Bisher mit Hütchen gestillt - jetzt Stillstreik!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jill
gut eingelebt

Re: Bisher mit Hütchen gestillt - jetzt Stillstreik!

Beitrag von Jill »

Jubel!!!! :konfetti

Na, endlich!!! Habe regelrecht mit Dir gelitten...
gut das es überstanden ist!
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...

Bettina Wegner
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na siehst du, das hat doch super geklappt! Ich drück die Daumen, dass du sie bald wieder wach anlegen kannst!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

mayra hat geschrieben:Na siehst du, das hat doch super geklappt! Ich drück die Daumen, dass du sie bald wieder wach anlegen kannst!! :D
Danke - ganz ist es nämlich noch nicht überstanden. Vorhin musste ich sie (vermutlich etwas hungrig...) in den Schlaf tragen, um wieder stillen zu können. Dann hat sie aus dem Schlaf heraus eine Seite getrunken, die andere wollte sie nicht mehr. Vielleicht war sie da schon zu wach.

Was total schön zu sehen ist: Anna ist wie ausgewechselt, lacht ganz viel, spielt konzentriert für sich und hat eben ganz lange mit mir rumgealbert. :)

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe eine Frage:

Ich habe jetzt die Seite, die sie nicht getrunken hat, abgepumpt, damit ich was da habe, falls sie nachher Theater macht. Falls sie in 2 Stunden Hunger bekommt und nicht an die Brust will, ist mein Mann wahrscheinlich noch nicht zuhause. Soll ich sie dann aus dem Becher füttern oder sie lieber hinhalten, bis mein Mann kommt, damit er sie aus dem Becher füttert? Irgendwie habe ich jetzt ein bisschen Angst vor dem Becher. :?
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Soooo, ich glaube, wir haben es geschafft! :) Hier kommt jetzt mein Bericht über den Tag:

Morgens nach einem Becherfrühstück sind wir Schwimmen gegangen. Meine geheime Hoffnung war, dass sie, wenn sie müde vom Schwimmen und Spielen ist, im Schwimmbad trinkt, denn das macht sie manchmal. Da gab es aber nur Gebrüll. Auf dem Heimweg ist sie in der Trage eingeschlafen und zuhause habe ich mich mit ihr ins Bett gesetzt, sie immer noch schlafend ausgepackt und ihr die Brust in den Mund geschmuggelt. Dann ist erstmal nichts passiert, ich habe vergeblich versucht, sie zum Saugen zu kriegen - sie hat einfach geschlafen. Und dann brach auf einmal Krach los, als der Nachbar Löcher in seine Wände bohrte. Sie schreckte auf - und fing an zu saugen! :shock: Sie hat dann beide Seiten ganz friedlich leergenuckelt und war danach sowas von gut gelaunt!

Im wachen Zustand wollte sie mittags nicht an die Brust, aber nach 5 Minuten im Mei Tai schlief sie selig und ich habe das Schlafstillen erfolgreich wiederholt. Bei der nächsten Stilleinheit wachte sie außerplanmäßig auf, bevor ich anfangen konnte - ABER sie hat dann trotzdem getrunken! Erst gab es 5 Minuten Geknibbel und auch zweimal kurz Geschrei, aber ich hatte das Gefühl, dass es sich lohnt weiterzuprobieren, und so wars dann auch. Und das Einschlafstillen eben hat auch super geklappt.

Wir waren also den ganzen Tag bis aufs Frühstück becherfrei und ich bin sooooo glücklich! Und meine Kleine ganz klar auch. So gut gelaunt habe ich sie seit Tagen nicht gesehen. :)

Ich hoffe, dass damit der Streik offiziell beendet ist. Die Knibbelei muss ich im Auge behalten - vielleicht ist es doch einen Versuch wert, das Hütchen noch abzugewöhnen, wenn wir wieder etwas Sicherheit gewonnen haben.

Ich danke euch allen ganz herzlich für die Ratschläge und auch fürs Mitfiebern und Daumendrücken. Wenn einem jemand Kompetentes sagt, dass man es bestimmt hinkriegt, tröstet das ungemein. Ich habe in den letzten Tagen echt gelitten, aber der Zuspruch hat mich aufgebaut.

LG Elena
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie schön, ich freu mich für euch!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

wie klasse, dass deine kleine so viel besser gelaunt ist mit brust. also WISSEN, dass es elementar wichtig für unsere kinder ist, tun wir ja alle bestimmt, aber so ein deutliches zeichen, dass sich deine mühe lohntlohntlohnt! - das ist doch einfach nur klasse!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

tania hat geschrieben:wie klasse, dass deine kleine so viel besser gelaunt ist mit brust. also WISSEN, dass es elementar wichtig für unsere kinder ist, tun wir ja alle bestimmt, aber so ein deutliches zeichen, dass sich deine mühe lohntlohntlohnt! - das ist doch einfach nur klasse!
Ja! Sie ist vielleicht auch besser drauf, weil sie sich langsam vom Zahnen und/oder den Halsschmerzen erholt, aber ich bin mir sehr sicher, dass es auch an der Nuckelei liegt.

Heute ist es übrigens wieder ganz prima gelaufen, als wäre nie was gewesen. :)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schön !! :D
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Auch heute wieder: alles beim Alten. :) Sie stürzt sich mit weit aufgerissenem Mund auf die Brust. :mrgreen: Ich bin so froh und glücklich und danke euch nochmal ganz herzlich für die Unterstützung. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“