Es gab Zeiten, in denen war ich richtig sauer, wenn er mich rief, wieder vor der Tür stand o.ä. Ich war zum Teil sogar richitg unfair zu ihm und schimpfteLino hat geschrieben:Oh Mann, wie hast Du das geschafft, dass Du das nicht mehr schlimm findest? Hast du mal versucht, das zu ändern, oder hast Du das durchgängig "mitgemacht" und ihm gegeben, was er brauchte?fabeliS hat geschrieben: Bei uns ist es (mit meinem mittlerweile 5jährigen) ähnlich, er wacht immer noch oft auf, will/braucht etwas, schläft dann aber sofort weiter. Für mich ist es aber trotzdem nicht Durchschlafen... aber schlimm finde ich es auch nicht (mehr)
Wenn ich heute daran denke, werde ich traurig über mein damaliges Verhalten. Ich habe mir irgendwann selbst an die Nase gegriffen: ich selbst wache immer mal wieder auf, weil ich Durst habe - eine Wasserflasche steht aber griffbereit neben meinem Bett. Wenn ich (auch nur leicht) erkältet bin, muss ich nachts auf Klo, von schlecht geträumt mal ganz abgesehen...
Ich habe gemerkt, dass wir zwei gleiche Schlaftypen sind: Ich brauche immer recht lang zum Einschlafen - ich muss erst abschalten. Er auch. Ich werde nachts vom kleinsten Pups wach. Er auch.
Mein Mann ist da ganz anders; der fällt ins Bett, schläft schon bevor er sich richtig zugedeckt hat und wird noch nicht mal vom Rauchmelder wach
Ich hege die Hoffnung, dass er mit 16 nicht mehr zu uns rüberkommen wird...