Hiker Trage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Hiker Trage

Beitrag von antje143 »

Dana hat geschrieben:hat jemand einen dunkelblauen und kann mal ein Foto zeigen?

hallo,

ja ich habe den dunkelblauen und hier sind die bilder: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=110
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

dankeschön!

Sagt mal, die ASH kann man ja damit ganz gut hinkriegen, aber stört denn niemanden von euch der plattgedrückte Rücken?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von gisasz »

Doch mich.

Deshalb les ich hier die ganze Zeit nur und denke, ich muss den Hiker halt noch besser einstellen...

Muss mal noch weiter rumprobieren...
Ich find´s halt etwas unkomfortabel, dass man die Träger ERST einstellt und DANN die Trage anzieht. Ich kann´s besser, wie bei der Manduca, erst einmal die Träger weit stellen, reinschlüpfen, anziehen. Deshalb hab ich noch nicht sooo viel rumprobiert, weil jedes Mal Kind raus, neu einstellen, Kind rein ist mir zuviel act.
Aber ich glaub trotzdem nicht, dass man den Rücken runder bekommt, ich finde auch, dass der mittlere Rücken nicht so toll gestützt ist. Wenn ich die Seitenschnallen zu mache, geht´s besser, aber dann ist die AHS schlechter und der Rücken noch platter....
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

aber das ist doch dann ein klares Gegenargument. Ich muss die Schnallen beim Ergo jedes Mal aufs Neue einstellen, hängt immer davon ab, was Träger und Tragling anhaben. Da reicht ja eine feste Einstellung nicht. Erst recht nicht, wenn der Träger zwischdrin wechselt :(
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Dana hat geschrieben:dankeschön!

Sagt mal, die ASH kann man ja damit ganz gut hinkriegen, aber stört denn niemanden von euch der plattgedrückte Rücken?

mich nicht,denn meine große macht sich zuerst lang und da ist er grade...sobald sie es sich bequem macht drin,dann wird es so wie sie es haben mag-aber sie ist ja auch 4 jahre... :)
und meine kleine mit ihren 1 3/4jahr mag es nicht,weil ihr der rücken zu lang ist...der hat es im storchi besser gefallen... :)
ich würde aber wohl kein kind unter einem jahr drin tragen-für mich ist sie eher eine TH für kinder ab 1,5 jahren mindestens... :)
für die kleinen habe ich andere sachen,und am liebsten das TT... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab heute dann endlich mal mit der neu geschickten Trage getragen und bin voll zufrieden- war sehr bequem und diesmal hab ich die Beine über den SG getragen- war zwar n bissel zu breit- war aber angenehmer, als die Beine da reinzuquetschen und nen viel zu schmalen Steg zu haben ;)
nur, mir ist wieder was dran kaputt gegangen :(
Da wo die Bändel zum RT verkürzen sind, ist mir der Tunnel was eingerissen :roll: (habs halt beim Tragen einstellen wollen :oops: )
Aber wenigstens kein Loch oder sowas. :lol:

Mit dem dicken Jacken Gedöns war mir auch nix zu weit :tt_ruecken_2:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ach ja, die Seitenschnallen ließ ich auch auf und der Zauberer schlief auch mal ein und dieses Segel war echt ne tolle KS :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Flitzpiepe79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flitzpiepe79 »

Mein Hiker (schwarz) ist gestern gekommen- noch zum Einführungspreis *freu*.

Zur Zeit passt er uns noch nicht so gut.
Die Maus ist etwas über 80 cm groß (trägt 86), wiegt 11 Kilo und in der kleinsten Rückenstützeneinstellung kann sie gerade so die Arme herausnehmen. Der Steg ist in etwa so wie beim Manduca, wenn sie die Beine nicht über die Schultergurte legt. Beine über die Schultergurte ist aber zu sehr gespreizt und wird gar nicht toleriert. Ich finde es wie ellaundbo auch schwierig das Kind (auf dem Rücken) hereinzusetzen/rauszunehmen weil die Beine sich in den Schultergurten verfangen aber dort durchgepfriemelt werden müssen.
Sonst gefällt mir der Hiker aber sehr gut. Die Polsterung ist schön weich aber nicht so starr wie beim Manduca, das finde ich viel angenehmer. Die ASH ist auch wesentlich besser, es beutelt sehr schön.

Dass keine Anleitung mitgeliefert wurde finde ich recht ärgerlich. Auf der klein bebilderten deutschen Anleitung online konnte ich nicht wirklich viel erkennen und auch die Videos haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Ausgerechnet im Video wo die Rückentrageweise erklärt wird, wird ein Kind in schwarzbrauner Hose in eine schwarze Trage gesetzt. Wo dann welche Schnallen und Gurte verlaufen war dann nicht mehr erkennbar.

Schön, dass mir die Bilder in diesem Thread weitergeholfen haben.

Bis zum Wanderurlaub im Sommer passt uns der Hiker sicherlich besser und bis dahin trage ich eben im Tuch.
Bild

Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

Dana hat geschrieben:Sagt mal, die ASH kann man ja damit ganz gut hinkriegen, aber stört denn niemanden von euch der plattgedrückte Rücken?
Hmm, mein Zwerg hat keinen platten Rücken in der Trage. Sobald er eingeschlafen ist, kann er sich gut rund machen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

turbomary hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Sagt mal, die ASH kann man ja damit ganz gut hinkriegen, aber stört denn niemanden von euch der plattgedrückte Rücken?
Hmm, mein Zwerg hat keinen platten Rücken in der Trage. Sobald er eingeschlafen ist, kann er sich gut rund machen.
find ich auch- also für ne Fertig TH find ich den runden Rücken echt toll - viel besser als bei den "Mitbewerbern"

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“