Tragevariante zum Stillen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elise

Re: Tragevariante zum Stillen?

Beitrag von Elise »

@ Perle,
der Sling ist total schön!! Gleich gucken geh, welches Modell es ist :mrgreen:
Etwas OT: Das Problem mit so einer Faltung ist, dass Du die Ringe tiefer in Richtung Brust haben musst, damit die Schulter schön breit von der Tuchbahn umschlossen wird (nur so drückt nix oder zieht). Das geht aber schlecht, wenn Du damit vor dem Körper tragen willst, weil die Ringe sonst am Kind anstoßen :? (ein bissl Spielraum hättest Du allerdings auf dem Bild noch, dass Du die Ringe näher beim Kind plazierst, vielleicht reicht es schon, dass das Tuch auf der Schulter etwas aufgefächerter ist).
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

:mrgreen: Ich wollte doch jetzt aber nicht die Wirtschaft dadurch ankurbeln, sondern zum Stillen verhelfen :wink: .
Ja, das geht so, wie du es beschrieben hast, aber wie du schon sagst, dadurch rutschen die Ringe total weit runter und mein Kind hat irgendwann eine Delle im Kopf :wink: . (das war mein erster Sling-Versuch, deshalb so weit am Hals)
Meine Dame mag den Sling aber sowieso nicht so recht, irgendwie krieg ich es nicht hin, dass ihr unten die Naht nicht drückt am Beinchen.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Millefiori hat geschrieben:schreib noch ein bisschen mehr und lass dich für die kruschelkiste freischalten :wink:
da findest du tolle und günstige slings :D
Na, nen ganzen Monat Mitgliedschaft abwarten mag ich dann doch nicht :(
Aber vielleicht ja für spätere Anschaffungen :-)
Perle hat geschrieben:Siehst du, was ich meine?
Nääääh :-( bin doch Anfänger. Vermutlich noch ein Blinder dazu :oops:
Sagittaria hat geschrieben:Hast Du schonmal Sling getragen?
Ich tendiere mittlerweile dazu, mir ein schönes Tuch auszusuchen und passende Ringe und nähe mir das ganze selbst, so wie ich es am liebsten trage :mrgreen:
Nein, noch nicht. Und weiter oben hat mir jemand empfohlen, als Anfänger lieber einen fertig genähten zu nehmen. (vermutlich auch gut so, bei meinen Nähkünsten, die sind niedriger als Null)

Danke für die vielen aussagekräftigen Antworten!

Stjaerna
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“