DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von mayra »

Guten Morgen!!

@jusl: gern geschehen. Ich hoffe, sie sind noch schön? Leider hatte ich sie bestellt, bevor du den Kongress erwähnt hattest... (das "fast" musst du mittlerweile streichen ;-) )

Gestern wars wirklich wieder, als ob nie was gewesen wäre. Einfach unglaublich. Er hing dauernd an der Brust, wir waren unterwegs mit befreundeten Babys, das hat ihn alles nicht gestört, im Gegenteil... Nachts ist es auch wieder wie vorher: nichts mit durchschlafen oder mehr als 2-3 Stunden schlafen... ;-) Aber das ist mir alles egal. Hauptsache, mein Kleiner und ich können weiterhin stillen. Und ich merke, wie gut es ihm tut. Wenn er fertig ist, setzt er sich hin und grinst sich eins, zu süß!! :D

Heute bin ich ja wieder bei der Arbeit, aber ich denke, das wird nichts ändern. Mein Mann hat jetzt Isbels SoftCup zum füttern, wobei er bei den Breimengen, die er tagsüber isst, auch nicht mehr unbedingt Mumi braucht, solange ich weg bin (meine Meinung), er kann ja vorher und nachher stillen, soviel er mag.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Toll !! :D

Ich hab eben noch mal ein bisschen in unseren PNs geschmökert - ich finde den zeitlichen Ablauf bei solch kniffligen Fällen wie Deinem wirklich immer wieder bemerkenswert. Dass zwischen dem Gefühl der totalen Katastrophe, wo nichts vor und nicht zurück zu gehen scheint, und der Bewältigung des Problems am Ende doch oft nur wenige Tage bis etwa 2 Wochen stehen - was man sich zu Beginn KAUM vorstellen konnte!

Jedenfalls - zur Einordnung des Ganzen: ein dermaßen heftiger Stillstreik wie Eurer ist nicht alltäglich. Mein Tipp aus der Ferne ist, dass bei Euch erst die Kombi aus Stillstreik, seines Alter und seiner Gewöhnung ans Flaschesaugen zu so heftigen Schwierigkeiten geführt hat. Es ist wunderbar, dass Ihr dennoch ums vorzeitige Abstillen herumgekommen seid, was wesentlich Deinem Durchhaltevermögen und Deiner Sensibilität (und einigen anderen Voraussetzungen, wie Du weißt ;-)) zu verdanken ist.

LG und alles alles Gute weiterhin!
Julia

PS: ja, alles noch bunt und frisch! :D
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Das wollt ich auch grad schreiben ;O)

Am Anfang,es war glaub ich der 2 oder 3.Tag meintest du ,das schaff ich nicht,das halte ich keine 2 Wochen durch.

Und du hasts geschafft und ich freue mich soo sehr für dich und freue mich aufs nächste Treffen bei dir,wenn wir wieder im Duo stillen können :mrgreen:

Drück dich :knutsch
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

@Isbel: darauf freu ich mich auch schon!! Ich komm dann mal wieder bei euch vorbei, ok? Aber am Mi fahren wir nach D'dorf bis Sonntag, also erst nächste Woche.

@jusl: Du hast Recht, letztendlich ging es wirklich schnell. Die zwei Wochen Streik-Abwarten hätte ich mir aber gern gespart... ich hatte in der Zeit eh das Gefühl, dass es von selbst nicht wieder wird... Es ist wirklich wunderbar, dass wir trotz allem immer noch stillen! Ich kann es manchmal noch gar nicht richtig glauben... :oops: Und auch ich denke, dass diese Heftigkeit nicht alltäglich ist. Alles, was ich gelesen habe darüber in dieser Zeit, spricht dafür, dass "unsere" Situation eine viel heftigere war als ein "normaler" Streik. Die meisten Mütter schrieben ja, dass die Babys zumindest noch im Schlaf tranken, aber selbst da hat mein Sohn den Mund feste zusammengepresst (nur als ein Beispiel, es gibt noch viele weitere)...
BildBild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ja,dann können wir auch unseren andere Dingen wieder in Angriff nehmen,wenn ihr wieder euren Rhythmus gefunden habt ;O) Un dann ist hoffentlich endlich mal gutes Wetter ,damit wir zusammen tragend die Leute schokieren gehen können :lol:

Wünsch euch schöööne Tage,ich muss vom 1-3.Mai arbeiten :? und das auch noch Frühschicht :roll:
Soll mich schon dran gewöhnen wieder mehr Tage am Stück zu arbeiten,denn ab Juni muss ich wieder öfters hin :(

Dicken Gruss und ich komm morgen zu euch einkaufen und Pakete abschicken (weiss,dass du nicht da bist ;O))
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
marabou
gut eingelebt

Beitrag von marabou »

Hallo Mayra,
ich wollte auch mal schreiben dass ich mich tierisch für euch mitfreue!!!
Ich habe eigentlich überhaupt nicht die Zeit hier im Forum zu lesen und wollte 'die Sache' eigentlich schon beenden :oops: aber ich war dann doch zu gespannt wie es bei euch weitergeht und ich finde es total super wie Du das gemacht hast!!!!
Mich würde mal interessieren, was letztendlich zu diesem heftigen Streik geführt hat. Oder war es denn jetzt überhaupt wirklich ein Streik? Und was habt ihr getan um ihn wieder an die Brust zu kriegen?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

An die Brust wollte er dann irgendwann wieder von alleine... aber er wusste nicht mehr wie, sondern hat nur gebissen.

Also, das war schon vordergründig ein Streik, denn er hats ja verweigert. Danach wars dann eine Saugverwirrung (so von mir als Laie eingeschätzt) ;-)

Ich habe die Methode von Frau Guoth-Gumberger angewendet, zusammen mit Flaschensauger, Stillhütchen und BES wurde er langsam wieder an die Brust gewöhnt. Und dann hats Klick gemacht und es ging wieder!!
BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wunderschön. toll zu lesen!

tolle mutter, klasse sohn und riesen unterstützung hier im forum.

wunderschön!
tania mit sohn *09 und sohn *12
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

ich wollte euch noch das erste nach-dem-streik-stillfoto zeigen. ist leider unscharf geworden... :(

es war am mittwoch auf dem weg zur hochzeit meines bruders...

Bild
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

:bravo :konfetti
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“