Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Minky
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Minky »

Tyaris hat geschrieben: 27.01.2024, 09:06
Minky hat geschrieben: 27.01.2024, 09:03
Igerl hat geschrieben: 27.01.2024, 08:15 Wir siedeln gerade. In meiner neuen Küche ist das Kochfeld auf einer freistehenden Insel. Jetzt suche ich die ultimative Lösung für Gewürze in einer Schublade. Unfüllen in kl. Glasbehälter wär mein Favourite - aber welche? Welche Größe? Wie in der Schublade fixieren? Wie beschriften, dass man gleich sieht was drinnen ist? Ich freue mich auf Vorschläge und Bilder wie ihr das gelöst habt. Bisher hatten wir alle Gewürze in einem Gewürzregal an der Wand oder in kl. Behältern neben dem Kochfeld stehen. Das möchte ich nicht mehr haben und Wand gibt es ja keine in der Nähe.
Ich hoffe, ich darf einen Link zum Onlineriesen einsetzen?
https://amzn.eu/d/1aWzJDM
Die hatte ich auch gesehen. Hast du Langzeiterfahrungen für die Streueinsätze?
Hab's tatsächlich noch nicht wirklich lange in Gebrauch.
Mausi 04/19
Hasi 08/20
Zwillinge 09/22
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich hab die auch, ein halbes Jahr oder so, und die Streueinsätze sind gut. Nicht zu dünn, haften gut, muss ich mit einem Löffelstiel oder so abkanten, wenn ich sie abmachen will. Ich hab die Etiketten oben drauf und sie stehen in einer Schublade. Liegend/halb liegend wäre noch schöner, da könnte ich den Inhalt schneller erfassen, aber so geht es auch.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

Screenshot_20240127-205747.png
wir nutzen seit 2011 diese Lösung. Für kleines Geld im Internet bestellt, ich find leider den Shop nicht mehr in meinen E-Mails, war irgendwas mit Gläsern oder Flaschen. Die Deckel sind mit weißem Edding beschriftet. Könnte ich eigentlich mal beplotten fällt mir da ein. Da wir in unseren Rezepten Gewürzmengen in TL angeben, brauchen wir nix zum streuen. in Originaldosen sind Gewürze, die wir nur einmalig oder fast nie nutzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Igerl »

Danke für die ganzen Tipps! Ich hab die von Minky verlinkten bestellt und mir dazu passend noch so einen Einsatz zum hineinlegen dazu gegönnt. Bin gespannt und freu mich auf eine schöne Gewürzschublade.
Igerl 🦔 mit zwei tollen Töchtern: dem Igelchen 07/20 und der Igeline 05/24
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich brauche jetzt sofort (also morgen) ein neues Bügeleisen. Mein Braun Texstyle 7 heizt nicht mehr.
Wichtig ist mir, dass es gut über den Stoff gleitet, der Wassertank sollte nicht zu klein sein und ganz wichtig: Abschaltautomatik! Sonst läuft es beim nähen über Stunden heiß. Ständig den Stecker rein und raus mache ich aber auch nicht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich habe beim Geschirrspüler die Wahl zwischen herkömmlicher Trocknung und einer mit einer Ventilation wo der Geschirrspüler am Ende die Klappe ein paar cm öffnet und die feuchte Luft rauspustet.
Abgesehen davon, dass ich skeptisch bin ob das meine Küche aushält, die ganzen Türen und Laden dann nicht aus dem Leim gehen- ist das doch ein Teil mehr das kaputt gehen kann?

Sonst sind die beiden Spüler ziemlich gleich in Ausstattung und Funktion.

Übersehe ich ein wesentliches Argument?
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

lunchen78 hat geschrieben: 28.01.2024, 18:17 Ich brauche jetzt sofort (also morgen) ein neues Bügeleisen. Mein Braun Texstyle 7 heizt nicht mehr.
Wichtig ist mir, dass es gut über den Stoff gleitet, der Wassertank sollte nicht zu klein sein und ganz wichtig: Abschaltautomatik! Sonst läuft es beim nähen über Stunden heiß. Ständig den Stecker rein und raus mache ich aber auch nicht.
Ich habe ein Philips Azur Performer Plus Bügeleisen, das ich beim Nähen gerne nutze - es hat einen ordentlichen Wassertank, ein gutes Gewicht, schaltet sich selbst ab und ich mag besonders die Spitze vorne zum Falten legen, Applikationen gezielt aufbügeln etc.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

feuerdrache hat geschrieben: 28.01.2024, 18:25 Ich habe beim Geschirrspüler die Wahl zwischen herkömmlicher Trocknung und einer mit einer Ventilation wo der Geschirrspüler am Ende die Klappe ein paar cm öffnet und die feuchte Luft rauspustet.
Abgesehen davon, dass ich skeptisch bin ob das meine Küche aushält, die ganzen Türen und Laden dann nicht aus dem Leim gehen- ist das doch ein Teil mehr das kaputt gehen kann?

Sonst sind die beiden Spüler ziemlich gleich in Ausstattung und Funktion.

Übersehe ich ein wesentliches Argument?
Wir haben seit kurzem eine Miele mit genau so einer automatischen Öffnung zum Abtrocknen. Eigentlich ist es doch nichts anderes, als wenn Du die Spülmaschine von Hand auf machst und die feuchte Luft kommt raus. Oder übersehe ICH jetzt was?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Meistens läuft die Maschine in der Nacht nd wenn ich sie in der Früh öffne, ist alles kalt. Oder sie läuft untertags wenn keiner da ist.
Ich hab halt leider schon 2 oder 3 Laden die ein wenig aufquellen, neben dem Geschirrspüler. Von daher bin ich etwas in Sorge
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Man kann da die Laden an der Unterkante abkleben, es gab zB bei Ikea solche metallenen, klebenden Eckprofile.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“