Judith Skudelny trägt, aber ..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Judith Skudelny trägt, aber ..

Beitrag von Annabanana »

Baba hat geschrieben: Kommentar vom Rektor: Er wäre doch keine Kinderverwahranstalt. Öhm....ok.
Wow, geiler Spruch. :shock: Na dann, isses ja gut.

Da erinnere ich mich doch gerne an meinen BWL-Prof zurück, der auch mal meinen Laufanfänger an die Hand genommen hat, wenn er im Seminar über ein Kabel zu stolpern drohte.

LG, Silke
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich find's auch großartig. Bei den Yequana (Liedloff) und in manch anderer Kultur wird auch das erste Lebensjahr komplett getragen.
Klar wäre TT oder Manduca NOCH besser, aber es ist doch ein guter Anfang ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Baba hat geschrieben:Kommentar vom Rektor: Er wäre doch keine Kinderverwahranstalt. Öhm....ok.
ich hab leider kein bild mehr, aber über unserem Kiga steht ein schild mit GENAU diesem wort :lol:
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

thari. hat geschrieben:
Baba hat geschrieben:Kommentar vom Rektor: Er wäre doch keine Kinderverwahranstalt. Öhm....ok.
ich hab leider kein bild mehr, aber über unserem Kiga steht ein schild mit GENAU diesem wort :lol:
Hieß doch früher auch so :wink:
Aber dass läßt schon Schlüsse zu wie altmodisch der Schreiber ist :roll:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

dirah hat geschrieben:... im Babybjörn. Ich finde super, dass sie sogar vor der Kamera ihr Baby in der Tragehilfe präsentiert. Es ist zwar fraglich ob der Bundestag der richtige Ort für ein 4-Monate altes Baby ist, aber immerhin ist es bei Mama. Leider trägt sie aber im Babybjörn und die Beine des Kleinen hingen schrecklich schlaff herunter.

Ich würde am liebsten eine Mail schreiben und Aufklärungsarbeit leisten... was meint ihr?

Lg Dirah

Sie trägt auf alle Fälle schon mal richtig herum :!: :!: :!: 8) :D
Wenn Sie öfter trägt wird sie sich den BB eh schnell abgewöhnen, vor allem wenn sie liebe Hinweise von Mutter zu Mutter über bequemere Tragehilfen bekommt ;-)

Da der BB sowieso nur bis 9 kg "zugelassen" ist muss sie in 2 Monaten auch eh eine neue Tragehilfe suchen.
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Meine Eltern haben mich als Baby getragen - in einer Cordtrage, die aussieht, wie ein BB. Vielleicht war's ja auch die "Urform"

Für die Diskussion über Schädigungsmöglichkeit oder nicht habe ich jetzt keinen Elan, aber ich bin froh, dass ich getragen wurde.

Warum? Weil meine Eltern heute noch mit einem leuchtenden Blick davon sprechen, wie schön das war. Und dementsprechend auch begeistert ihr eigenes Enkelkind getragen haben, für unser Leben ohne Kinderwagen größtes Verständnis und Unterstützung hatten und ich über dieses Zulassen von Nähe über Generationen hinweg sehr, sehr glücklich bin.

Es gibt Kinder, die sind in einem Wagen zufrieden, da würde ich keinen Dogmatismus draus machen. Für mich hat das persönlich Gründe, die hauptsächlich im Pragmatischen liegen.

Aber es gibt Kinder, die hassen es in ihrem Wagen, und wenn da die Wahl zwischen suboptimal getragen oder unglückllich geschoben, ich wüsste, was ich mit bestem Gewissen empfehlen könnte. Und zwar für die Zufriedenheit beider Seiten.

Optimierungsmöglichkeiten gibt es ja im Leben bekanntlich immer... ;)
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Klar wäre es wünschenswert, wenn Frau Skudelny ihr Baby in einer besseren Tragehilfe tragen würde, schon aller der Vorbildfunktion wegen.
Allerdings sehe ich es auch so, dass es besser ist, sein Kind im BB zu tragen als gar nicht.
Vielleicht weiß sie es aber auch einfach nicht besser.
Die Möglichkeiten sich zu informieren sind zwar heute fast grenzenlos, aber das WWW ist ja auch nicht jedermanns Sache. Und wenn sie sich dann in nem Babyladen "beraten" lassen hat... wer weiß.
Eine Freundin von mir hat auch im BB getragen (auch in Fahrtrichtung), weil sie es damals nicht besser wusste. Und dabei legt sie eigentlich sehr viel Wert auf Gesundheit. Ihre Hebi hatte das Ding empfohlen :shock: ... :roll:
Die Idee mit der mail finde ich sehr gut. Mal sehen, ob es da eine Reaktion gibt. Ich bin jedenfalls gespannt.
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

Also bisher kam keine Reaktion.. ich hoffe, dass die Frau mit der Manduca einfach sie war ;)

Aber ich habe die Mail auch ganz nett geschrieben und wollte auch eher Aufklären, was am BB schlecht ist. Was sie dann daraus macht ist natürlich ihre Sache. Ich denke aber auch, dass viele Frauen im BB tragen weil sie bei Babywalz beraten wurden und die haben halt keine Ahnung und vermutlich sind viele insgeheim auch dankbar, wenn sie die Infos nicht zusammen suchen müssen sondern kurz erklärt bekommen, worauf man achten sollte, wenn man sich eine Trage zulegen möchte.

:)
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

So, hier ihre Antwort:

Hallo,

die Tragehilfe habe ich von meinem Kinderarzt empfohlen bekommen, da meine Tochter einen Hüftengstand hat. Ich habe diese Woche noch die nächste U-Untersuchung und werde Ihn auf Ihre Einwände ansprechen!

Vielen Dank für Ihre Mail!

MfG

Judith Skudelny
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

der kia empfiehlt bei hüftengstand den bb??? :shock:

aha...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“