Wie macht ihr das mit Vitamin D
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Re: Wie macht ihr das mit Vitamin D
Ich gebe meinem Kleinen auch das Öl. Ich mache mir einen Tropfen auf den Finger und lasse ihn dann am Finger nuckeln. So kann er nicht aus Versehen zu viel bekommen.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
kathi1981
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir nehmen alle Vit. D. Ich sehe keinen Grund, warum Schulkinder das nicht nehmen sollten. Ich habe übrigens trotz regelmäßiger Vit D Einnahme im Herbst (also nach dem hellen Sommer) immernoch Vit D Blutwerte, die grad so am unteren Grenzwert liegen. Ich glaub deshalb nicht, dass man das zu schnell überdosiert. Wir nehmen 10 ug täglich, wenn wirs nicht ergänzen. Die Babys bekommen Vit D hier alle in Ölform, aber das ist kein Vigantoöl.
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Vitamin D hat nach neuesten Studien schon etwas mit Infektanfälligkeit zu tun. Ich muss wegen meine geringen Knochendichte hochdosiertes Vitamin D3/Calcium nehmen und seit dem habe ich deutlich weniger Infekte, vielleicht 1 mal im Jahr.
http://www.freizeitfreunde.de/de/editor ... 82432.html
http://www.vit-d.info/vitamin-d-wissen/ ... itamin-d3/
http://www.freizeitfreunde.de/de/editor ... 82432.html
http://www.vit-d.info/vitamin-d-wissen/ ... itamin-d3/
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Shiwa hat geschrieben: http://www.vit-d.info/vitamin-d-wissen/ ... itamin-d3/
ohh, ich habe gerade gesehen, dass die auch was verkaufen
*sich mal ne Runde schämen geht und die Editierfunktion vermisst
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde das mit den Tabletten absolut doof.
Mein kleiner schreitie am spieß, wenn ich ihm die aufgelöst in waser vom löffel gebe..
Ich denke ich werde einfach nochmal einen anderen kinderarzt fragen, ob er mir das öl verschreibt. Den jetigen fand ich noch nie so toll und irgendwie wird es immer schlimmer..
Lg
Mein kleiner schreitie am spieß, wenn ich ihm die aufgelöst in waser vom löffel gebe..
Ich denke ich werde einfach nochmal einen anderen kinderarzt fragen, ob er mir das öl verschreibt. Den jetigen fand ich noch nie so toll und irgendwie wird es immer schlimmer..
Lg
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Ja, ich fand das auch doof, vor allem weil es die nicht mal in vegetarisch gab. Alle waren mit GelatineHerbstmami hat geschrieben:Ich finde das mit den Tabletten absolut doof.
Lg
Als das Öl dann ausverkauft war, war das kritische Alter auch schon überschritten. Es gibt bei unserem Kinderarzt sogar extra das Angebot die Kinder regelmässig auf Rachitis zu untersuchen, wenn kein Vitamin D genommen wird (bis zum 18. Monat).
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Danke Shiwa, genau das hab ich nämlich auch gehört und gelesen. Und hier im Forum wurde der Zusammenhang zwischen extrem schlecht schlafenden, unter Alpträumen leidenden Kleinkindern und VitD-Gabe beschrieben, das wollte ich mal ausprobieren.
- Lizzy
Wir haben die Vigantoletten. Ich zerstoße sie zu Pulver und geb sie mit MuMi auf dem Löffel, klappt recht gut. Allerdings kams mir häufiger so vor, dass unsere Kleine nach der Gabe mit Bauchweh reagierte. Die Kinderärztin meint, das kann daran nicht liegen. Bei den Tabletten mit Fluor gibts wohl immer mal Bauchweh aber bei denen ohne wäre das nicht die Ursache. Werde die Ärztin beim nächsten Mal aufs Öl ansprechen.. wobei, sie kannte nicht mal BiGaia 
-
Tragling
Ich würde Euch gerne einzeln anschreiben - leider lässt H. hier zZ kaum ein paar Minuten für Computer. Und so hoffe ich, es guckt hier noch mal jemand Betroffener herein.
Mein Problem ist ein großer Vit D3 Mangel, der zufällig fest gestellt wurde. Ausserdem noch Eisen und Vit B12 - was hier aber nix zur Sache tut.
Der Arzt hat mich sehr verunsichert, weil wir noch stillen.
Wer hat denn hier hohe Dosen stillenderweise genommen? Könnt Ihr mir dazu berichten? Wie lange, bis die Werte sich gebessert haben, war das vom Arzt empfohlen/begleitet? usw
Ach ja: wie waren Eure Symptome bei Vit D3 Mangel?
danke
Mein Problem ist ein großer Vit D3 Mangel, der zufällig fest gestellt wurde. Ausserdem noch Eisen und Vit B12 - was hier aber nix zur Sache tut.
Der Arzt hat mich sehr verunsichert, weil wir noch stillen.
Wer hat denn hier hohe Dosen stillenderweise genommen? Könnt Ihr mir dazu berichten? Wie lange, bis die Werte sich gebessert haben, war das vom Arzt empfohlen/begleitet? usw
Ach ja: wie waren Eure Symptome bei Vit D3 Mangel?
danke
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
-
Tragling
Achja: beim Querlesen ist mir aufgefallen, dass einige schwanger werden wollten.
Wie seid Ihr dann bei eingetretener Schwangerschaft verfahren?
Wie seid Ihr dann bei eingetretener Schwangerschaft verfahren?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)