Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
beccarei
Dipl.-SuT

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von beccarei »

Hier geht es mal besser, mal schlechter voran. Süß ist mir aber immer noch in den meisten Fällen zu süß.
Nachher sind wir zum Kaffee eingeladen. Ich hoffe auf eine salzige Alternative zum Kuchen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
dowa

Beitrag von dowa »

Ich ärgere mich gerade richtig. Als Frust würde ich gerne die Schokoeier essen, die ich vorhin geschenkt bekommen habe...
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Nein, Dowa, tu's nicht ;) Koch dir lieber einen schönen Kaffee oder Tee! Sonst ärgerst du dich nachher über die Eier. Vielleicht hilft dir auch ein Apfel?

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
dowa

Beitrag von dowa »

Ich habe kein Obst in der Wohnung. Das isst hier keiner.
Aber danke für die Ermutigung.
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Minimeu »

Wer hat dich denn geärgert? Sag es doch der Person, dann muss du es nicht in dich "reinfressen". Ich kennen das zu gut erst einmal den griff in die Süßigkeitenschublade. Dabei täte es evt ganz gut, den ärger raus zu lassen?
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
dowa

Beitrag von dowa »

Mein Sohnemann macht einfach dreimal in die Windel. Er will nicht aufs Klo. Jetzt musste ich jedes mal die Klamotten wechseln. Das geht schon länger so, sodass die Überhosen ständig gewaschen werden und wegen der ewigen Trocknung nicht zur Verfügung stehen. Dann filzen sie und werden undicht. Darum habe ich vorhin noch während des Vorschulkreises, den ich mit mache, Plastikwindeln geholt.
Das frustet mich...
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Dowa, das kann ich verstehen. Aber auch wenn man es kaum glauben kann, Schoki löst das Problem leider nicht :wink:

Ist euch mal aufgefallen, wie süüüüß Paprika schmeckt?
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
dowa

Beitrag von dowa »

Nicht nur Paprika ist süß. Wir essen sehr viel Gemüse. Jeden Abend gibt es eigentlich bei uns Gemüsepfanne. In verschiedenen Varianten. Inzwischen häufig mit Paprika, Zucchini, Brokkoli, Lauch, Blumenkohl und Tomaten. Immer bunt gemischt auf jeden Fall.
Ich habe doch die Schokolade gegessen und auf meiner Zunge schmelzen lassen. Dann wird wohl heute mein Jokertag?!
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Minimeu »

Oh je, ich merke WoE ist nochmal viel schwieriger als unter der Woche. Geht's euch auch so? Hier die Geburtstagseinladung, da der nachmittags Kaffee ohne Kuchen, das sonnige Wetter, das zum Spaziergang zur nächsten Eisdiele einlädt. Bis jetzt halt ich durch, aber ob das auf lange Sicht Spaß macht? Heute schon die ersten unverständlichen Kommentare von Schwager und Schwägerin geerntet.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Ich finde es generell total schwer, da mein Mann nicht mitzieht und hier ständig Süßkram rumfliegt... :(
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“