Bei uns wurde ganz lange das Tuch abgelehnt und wir haben langen in der Manduca und Buzzidil getragen aber seit ein paar Tagen geht schlafen nur noch im Tuch
Wird schon wieder
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Ich lass es jetzt erst mal sein, zu versuchen unser Mäuschen auf den Rücken ins Tuch zu binden. Sie brüllt dabei immer wie am Spieß. Dann hilft es halt nix... Unsere Manduca muss dann wieder herhalten.
Vielleicht liegt es ja am Schub oder am Zahnen, dass sie keinen Bock auf solche Spielchen hat.
Ätzend, oder? Bei mir kommen dann immer Selbstzweifel, ob ich ihr doch irgendwie weh tue oder ob sie müde ist und nicht in den Schlaf findet oder Koliken hat...
Ich weiß auch nicht was mein Kleiner gerade hat. Ja, er ist gerade im Schub, vielleicht liegt's daran, aber eigentlich zeigt er sich für den Schub noch sehr handzahm.
Jedenfalls hat er mir noch vor ner Woche die Trage angeschleppt wenn er getragen werden wollte und sich nen "Wolf gefreut". Gestern Morgen war er bei meinen Eltern, die einen KiWa benutzen. Da hat er sich beim Spaziergang dann den ganz Rückweg geweigert reinzusitzen und Opa musste ihn tragen. Als wir dann am Nachmittag spazieren gehen wollten, hatte er dann aber auch nicht so wirklich Lust auf Trage.
Heute Morgen frage ich ihn: Willst du in die Trage? Er läuft los, holt sich seine Babylegs und die Schuhe, ich ziehe ihn an, aber wirklich in die Trage wollte er dann doch nicht.
Ich frage mich was dieses Kind gerade will. Mit (bald) 14 Monaten kommt ja so langsam der richtige Wille und vermutlich ist er von seinem eigenen Willen überfordert.
Jetzt hab ich beschlossen die Tragen mal für 2 /3 Tage liegen zu lassen und den KiWa zu nehmen. Hoffentlich wird das kein Tragestreik....
Mein Sohn lässt sich zwar noch sowohl vor dem Bauch als auch auf dem Rücken tragen. Aber mit Schrecken habe ich am Samstag festgestellt, dass er jetzt sehr gut im Kinderwagen schläft und einen Mordsspass darin hat wenn er wach ist. Er thront darin wie ein König und juchtzt und prustet vor sich hin. Na ja, dann schieben wir jetzt halt mal ...
LG
Vrenal
Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007