Tina-mit-vier-Zwergen hat geschrieben:karo,
ich kann nun mit allergrößter freudigkeit berichten, dass auch heute das brot superdupperlecker geworden ist !!!!!!!!!!! es schmeckt so angenehm, und ist nicht mehr so krümelig!!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde das nun immer und immer wieder so machen, ich denke, das brot-kaufen ist nun vorbei!
ich mahle abends das komplette getreide, eine tasse davon recht grob, den rest fein, und das grobe koche ich etwa 15-20 minuten, irgenwo hab ich gelesen, dass auch nur mit kochendheissem wasser aufgebrüht werden kann, und es bleibt dann die ganze nacht so stehen. gleichzeitig habe ich den vorteig mit etwa 200 gr. mehl angesetzt, und der bleibt auch die ganze nacht im backofen. und morgens wird dann alles miteinander vermischt und zum teig verarbeitet, gehen lassen, in form kneten und dann noch gute zwei stunden gehen lassen und backen. ich hab während dem backen öfter mal mit der spritzflasche an die backofenwände gespritzt.
endlich, endlich hab ichs raus!!!! mein traum hat sich erfüllt. als nächstes werde ich mit einer mehrkornmischung mein glück versuchen.
verräts du mir das genaue Rezept?
Was genau ist dein VOrteig?