Rückentrage und lange Haare...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Rückentrage und lange Haare...

Beitrag von Angela83 »

Ich trage daher nun schon seit fast 3 Jahren einen geflochtenen Zopf :lol:
Alles andere hat hier nicht funktioniert aber meine Mini zupft nun auch an den unteren feinen Härchen und das tut sehr weh :twisted:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Ich kenne das auch ! zum Glück schläft mein Zwerglein meistens schnell ein *ggg*
Aber ich knuddel mir die Haare immer weit oben zusammen, trotzdem kommen immer ein paar Strähnchen in seine Griffel *ziep*
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

witzig, ich hatte vor monaten genau das selbe problem, als ich mit dem rückentragen angefangen habe.

unsere lösung:
-keine langeweile aufkommen lassen, am besten rausgehen.
-am besten "aua" sagen und haare wegnehmen oder konsequent ignorieren
-die haare zu einem zopf binden.

mein kind hat nach einiger zeit das interesse an meinen haaren verloren. er zieht nur mehr dran, wenn er wütend ist...
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

auala
grad unser Thema :wink:
der Kleine zieht z.Z. mit einer Begeisterung seeeeehr schmerzhaft an allen Haaren, die er nur fassen kann,
die große Schwester hat da schon einige Tränen vergossen. :(
Zum Tragen hab ich die Haare zwar hochgesteckt,
nur so schnell kann ich gar nicht binden da hängt er schon wieder drin,
er zieht die Haare gleich aus dem Zopf raus, besonders gerne an den Nackenhaaren, wo es doch eh so empfindlich ist, aaahh,
wenn ich seine Finger rauswurschtel fängt er so schrill das Kreischen an, dass es richtig in den Ohren weh tut :roll:
Tuch geht grad nur, wenn er richtig müde ist und schon schläft wenn er nur den Rücken berührt,
ansonsten MT und gleich als erstes die Arme unter den Trägern verstauen...

Wir erklären ihm schon immer, dass es weh tut u zeigen wie streicheln geht, aber.....es ist ja nur eine Phase!!!!
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich mache mir so ne haarklammer rein, die sich ohne ziepen (fast..) rausrupfen lässt. das macht er dann, reicht sie mir, ich mach sie wieder rein und nach zehn mal verliert er die lust. bis zum nächsten tragen. die schmerzfreieste variante bis jetzt..
tania mit sohn *09 und sohn *12
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich flechte mir auch seitlich einen Zopf!

Komischerweise zieht Leentje nur an meine Haaren wenn ich einen Zopf hinten hab! :lol:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Brrrrr, bisher hat der Herr noch keine Anstalten gemacht, aber jetzt, wo ich das so lese, kehrt die fiese Erinnerung zurück... meine Große hat mir da phasenweise auch immer die Haare strähnchenweise aus de Knoten oder dem Zopf gezogen *kreisch* Das hatte ich gänzlich verdrängt ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich flechte auch nen Zopf, dabei achte ich schon beim flechten darauf dass ich ihn nach oben halte (also die Nackenhaare nicht unter Spannung stehen), sodass nicht später, wenn er dran rupft, diese ziepen. Das funktioniert ganz gut, er zieht zwar am Zopf, aber es tut nicht weh :?
purzel2010
gehört zum Inventar

Beitrag von purzel2010 »

Mein Problem ist, ich hab verdammt dicke Haare, viele Haare, und alle in unterschiedlichen Längen (die längsten hängen irgendwo in der Mitte meines Rückens), da ich stark Haarausfall hab (schon immer, außer in der SwS - ich musste kaum hinter mir herwischen, ein Traum *schwärm*), sie aber auch genausoschnell wieder nachwachsen - sie wurden von "netten" Friseurinnen auch gerne mal als Borsten bezeichnet worden, als ich noch kleiner war. :evil:

Zopf? Da fallen überall Haare raus, und ich muss überhaupt viel Haarspray oder irgendwas reinmachen, damit die Haare "griffig" genug sind um im Zopf zu halten, sonst lösen sie sich sofort wieder. Und ich will nicht, dass das Kind dann an komischen Chemie-Haarprodukten rumsabbert :oops:
Bild
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

Ich weiß auch noch nicht wie ich das Problem lösen werde. Leider sind meine Haare auch lang und durchgestuft, somit kann ich es leider nicht gut zum Zopf flechten. Und an einem Pferdeschwanz wird sicherlich gezogen. Graust es mich jetzt schon vor.
Man könnte es ja mit so einem altmodischen Haarnetz versuchen *grins* - Ne schönen dank...ich hoffe mein Kleiner lässt sich durch Aua rufe davon abhalten :?
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“