lagern der benutzten Stoffis....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kathi
alter SuT-Hase
Re: lagern der benutzten Stoffis....

Beitrag von Kathi »

Offensichtlich gehöre ich wohl zu denen, die am wenigsten mit den Windeln mache. :roll:

Wir haben eine große Plastikspülschüssel (die hatten wir noch, haben nix extra gekauft), die steht im Schlafzimmer. Da wir dort meistens wickeln, einen Wickeltisch o.ä. Ausstattung haben wir nicht. Da kommen alle benutzten Windeln samt der Waschlappen einfach rein. Auswaschen tue ich keine Windel vorher, Vlies benutzen wir auch nicht mehr. Da wir noch nicht sooo viele Windeln haben, wasche ich etwa alle 2 Tage. Die kommen dann völlig unbehandelt in die Maschine und komme sauber wieder raus. :lol:

Allerdings stillen wir noch so gut wie voll, ob es anders wird, wenn er mehr isst, das weiss ich noch nicht. Wenn es richtig heiß wird, dann sehe ich, ob es immer noch geht mit der Schüssel im Schlafzimmer, aber bisher riecht da nix.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Als hier noch vollgestillt wurde hab ich auch nix gespült. 8)

Jetzt spüle ich das gröbste ab und dann gehts in die besagte Oskars Tonne. Gewaschen wird alle 3-4 Tage.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Wir haben auch eine Oskartonne, aber die Klammern mach ich eigentlich nie zu. Nur den Deckel lose drauf. Macka kommt ja meistens auf´s Vlies und wenn nicht sammle ich das raus oder spül es in der Klospülung aus.
Ich wasche alle 2 bis 3 Tage.
Mit Pockets musst du natürlich häufger waschen, als mit Falt- oder Höschenwindeln plus ÜH, weil du ja mehr Material in der Tonne hast.

Mach bloß keinen Essig in den Eimer, das stinkt wie Harry und greift deine Windeln/Gummis an.
Ich finde ein Stoffi-Eimer stinkt auch wesentlich weniger als ein WWW-Eimer, wo man noch die Kacke mitsammelt. *buärks*
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab eine Oskartonne im Bad stehen, manchmal wickel ich aber unten im Wohnzimmer, dann fliegen die Windeln die Kellertreppe runter und ich nehm sie mit in die Waschküche, wenn ich in den keller geh.
Vollgekackte Windeln werden meist nur überm klo ausgeschüttelt, Vlies nehm ich schon länger nicht mehr, irgendwann hat mich das genervt. Wenns mal ganz arg ist, wasch ich die Windel auch mal aus, aber eher selten.
Gewaschen wird alle 2-3 Tage und stinken tuts schon, wenn man den Eimer aufmacht....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

lunchen78 hat geschrieben: Vlies nehm ich schon länger nicht mehr, irgendwann hat mich das genervt.
...
Hier auch voll nervig :roll:
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

:wink: So eine Oskartonne zum fest verschließen bekommt man beim To*m hier, im neuen grün orangen Baumarkt haben die nur so welche mit losem Deckel.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Also stinken tut hier beides, www oder Stoffies, nur auf unterschiedliche Art und Weise...beim Öffnen des Stoffie-Eimers gehste auch erstmal um vor Ammoniak... und alle aufhängen erstmal mag ich auch nicht, nicht oben, und jedesmal in den Keller rennen auch nicht
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Wir sammeln die Windeln (Bindewindeln und Mullwindeln) einfach in einem offenen Eimer im Bad (wo gewickelt wird), Kackwindeln werden vorher ausgespült. Ich versuche sie so über den Rand des Eimers zu hängen, daß sie halbwegs trocknen können, etwa alle 4 Tage waschen wir.
Kein Problem mit schlechtem Geruch.
mit Simon (Juni 08)
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

finleysmama hat geschrieben:
Peanut hat geschrieben:Oh danke euch

ja Oskar Tonne... :oops: klar... oskar aus der Sesamstraße :oops: :lol:
Das ist aber doch Rumpel der in der Tonne wohnt :roll:
Aber früher war das Oskar! ;)
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Lotta hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:
Peanut hat geschrieben:Oh danke euch

ja Oskar Tonne... :oops: klar... oskar aus der Sesamstraße :oops: :lol:
Das ist aber doch Rumpel der in der Tonne wohnt :roll:
Aber früher war das Oskar! ;)
Früher da hatte ich noch ken West Fernsehen :mrgreen:
Antworten