Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ehUrt2

Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von ehUrt2 »

LottesMama hat geschrieben:Hihi, das mit dem Taufgespräch war bei uns ähnlich, nur war es bei uns zu Hause. :lol:

Das stimmt schon, Abstufungen gibt es immer. Ich habe im entfernten verwandenkreis eine Mutter, die SEHR provokativ stillt. Sie hat auch einen ziemlich großen Busen und ihre Brust wirklich auf den Tisch gelegt und das Baby davor. :shock: :shock:
Die kleine ist jetzt zwei und es hat sich an der provokanten Art und weise zu stillen nix geändert.

Vielleicht versuche ich auch daher etwas diskreter zu sein um zu zeigen, dass es auch anders geht. Meine große Nichte hat nämlich schon gesagt, dass sie nicht stillen wird, wenn das so aussieht. :?

Aber ok, völlig ot.
Mir ging es da ähnlich wie deiner Nichte.
Ich komme aus einem Kaff bei dir in der Nähe oder vielleicht sogar aus dem gleichen :D Ich kann mich wirklich nicht dran erinnern, dass ich jemals jemanden hab stillen sehen (oder tragen...). Bis zum Kaffee trinken bei einer Taufe auf der bei Tisch auch sehr provokativ gestillt wurde und dabei so laut darüber gesprochen wurde bis jeder mal geguckt hat. Mich hat das sehr schockiert und ich war mir ab diesem Moment sehr sicher, dass ich nie länger als 6 Monate stillen möchte und nur zu Hause ;)
Es ist sehr schade, dass unsere Gesellschaft so tickt und ich wünschte wirklich es wäre anders, aber durch den Vorschlaghammer lernt an eben auch nicht.
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Ich find stillen IM Schwimmbecken total eklig. Aber nicht wegen des "Aktes" ansich, sondern weil ich es total eklig finde, wenn meine brust on dem ekelhaften wasser war und dann direkt mein kind dran trinken soll. Voll gruselig... ich würde niemals im schwimmbecken stillen aus diesem grund, weil ich angst hätte, mein baby bzw kind bekäme was ab... überhaupt würde ich aus dem grund ein baby nie mit ins freibad nehmen. Und wegen der milch im wasser.... ich denke, so ein Tröpfchen Mumi würde das schwimmbadwasser schon erheblich aufwerten.
So, wie sich für mich der Eingangspost anhört, war die Frau nicht provokant. Und dann finde ich, ist es ohr doch selbst überlassen, wie öffentlich sie stillt. Ich habe meinen 3jährigen zb nie öffentliich gestillt, obwohl wir das immer sehhr dezent hinbekommen hätten. Aber nicht, weil ich öffentliches lzs unpassend finde, sondern weil ich mich wegen der blicke unwohl gefühlt habe. Es ist halt in unserer gesellschaft leider so, dass lzs als merkwürdig wenn nicht gar abartig gesehen wird. Aber wenn ein 4jähriger mit ner Flasche und schnuller im Buggy rumgefahren wird, guckt keiner doof (außer mir ;-) )

Liebe Grüße
Purzel1975

Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von Purzel1975 »

raeubertochter2010 hat geschrieben:
LottesMama hat geschrieben:Hihi, das mit dem Taufgespräch war bei uns ähnlich, nur war es bei uns ...
Das kann ich noch toppen. Ich hab meinen Sohn damals während des taufgottesdienstes in der bank gestillt. Die taufe wurde dafür kurz unterbrochen. Der Zwerg hatte so geweint, dass der Diakon (der mein Papa ist ;-) ) Mitleid hatte und es ne kurze Stillpause gab...

Liebe Grüße
claudia820

Beitrag von claudia820 »

Wie wäre ein neuer thread wo es um die Örtlichkeiten geht wo man nicht stillt?

Ich hab auch schon so gut wie überall gestillt, aber manche orte gibt es halt doch.
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

claudia820 hat geschrieben:Wie wäre ein neuer thread wo es um die Örtlichkeiten geht wo man nicht stillt?
Ich weiß nicht...Fände ich an und für sich zwar sehr interessant, doch ganz ehrlich, sich nochmal sonstige Unterstellungen anhören zu lassen, wenn man seine persönliche Ansicht wieder gibt, darauf hab ich keine Lust. Fand ich irgendwie ermüdend, dass man zehnmal dasselbe schreibt und es doch keiner liest, bzw. so wahrnimmt, wie es da steht und nicht irgendwie anders.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Elleth
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elleth »

Purzel1975 hat geschrieben: Aber wenn ein 4jähriger mit ner Flasche und schnuller im Buggy rumgefahren wird, guckt keiner doof (außer mir ;-) )
...doch - da bekommt man dann ironische kommentare zu hören, dass das ja ein großes baby sei...kürzlich im wald als mein mann den großen im buggy hatte weil er nach krankheit zu schwach zum (weit) laufen war... allerdings schnulli und flasche waren nicht dabei ;)
...aber ich versteh schon was du meinst...
trotzdem - die akzeptanz der flasche bei ü 2 kindern ist auch nicht wirklich da - mein großer war (unfreiwillig) flaschenkind (bis ca. 3 einhalb) und da hab ich auch im freundeskreis blöde sprüche kassiert... beim kleineren stillkind dann aber auch - egal - solange meine Kinder ihre Milch wollten haben sie sie auch bekommen...
Liebe Grüße von Elleth mit E. (10/08) und C. (11/09) und A. (01/13)
lillemie
ist gern hier dabei

Beitrag von lillemie »

Purzel1975 hat geschrieben:Aber wenn ein 4jähriger mit ner Flasche und schnuller im Buggy rumgefahren wird, guckt keiner doof (außer mir ;-) )
Doch. Mein Großer war diesen Winter sehr krank und danach sehr schlapp. Ich wollte ihn aber unbedingt an die frische Luft bringen und um ihn nicht zu überanstrengen, hab ich ihn im Buggy geschoben (Baby hab ich getragen). Das gab wirklich jede Menge dummer Kommentare, angefangen von "hat er das Laufen verlernt" bis hin zu "jetzt verwöhnst du ihn ja noch mehr". War nicht schön - mir aber egal.

Ich würde übrigens auch nicht bei einer Familienfeier am Tisch stillen. Weil ich es nicht will. Für mich ist Stillen etwas Intimes und Privates und ich möchte nicht, dass mir da so viele dabei zuschauen (und vielleicht noch das halbe Restaurant).
LG lillemie mit Sohn *03/2009 und Tochter *10/2012
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Elleth hat geschrieben:
Purzel1975 hat geschrieben: Aber wenn ein 4jähriger mit ner Flasche und schnuller im Buggy rumgefahren wird, guckt keiner doof (außer mir ;-) )
...doch - da bekommt man dann ironische kommentare zu hören, dass das ja ein großes baby sei...kürzlich im wald als mein mann den großen im buggy hatte weil er nach krankheit zu schwach zum (weit) laufen war... allerdings schnulli und flasche waren nicht dabei ;)
...aber ich versteh schon was du meinst...
trotzdem - die akzeptanz der flasche bei ü 2 kindern ist auch nicht wirklich da - mein großer war (unfreiwillig) flaschenkind (bis ca. 3 einhalb) und da hab ich auch im freundeskreis blöde sprüche kassiert... beim kleineren stillkind dann aber auch - egal - solange meine Kinder ihre Milch wollten haben sie sie auch bekommen...
So hab ich das auch erlebt. Ab 2 darf ein Kind einfach keine "Babyallüren" mehr haben :roll:

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich dieses pauschale "bei einer Flasche würde keiner komisch gucken" echt nervt. Ich wohne hier in einer sehr stillfreundlichen Gegend und mir tun die Mütter eher leid, die öffentlich die Flasche geben müssen. Die werden hier nämlich komisch angeguckt. Vor ein paar Tagen erst erlebt, als ich im Cafe gestillt hab und meine Bekannte Flasche gegeben hat. Wenn man eigentlich stillen möchte, ist das nicht nur nervig, sondern tut auch noch ordentlich weh. Und spätestens bei einem 2jähigen Kind ist es egal, ob Flasche, Schnuller oder Brust. Da wird immer blöd geguckt.
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

lillemie hat geschrieben:
Ich würde übrigens auch nicht bei einer Familienfeier am Tisch stillen. Weil ich es nicht will. Für mich ist Stillen etwas Intimes und Privates und ich möchte nicht, dass mir da so viele dabei zuschauen (und vielleicht noch das halbe Restaurant).
Aber das ist es ja, es guckt doch keiner - entweder aus Scham, Rücksicht oder eben Ekel- außer Kinder, die sind da ganz unbelastet.

Ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ist doch auch mal wieder eine gute Gelegenheit, sich selbst zu hinterfragen, aus welchen Gründen einen etwas eigentlich nicht "Schlimmes" und Selbstverständliches wie Trinken/Kuscheln stört ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“