Pop in "schrumpelig"???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Pop in "schrumpelig"???

Beitrag von redpanthress »

Wollt auch grad schreiben, dass die bei mir auch ganz, ganz leise knistern, aber wirklich kaum der Rede wert, ABER wenn die sich unter der Oberschicht nicht glatt anfühlen, dann sind die vielleicht echt "delaminiert" (hatte das bei einer Fuzzi mal... - die war dann auch undicht) [Wo lief die PopIn denn aus? So allgemein oder am Bündchen?]
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

die gestern ist am Beinbündchen durchgenässt- obwohl die Bündchen schon abgeschlossen haben und mit einer anderen von denen 3eien, war heute nach seinem Vormittagsnickerchen, nach gut 3 Std. oben am Bund und wieder am beinbündchen...

wir haben uns auch schon einigen können
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

redpanthress hat geschrieben:
sternchen3481 hat geschrieben:so die erste ist leider nicht dicht gewesen und das nach 2,5 Std. tragen :? :cry:
Hast Du einen Vielpinkler? Ich hab das Problem bei den PopIns neuerdings nämlich auch. Also ich hab sie bisher immer ohne Booster benutzt und seit ca. 2 Wochen sind die ohne total schnell durch.
Hast Du einen Booster benutzt?

(Es kann natürlich trotzdem an der Form liegen, aber ich wollte dennoch nicht unangemerkt lassen, dass die bei nem Vielpinkler ohne Booster auch schnell durch sein könnten...)
Was ist ein Booster? :oops:

Und wenn sie im Trockner waren, die Pop-Ins-Aussenhüllen, weil man es nicht besser wusste, bekommt man sie dann wieder dicht???? :shock:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Also Booster sind Zusatzeinlagen. Also der Booster bei der PopIn ist diese kleine Einlage, die man auf die Saugeinlage knöpfen kann.
Wenn Windeln delaminiert (gibts das Wort in deutsch überhaupt? :oops:) sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die selbst wieder laminieren kann.
Der Kleber hat sich dann ja gelöst. Also das ist zumindest das, was mir bei der Fuzzi passiert ist...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Die bekommst du nicht wieder dicht, kannst du nur mit ner Überhose benutzen :wink:
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Noch sind sie dicht! Zum Glück :oops: Niewieder Trockner! :evil:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

wo bekommt man denn die pop in`s? ich hab ja schon soo viele windels, aber ich teste doch gern mal neues
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 2645

chaosmami hat geschrieben:wo bekommt man denn die pop in`s? ich hab ja schon soo viele windels, aber ich teste doch gern mal neues

In England :D wir haben über die KK eine Sammelbestellung gemacht :wink: ich habe jetzt noch etwas zum nachbestellen also wenn du dich heute noch entscheidest dann kann ich das morgen noch mit dazu tun *hoff*
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Meine Pop ins (und ich hatte nen Haufen..) waren alle ok. Die haben nie geknistert, oder waren verklebt...wahrscheinlich Trockner oder aus vErsehen zu heiss gewaschen oder so..
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 2645

Aber wie heiß müssen die dann gewaschen worden sein????

Im Gegensatz zu den Fuzzi´s kann man die ja laut Hersteller bei 60 Grad waschen, gut ich mache das mit den Fuzzi´s auch und es ist noch keine kaputt gegangen, aber da glaube ich nicht an zu heiß gewaschen :oops: :roll:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“