Woran man auch ohne Tragetuch einen Tragling erkennt...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: Woran man auch ohne Tragetuch einen Tragling erkennt...

Beitrag von mellmull »

Ich glaube auch, dass die Babies verschieden sind. Allerdings fällt vielen Fremden bei uns auf, wie aufmerksam Leni alles beobachtet.
Wir werden extrem häufig darauf angesprochen.
Und dafür, dass sie jetzt knapp 5 monate ist ( abzüglich 2,5 Wochen zu früh gebohren) dreht sie sich schon toll und "erzählt" in einer Tour.

...und sie ist wunderbar weich wenn ich sie mal ohne Tuch auf der Hüfte reiten lasse und schmiegt sich schön an meine Bewegungen an.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

........PS. Ich finde ja sowieso, dass Traglinge sehr zufriedene Babies sind und weniger weinen (und fast nie wirklich lange schreien).

...außer sie sitzen grad nicht im Tuch und wollen rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

mellmull hat geschrieben:........PS. Ich finde ja sowieso, dass Traglinge sehr zufriedene Babies sind und weniger weinen (und fast nie wirklich lange schreien).

...außer sie sitzen grad nicht im Tuch und wollen rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Veto
ich hatte einen absoluten Tragling, Kinderwagen ging gar nicht
aber trotzdem vom zufrieden Baby war sie gaaanz weit entfernt
sie war und ist ein Schreikind
im Tuch zwar etwas weniger, aber ich mußte zum Beipiel ständig dabei in Bewegung bleiben, wehe wenn ich mal stehen geblieben bin....... :roll:

Liebe Grüße,
Angie
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

[quote="xknäckebrotx"

Ah doch, eins vielleicht: Bei Vieltraglingen fällt mir öfter mal auf, dass die Hinterköpfe nicht so platt sind. Wobei auch das andere Gründe haben kann - Blockaden, genetisch bedingte Kopfform...keine Ahnung.[/quote]
das ist auch nicht unbedingt so. meine 3 kinder haben alle einen tollen ausgeprägten hinterkopf. dabei wird nur ben exzessiv getragen...
genau, und es gibt genug unzufriedene traglinge ebenso wie es sehr zufriedene "Liegebabys" gibt...
vielleicht ist es zufall, vielleicht liegt es am vielen tragen, aber ben ist mit abstand der motorisch fitteste meiner kinder als baby (obwohl oder weil er nur getragen wird)?????
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Mir ist aufgefallen das sich unsere Maus im Tragetuch draußen recht wohl fühlt, wenn man sie auspackt Spielplatz, etc.) ist sie aber nicht so glücklich. Es ist irgendwie ein toller Schutz vor zu viel Eindrücken.

.... naja man lernt eben immer dazu. Gestern waren die Damen bei mir auf Arbeit zu Besuch, und ich habe sie dummerweise mal so rumgetragen. Bei der Kaffeerunde war sie noch recht entspannt aber später haben ihr 2 Leute die Hand geschüttelt und es war zu viel an eindrücken,... :cry: die arme Maus war auch schon müde,.. und hat dann fürchterlich geweint. Hach es hat echt ewig gebraucht bis sie sich im Tuch wieder beruhigt hatte,.... noch schlimmer als nach dem ollen impfen :( Naja passt hier nicht ganz rein, sorry. Sie hat heute Nacht von der Anstrengung her super geschlafen,... und uns heute morgen wieder zufrieden angestrahlt angelächelt und unterhalten *puh*

Ich glaube der ohne Tragetuch Tragling möchte manchmal lieber im Tuch stecken wo er sich sicher und geborgen fühlt weil er die Nähe gewohnt ist und den Schutz eben auch. Von dort schaut er sich fröhlich die Welt an und schläft zufrieden ein wenn es ihm genug ist. Ich trage sie nur selten auf der Hüfte, und merke nicht das sie sich da besonders "festkrallt"
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

meiner ist 4 und wenn man ihn in müdem zustand hochhebt ( zum einfach auf dem arm tragen ein stück), winkelt er auch sofort noch an, macht sich rund und verfällt augenblicklich in babysprech ;-) und dann erzählt er mir selig von seiner "kindheit"
zum brüllen!
Bild
Mariepia
alter SuT-Hase

Beitrag von Mariepia »

Meine KLeine zieht auch die Beinchen an, wie ein Fröschchen, wenn ich sie hochhebe. Ist soooooooooooo süß. Und seit ich sie viel getragen habe, war sie auf jeden Fall zufriedener. Inzwischen mag sie aber auch den KiWa...
Sie hatte, obwohl ich sie so viel getragen habe aber einen sehr platten Hinterkopf. Das hat aber gar nichts mit Tragen oder nichttragen zu tun gehabt sondern mit ihrem Kiss.
Motorisch war sie deshalb auch erst sehr spät mit allem. Nach der 2. Behandlung hat sie aber Gas gegeben und sich mit 9 Monaten hingestellt. Alleine gelaufen ist sie dann schon mit 11 Monaten.
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Carle
gut eingelebt

Beitrag von Carle »

Ich sagte ja eigentlich, dass meiner sich garnicht festklammert...das stimmt nicht so ganz ist mir aufgefallen :P
Ich habe ihn eig. immer nur vor dem Bauch getragen...trage ich ihn jetzt ohne TH vor dem Bauch, fügt er sich wunderbar an.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Angie hat geschrieben:Veto
ich hatte einen absoluten Tragling, Kinderwagen ging gar nicht
aber trotzdem vom zufrieden Baby war sie gaaanz weit entfernt
sie war und ist ein Schreikind
im Tuch zwar etwas weniger, aber ich mußte zum Beipiel ständig dabei in Bewegung bleiben, wehe wenn ich mal stehen geblieben bin.......
OK, ich meinte ja auch, dass die Babies verschieden sind. Ich kenne auch super ausgeglichene KiWaKinder :D :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Die ASH ist kein sicheres Zeichen für einen Tragling. Mein Sohn ist ein Vollzeittragling, er war noch praktisch nie im Kiwa und streckt sich beim hochheben immer. Meine Tochter wurde teilweise getragen und teilweise geschoben und macht mit 3 Jahren noch die ASH, wenn ich sie hochhebe.
Die frühe Kopfkontrolle kann ich auch nicht aufs Tragen zurückführen, meine Kinder konnten beide ab Geburt das Köpfchen stabil halten. Und zu dem Zeitpunkt gibt es wohl kaum einen Unterschied ob Tragling oder Kiwa-Kind.
Was ich aber aufs häufige Tragen zurückführe: Bei mir haben beide Kinder ein ausgesprochen gutes Gleichgewicht. Und der Gleichgewichtssinn wird ja beim Tragen stärker stimuliert als beim Liegen.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“