Girasol Forentuch Quatschthread

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Girasol Forentuch Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab gestern meinen Mann überzeugen wollen, hab dann selbst eingesehen, dass wir es nicht brauchen, weil noch ein Onbu und eine TH fürs baldige Bauchbaby einziehen sollen. Lief darauf hinaus, dass er mich überreden wollte es zu kaufen :)
Wäre die Wendung gewollt gewesen, wäre es ganz schön genial gewesen :)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Berenike

Beitrag von Berenike »

@ainoha: du wirst noch Rucksack binden, auf jeden Fall 8-) Ich hab auch erst gedacht, ich krieg das nicht hin - aber es geht! Und du wirst die Bewegungsfreiheit dabei lieben und nix anderes mehr binden ;-) Perfekt sind meine Rucksäcke lange nicht, aber es geht. Und soo kurz muss das Tuch fürn Rucksack jetzt auch nicht sein, finde ich. Da kann man dann vorne noch interessante Abschlussvarianten ausprobieren.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

So, ich kann mich nicht für eine Tuchlänge entscheiden... Bzw. ob ich das Tuch überhaupt brauche... :lol: Die Fakten:
- Krümel wird derzeit nur in Emei und Sling getragen (Mysol ist mir mittlerweile unbequem und Buzzi zu klein), mit dem Tuch habe ich aufgegeben, als er 3 Monate alt war
- er ist jetzt ca. 78 cm und hat knapp 10 kg
- hier wohnen schon zwei Slings (Light Rainbow und Lisca Pastell), einen dritten halte ich eigentlich für unnötig
- im Schrank liegt ein 6er DD Geckos so gut wie ungetragen (aus Sentimentalität noch nicht ausgezogen)
- Känguru und Rucksack klappen nicht bei meinem Zappelphilip
- das zweite (und vielleicht dritte) Kind will ich mehr im Tuch tragen und dafür bei einer TB Känguru und Rucksack lernen, dafür soll aber dann eigentlich ein 4er Lisca als Neugeborenentuch einziehen

Ein 6er wäre wahrscheinlich flexibler, oder? Bzw. ist das Tuch überhaupt nötig? Es ist doch aber sooo schön...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

verkaufen geht doch immer - gerade bei so Raritäten. Ich finde hier kann man nix falsch machen.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Franziska »

Xapor bin ganz deiner Meinung!
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich hab gestern meinen Mann überzeugen wollen, hab dann selbst eingesehen, dass wir es nicht brauchen, weil noch ein Onbu und eine TH fürs baldige Bauchbaby einziehen sollen. Lief darauf hinaus, dass er mich überreden wollte es zu kaufen :)
Du könntest doch einen Mysol nehmen. Und Meterware für den Onbu. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Tigerchen hat geschrieben:
amantedealmeria hat geschrieben:Ich hab gestern meinen Mann überzeugen wollen, hab dann selbst eingesehen, dass wir es nicht brauchen, weil noch ein Onbu und eine TH fürs baldige Bauchbaby einziehen sollen. Lief darauf hinaus, dass er mich überreden wollte es zu kaufen :)
Du könntest doch einen Mysol nehmen. Und Meterware für den Onbu. ;)
Jain, Meterware für nen Onbu wäre evtl. ne Überlegung wert, allerdings spricht mich da am ehesten gerade ein Huckepack an und da fällt das ja auch wieder flach (wobei Onbu eigentlich gerade auch schon wieder auf der Kippe steht). Und nen MySol haben wir mal getestet und fanden ihn beide unglaublich unbequem. Also wahrscheinlich doch Tuch und das DD 4er, was ich für den Rucksack nehme verkaufen, dann ist das neue Tuch nicht mehr ganz so teuer. ;-)

Mein Problem ist, dass ich mich so fix entscheiden müsste...wenn das Bauchbaby erstmal da ist, wäre das was anderes, dann könnte man sich das ja auch von irgendwem wünschen.

Och menno!!!! Blödes Forum...hier werden immer wieder neue Leidenschaften geweckt! ;-)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

So, ich habe nun die Schussfarbe (die von Anfang an eigentlich fest stand, nun aber trotzdem Bestätigung wollte) und ich habe mich auch auf eine Größe festgelegt. Aber: Bitte helft mir: Mit Fransen oder ohne????
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Xapor hat geschrieben:verkaufen geht doch immer - gerade bei so Raritäten. Ich finde hier kann man nix falsch machen.
Da hast du auch wieder recht. Nur welche Länge nehme ich bloß? :?:
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Momolina hat geschrieben: Aber: Bitte helft mir: Mit Fransen oder ohne????
Ich hab mich jetzt für Fransen entschieden :D
Weil ich mal ein Sulfat mit Fransen hatte, das mir aber leider zu kurz war, aber die Fransen fand ich so genial.
Aber es ist wohl Geschmackssache :wink:

Hach, ich freu mich :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Antworten

Zurück zu „Girasol-Forentuch 2015“