Guten Morgen allerseits,
also ich denke, dass ich den Beitrag von Luema schon richtig verstanden habe und weiss, worauf sie hinaus wollte. Keine Sorge also, nicht, dass sich da noch jemand in die Haare kriegt deswegen.
Und ich fand die bisherigen Anregungen und Tipps zusammengefasst als sehr hilfreich und kann mir aufgrund dessen auch mehr vorstellen, wie der nächste aussehen sollte und was ich falsch gemacht habe. Aber ich muß schon sagen, dass ich natürlich nach einer Meinung gefragt habe, sonst lern ich es ja nicht richtig, aber die Antworten natürlich von dem "Wie sie rüber kommen" beeinflusst werden. Die meisten waren aber wirklich sehr nett formuliert. Die Menschen sind halt verschieden, daher kommt es auch bei jedem anders an und jeder meint es vielleicht auch ganz anders als man vielleicht denkt
Ich möchte einen Mei Tai, weil ich ihn viel einfacher in der Handhabe finde und sie mir auch besser gefallen, als Tragetücher. Meine Große hab ich damals im Tragetuch getragen und das fand ich auch sehr schön. Allerdings baumelten die langen Enden und der große Knoten neben mir bei der Hausarbeit, was ich als störend empfand und auch dem Papa war das mit dem Binden zu kompliziert.
Selber machen möchte ich ihn deshalb, weil ich meine Nähfreude im Allgemeinen entdeckt habe und ihn nach meinen Farbwünschen herstellen kann. Eine gekaufte Babybauchtrage wollte ich auf keinen Fall, weil ich eben weiss, dass man da viel falsch machen kann fürs Baby. Ausserdem ist das Ganze ja auch eine Kostenfrage, zumindest für mich.
Aber zur allgemeinen Beruhigung: Meine Mama schenkt mir jetzt ein Tragetuch, damit ich in jedem Fall richtig tragen kann, was mich aber nicht davon abhalten wird, es weiter zu versuchen
GLG
Penelope