TT Fotothread: Gradations / Farbverläufe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: TT Fotothread: Gradations / Farbverläufe

Beitrag von pisces »

also in beiden farben dann

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jatta

Beitrag von jatta »

Und welche Farbe hast Du ? Dylon, Simplicol, Procion ? Konzentrierst Du die Farbe immer mehr indem Du weitere zugibst, oder lässt Du es unterschiedlich lange drin ? Hast Du Handschuhe ? :lol: Und pass auf Dich auf, Du bist schwanger und das Färbezeug ist nicht so dolle...ich würde eventuell an Deiner Stelle wirklich einen Mundschutz tragen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ah so, ich hab simpicol geholt-
handschuhe hab ich- fenster bleibt offen.
mundschutz- hm, hab ich leider keinen..
ich wollts dann hochholen - also den eimer :lol:
so das es unterschiedlich lange drinne ist-
so bis zur Hälfte die eine, und dann die andere Farbe, nachm auswaschen in der Badewanne..

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
jatta

Beitrag von jatta »

Wenn Du die Farbe auf einmal zugibst, würde ich seeeehr warmes (heißes) Wasser nehmen, damit sie sich löst. Und ohne Mundschutz diesen Schritt vielleicht wirklich jemand anderen machen lassen. Und wenn du den Eimer erhöhst (passt das wirklich in einen Eimer ??*) würde ich das Tuch jedes Mal rausnehmen und neu einhängen, dadurch wird der Verlauf sauberer (Wasser bewegst sich ja auch etc.).

* Zu dem Eimer: ich finde es schwierig, wenn das Tuch nicht darin frei schwimmen kann und an einem Rand klebt. Auch wenn es an den Bügeln gefaltet ist, so wird der Verlauf schwierig und sehr unregelmäßig, da es aneinander klebt und sich nicht frei in der Farbe bewegen kann. Auch zieht sich die Farbe an den Rändern höher als in der Mitte. Nur so als Tip, ich bin gerade auch wieder im Rausch und habe hier diverse Projekte am Start :lol:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hm, aber wenn kein eimer, worin denn dann?
hach, komm doch vorbei und helf mir büdde :mrgreen:
ich hab eh schon so n schiss :oops:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo du,

ich habe eine wäschewanne genommen...da war platz... :)

die idee mit dem immer rausnehmen ist toll...denn die farbe schaukelt echt beim höher stellen...auf die idee war ich gar nicht gekommen... :roll:

mache es echt in ruhe...das wird schon... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
jatta

Beitrag von jatta »

pisces hat geschrieben:hm, aber wenn kein eimer, worin denn dann?
hach, komm doch vorbei und helf mir büdde :mrgreen:
ich hab eh schon so n schiss :oops:
Hm...Babybadewanne ist meistens zu flach, aber breit genug. Einen geschlossenen Wäschekorb ? Ich hab auch schon einmal eine sehr gut gewordene Gradation in unserem großen Mülleimer gemacht :lol: :lol:

Ich würde sehr gerne helfen kommen, aber ich hab da so einen kleinen Quirl, der nicht sooooo hilfreich dabei wäre :lol:
jatta

Beitrag von jatta »

Ha, noch ein beliebter Fehler ist mit eingefallen: nach dem Erhöhen des Eimer (oder was auch immer) IMMER IMMER den Rand von Farbwasser sauber wischen. Denn das Tuch klatscht sicherlich mal dran und dann hat man Farbspritzer an Stellen, die heller oder weiß sein sollten !
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hm, nen geschlossenen Korb hab ich nicht- evtl. sowas ähnliches- mein Papiersammeldingen- das ist groß, eckig und so Wäschekorbmäßig

muss ich nurmal überlegen, worauf ich das erhöhen kann.

och, dein Quirl kann gerne den Rest der Hütte auseinander nehmen *gg

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

oh pisces, du machst es ja megaspannend...aber pass bitte wirklich auf dich auf, denn als mundschutz ginge ja noch eine stoffwindel, aber wenn du die wanne hochhebst, ist die ja extrem schwer mit soviel wasser drin.

mädel, du bist schwaaaaaaaaaanger :wink: :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“