Hallo Patty,
es wurde schon viel gesagt, daher fasse ich mich kurz: ich denke auch, dass es für Neela eine ganz ungewohnte Situation ist mit dem Kinderladen, und dass daher mit besonders viel Sorgfalt auf ihre Bedürfnisse geachtet werden sollte. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass du auf dich genauso achten musst, und wenn es dir wirklich zu viel und zu anstrengend ist, dann musst du etwas ändern. Dazu musst du dir zunächst aber mal selbst sicher sein, dass du etwas ändern willst und musst, halbherzige Aktionen und Ausprobieren sind nach meiner Erfahrung mit meinem Großen einfach zum gnadenlosen Scheitern verurteilt. Zumindest mein Kind hat sehr zielsicher gemerkt, wenn ich mir unsicher war. Damit meine ich nicht, dass du "hart bleiben" musst und sie um's Verrecken nicht stillen sollst, sondern ich meine: sei du dir zuerst ganz sicher, dass das der richtige Weg ist, und dann versuche den Weg zu gehen.
Wir haben mit 1,5 Jahren nachts abgestillt, bei der Kleinen bin ich noch dabei. Du kannst ja mal in muchas Thread nachlesen, da habe ich es genauer beschrieben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6#p1157696
Bei der Kleinen mache ich es ähnlich wie beim Großen, ich biete Alternativen an (Wasser, Singen, Tragen ...), und wenn das nicht klappt, dann stille ich sie. So geht es natürlich auf und ab, mal stille ich gar nicht nachts, dann kommen Zähne und ich stille wieder 3 Mal, aber ich merke doch eine kontinuierliche und dauerhafte Abnahme der Stillpausen, und das ist alle was ich im Moment will und brauche.
Alles Gute für euch, ich hoffe, es geht euch bald besser!
Soviel zum Thema "kurz fassen"