffeebecherdeckeln kann ich nichts beitragen 🙃.
Ich weiß nicht, ob sie mit sowas umgehen kann, sie ist so viel weniger sensibel und nachdenklich wie ich :D
I tried to hold on but it hurts too much
I tried to forgive but it′s not enough
To make it all okay
You can't play on broken strings
You can′t feel anything
That your heart don't want to feel
I can't tell you something that ain't real
Oh, the truth hurts and lies worse
How can I give anymore
When I love you a little less than before?

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) und Meeresprinzessin (06/24) an der Hand
Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Dorkas hat geschrieben: 04.03.2023, 09:46 Ich habe auch eine Frage, die zu dem Kaffeebecherdeckel passt. ;-)

Mein Mann hat im Büro einen Kaffeevollautomat mit so einem Milchbehälter. Ihm ist jetzt einmal darin Milch sauer geworden, und wir bekommen den Geruch nicht aus dem Deckel. Ich habe die Dichtung in Verdacht, aber die ist fest eingesetzt. Habt ihr Ideen, was wir machen können?
Ups, da war noch der kopierte Link von meinem letzten Beitrag drin. Vasospasmen haben natürlich im Milchbehälter nichts zu suchen. :lol:
Dieser hier ist es: https://amzn.eu/d/dwtHKNF
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“