Indio Pure aus Baumwolle

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

June
Dipl.-SuT

Re: Indio Pure aus Baumwolle

Beitrag von June »

So, gewaschen ist es, kam aber nicht so wahnsinnig viel Farbe raus. Nach dem Dampfbügeln fässt es sich schon viel besser an. Jetzt muss es noch fertig trocknen. Draußen waren wir auch schon damit. Obwohl es so fest ist (war), lässt es sich gut und präzise binden und gut strammziehen.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

Mal ne doofe Frage zwischenrein... :oops:

Wie spricht man das "Pure" eigentlich aus? :roll: :?:
Wie es geschrieben wird, also deutsch: "Pure"
oder eher englisch, also "Pjuar"
oder evtl. sogar "Pöre", da sich der Name ja aus den Farben Purple (also Pörpel...) und Red zusammensetzt??? :lol: :lol: :lol:

Bin mal gespannt, was Ihr dazu meint! :wink:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Toncks
gehört zum Inventar

Beitrag von Toncks »

Also ich sag immer "pure" - gefällt mir so am besten :)

Aber ich hab mich ganz schön weggeworfen, als ich das "Pörpel" gelesen hab :lol: :lol:
"Man kann ein Problem nicht durch dieselbe Denkweise lösen, durch die es entstanden ist." (Albert Einstein)

Dramaqueen 04/2017 // Geburtshaus
Bild

Patschmannda 01/2014 // Hausgeburt
Bild

Aufmasaugschine 05/2011 // ungewollte primäre Sectio
Bild

Wurzelsternchen 03/13 // HG
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Englisch denke ich :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Ich nehme an, es ist Puur auf Englisch. Aber in meinem Kopf klingts auch immer auf deutsch ausgesprochen purë ;)
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Alba

Beitrag von Alba »

ja es ist Pure auf Englischer weise :wink:
liebe meine 3 schatzen und Indios ;-)
June
Dipl.-SuT

AW: Indio Pure aus Baumwolle

Beitrag von June »

Hat es schon jemand getestet? Wir waren gestern und heute damit spazieren und es tut mir in der Seele weh zu sagen: Für uns ist es zu dünn. Mein 12kg-Kind ist sehr aktiv auf dem Rücken und trotz bombenfester DH tut mir alles weh :-( Bin heute zwischendurch heim und musste umtuchen :-( Was für ein Jammer. So ein tolles Stöffchen... Es wird hoffentlich einen anderen Tragling glücklich machen...

Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Mel82
alter SuT-Hase

Indio Pure aus Baumwolle

Beitrag von Mel82 »

Hoffentlich klingelt DHL gleich. Ich bin extra mit quengeligem Kind Zuhause geblieben.

Gesendet vom Handy
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Lösche Benutzer 5914

Re: AW: Indio Pure aus Baumwolle

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

June hat geschrieben:Hat es schon jemand getestet? Wir waren gestern und heute damit spazieren und es tut mir in der Seele weh zu sagen: Für uns ist es zu dünn. Mein 12kg-Kind ist sehr aktiv auf dem Rücken und trotz bombenfester DH tut mir alles weh :-( Bin heute zwischendurch heim und musste umtuchen :-( Was für ein Jammer. So ein tolles Stöffchen... Es wird hoffentlich einen anderen Tragling glücklich machen...
14 Kilo, einfacher Rucksack und ganz anderes Empfinden. Ich finde, dass es vom Tragegefühl Ähnlichkeit mit dem burgund-zyklam hat, aber daran haben sich, was die Bequemlichkeit angeht, auch die Geister geschieden! :wink:
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

Soo, bei uns ist es auch endlich angekommen :D

Mein erster Eindruck:
Aus der Schachtel genommen wirkt es seeehr dünn und ein bisschen steif. Man kann also wirklich hindurchschauen und ich finde es noch dünner als mein Herbstblau, dass ich schon als dünn bezeichnen würde. Es ist im Gegensatz zum Herbstblau auch überhaupt nicht weich, sondern wie schon gesagt eher steif. Aber das wird sich ziemlich sicher nach dem Waschen geben.

Die Farbe ist wunderschön. Es ist wohl eines meiner schönsten Tücher und es steht uns auch gut :mrgreen:

Hier Fotos in leider sehr schlechter Qualität. Ich es leider nicht wirklich geschafft, die Farbe einzufangen. Meiner Ansicht nach ist es ein dunkles Burgunder, das je nach Lichteinfach mehr rot- oder mehr blaustichig wirkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“