Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von Sakura »

Dritter Erfahrungsbericht: seit drei Jahren gewusst aber nach dem Urlaub immer wieder vergessen, und zu Hause cremen wir eh nicht: meine Große reagiert allergisch auf Sonnenmilch. Dieses Jahr richtig heftig, sie sieht richtig schlimm aus am ganzen Körper. Ich bin gerade heilfroh, dass wir die langen UV -Sachen haben, sonst könnten wir das Baden jetzt vergessen.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

nido56
Dipl.-SuT

Re: Sunblocker-Badesachen. Kauft ihr die??

Beitrag von nido56 »

Bei Allergikern geht meist Sonnenschutz-Gel. Der Pirat ist auch allergisch. Wir mussten ein bisschen rumprobieren, haben aber inzwischen ein paar Marken, die er gut vertraegt. Allerdings sind die alle so teuer, dass UV-Shirts auf Dauer billiger kommen.

Wir haben dieses Jahr letztendlich keine gekauft, einfach weil wir kurz vor dem Strandurlaub nochmal zu Decathlon fahren wollten, es dann aber kurzfristig doch nicht mehr geschafft haben. Also haben wir fleissig mit Faktor 50 gecremt. Aetz... Allerdings kuehlt der Pirat ziemlich schnell aus. Selbst hier bei 35-40 Grad im Schatten faengt er nach spaetestens einer Stunde im Wasser an zu zittern. Ich vermute mal, dass er ein nasses UV-Shirt nicht so prickelnd faende, und staendiges An- und Ausziehen faende ich nicht so prickelnd, weil er dabei notorisch nicht mitarbeitet... Im August fahren wir nach Deutschland, da brauche ich fuer meinen kleinen Spanier, glaube ich echt kein UV-Shirt. Mein Frierkind mit nassem Shirt bei wohlmoeglich unter 30 Grad? Never!

Hut im Schwimmbad geht bei uns absolut nicht. Der Pirat hat eigentlich die meiste Zeit ueber den Kopf unter Wasser und taucht nur immer kurz zum Luftholen auf (Ich suche schon seit Wochen die Kiemen). Ausser Badekappe faellt mir da keine Loesung ein. Aber da der Kopf immer nass ist, habe ich auch keine Angst vor Ueberhitzung. Am Land traegt er seit letztem Jahr nur eine Basecap. Ich weiss aus Erfahrung, dass es nicht sinnvoll ist, ihm Muetzen oder Huete zu kaufen, die er sich nicht selbst ausgesucht hat. Die bleiben eh nicht auf dem Kopf. Also lieber freiwillig Basecap als permanent Kampf um die Kappe mit Nackenschutz.

Zu den knallroten Leuten im Schwimmbad: Viele sind sicher verbrannt, aber der Pirat und ich bekommen z.B. schnell ein knallrotes Gesicht. Da denken auch immer alle, wir haetten uns verbrannt. Haben wir aber nicht. Wir reagieren so auf die Hitze, nicht auf die Sonne. Sobald wir ein halbes Stuendchen aus der Hitze raus sind, sehen wir wieder ganz normal aus. Und eine Freundin von mir wird auch eingecremt in der Sonne immer krebsrot. Wuerde ich so aussehen, waere ein Besuch in der Notaufnahme faellig. Bei ihr verschwindet die Farbe abends in ein paar Stunden wieder.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“