Wie Nicole gesagt hat... bei uns ist es auch oft so, dass das Baby seine Zeit trinkt, bis nichts mehr kommt. Dann nuckelt er auch weiter. Ich denke mir dann manchmal, na gut, jetzt könnte ich ihn auch *abmachen*, aber dann merke ich mit so einem Kribbeln, wie DURCH das Nuckeln neue Milch reinkommt. Und dann schmatzt mein kleiner auf einmal auch wieder dolle und schluckt und trinkt. Vielleicht manchmal einfach -trotz nur Nuckelns- etwas länger dranlassen?
Machen wir es richtig? Viele Fragen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Esel
- Herzlich Willkommen
Re: Machen wir es richtig? Viele Fragen...
Hey.. das klingt auf jeden Fall super, wie du das machst!
Wie Nicole gesagt hat... bei uns ist es auch oft so, dass das Baby seine Zeit trinkt, bis nichts mehr kommt. Dann nuckelt er auch weiter. Ich denke mir dann manchmal, na gut, jetzt könnte ich ihn auch *abmachen*, aber dann merke ich mit so einem Kribbeln, wie DURCH das Nuckeln neue Milch reinkommt. Und dann schmatzt mein kleiner auf einmal auch wieder dolle und schluckt und trinkt. Vielleicht manchmal einfach -trotz nur Nuckelns- etwas länger dranlassen?
- Anke*F
- gehört zum Inventar
hallo !
ich glaube ich würde mal versuchen 1-2 tage echt stündlich anzulegen... und pre wegzulassen.
du merkst ja schnell ob es funktioniert oder nicht.
milch wird eh die ganze zeit produziert, die brust ist ja nie "leer".
wenn er nach nem halben tag gar nicht mehr zu beruhigen ist und offensichtlich hunger hat, kannst du ja immer noch pre geben, nur nicht routinemäßig nach jedem stil´len- ich glaube, vielleicht kommt deshalb die milchproduktion auch so langsam in gang.
viel erfolg !
ich glaube ich würde mal versuchen 1-2 tage echt stündlich anzulegen... und pre wegzulassen.
du merkst ja schnell ob es funktioniert oder nicht.
milch wird eh die ganze zeit produziert, die brust ist ja nie "leer".
wenn er nach nem halben tag gar nicht mehr zu beruhigen ist und offensichtlich hunger hat, kannst du ja immer noch pre geben, nur nicht routinemäßig nach jedem stil´len- ich glaube, vielleicht kommt deshalb die milchproduktion auch so langsam in gang.
viel erfolg !
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
jusl
- Jusl Almighty
...ähm sorry, aber den beschriebenen Verlauf mit mit DIESEM Satz zu beschreiben ist sachlich schlicht unangemessen. Und "einfach mal zu versuchen die PRE wegzulassen" kann beim derzeitigen Stand noch nicht empfohlen werden; ich möchte darum bitten, bei Stillberatungsfällen, die so eng mit der Versorgung und der Gesundheit des Kindes verknüpft sind, wie das bei Relaktationen immer der Fall ist, mit solchen Tipps etwas vorsichtiger umzugehen. (Nicht dass hier ein falscher Eindruck bzgl. Relaktation entsteht)vielleicht kommt deshalb die milchproduktion auch so langsam in gang.
Danke und LG;
Julia
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Hallo Asu,
auch ich find es echt super, wie du das alles machst... wenn man bedenkt, dass sich das alles durch ein trauriges Abstill-Posting ergeben hat und dir die Klarheit kam, dass du nicht aufgeben magst und v.a. MUSST, etc.
RESPEKT!
Ich drück euch ganzganz feste die Daumen!
auch ich find es echt super, wie du das alles machst... wenn man bedenkt, dass sich das alles durch ein trauriges Abstill-Posting ergeben hat und dir die Klarheit kam, dass du nicht aufgeben magst und v.a. MUSST, etc.
RESPEKT!
Ich drück euch ganzganz feste die Daumen!
- BEcKa
- Profi-SuTler
Zum pumpen: hattest Du nicht mal mehr gepumpt?? 6x tgl. 20 Minuten mit einer elektrischen Doppelbrustpumpe wären schon gut!
-
asujakin
- Power-SuTler
@BEcKa - ja so ist die Milchproduktion "in Gang" gekommen, mittlerweile lege ich ihn ja mehr an, er trinkt jetzt 1/2 - 2/3 einer Mahlzeit von der Brust und den Rest per PRE. Sprich 8x am Tag für ca. 10 min werden die Brüste angeregt, dazwischen immer mal wieder kurz.
Ich pumpe dennoch ab und an mal noch, aber ich kann einfach nicht NUR noch pumpen, anlegen, PRE geben - er hat einen 3-STD Rhytmus, manchmal sogar weniger...
Dazu fehlt einfach die Zeit. Ich muss ja auch noch den Haushalt schmeissen, kochen auch Frau sein, schmusen, singen, spielen usw.
Ich bin ehrlich gesagt SEHR zufrieden, wie sich das alles entwickelt. Ich hätte nicht gedacht,dass es so schnell geht, auch wenn es für andere lang erscheint, wir haben UNSER Tempo, keiner drängt uns, ich muss ihn nicht morgen schon vollstillen, wir genießen es und vor allem kostet mein Mann auch diese Zeit noch aus...
LG
asu
Ich pumpe dennoch ab und an mal noch, aber ich kann einfach nicht NUR noch pumpen, anlegen, PRE geben - er hat einen 3-STD Rhytmus, manchmal sogar weniger...
Dazu fehlt einfach die Zeit. Ich muss ja auch noch den Haushalt schmeissen, kochen auch Frau sein, schmusen, singen, spielen usw.
Ich bin ehrlich gesagt SEHR zufrieden, wie sich das alles entwickelt. Ich hätte nicht gedacht,dass es so schnell geht, auch wenn es für andere lang erscheint, wir haben UNSER Tempo, keiner drängt uns, ich muss ihn nicht morgen schon vollstillen, wir genießen es und vor allem kostet mein Mann auch diese Zeit noch aus...
LG
asu
- Daria
- Dipl.-SuT
Dazu hast Du auch allen Grund! Du kannst stolz auf Euch sein.asujakin hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt SEHR zufrieden, wie sich das alles entwickelt.
Und so wie Du rangehst, ist seelisch sicher der richtige Weg. Was nützt es Dir und der Milch und dem Kleinen, wenn Du Dir Stress machst und (zu) hohe Ziele steckst - dabei kommt sicher nicht mehr Milch rüber.
Genieß das gute Wetter, lass Dir Zeit, sei stolz auf Euch und versuch, langsam und stetig weiter zu machen
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich kann fachlich nichts dazu beitragen, wollte dir aber nur sagen das ich auch ein Frühchen vollstille! Ich habe auch viele Wochen gepumpt und will dir einfach Mut machen das es bei euch bestimmt auch irgendwann "richtig" klappt! 
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Anke*F
- gehört zum Inventar
gut das du es besser weißt.jusl hat geschrieben:...ähm sorry, aber den beschriebenen Verlauf mit mit DIESEM Satz zu beschreiben ist sachlich schlicht unangemessen. Und "einfach mal zu versuchen die PRE wegzulassen" kann beim derzeitigen Stand noch nicht empfohlen werden; ich möchte darum bitten, bei Stillberatungsfällen, die so eng mit der Versorgung und der Gesundheit des Kindes verknüpft sind, wie das bei Relaktationen immer der Fall ist, mit solchen Tipps etwas vorsichtiger umzugehen. (Nicht dass hier ein falscher Eindruck bzgl. Relaktation entsteht)vielleicht kommt deshalb die milchproduktion auch so langsam in gang.
Danke und LG;
Julia
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Julia ist ausgewiesene Stillfachfrau und aufgrund ihres Wissens und ihrer Qualifikation Moderatorin unseres Stillforums. Ich bitte das zu respektieren.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...