Nachgeben bei 2 jährigem?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Nachgeben bei 2 jährigem?

Beitrag von jusl »

Daya hat geschrieben:ich sollte wirklich VIEL öfter hier ins Stillforum reinlesen. Das gibt Kraft!

Eure Antworten haben mir die vergangene Stillwoche unglaublich verschönt - ich habe keinen Grund mehr gesehen, mein Kind nicht dann zu stillen, wann es will. Ging es mal wirklich nicht, habe ich es erklärt warum, und wann wieder möglich, etc...

Komischerweise war auch die Kraft wieder viel mehr: Wie abhängig man doch von seiner Umwelt und dem Großteil der Meinungen ist!

(Interessanterweise beflügelte mich einiges Geschriebene auch dahingehend, mitten in der Stadt einfach barfuß zu laufen, wenn mir danach war. :mrgreen: )

Lieben Gruß und Danke Euch
Na, das hört (äh, liest) man doch gerne! :D Amen, Schwester! :lol: :lol: :lol: :daumenhoch:
Daya
ist gern hier dabei

Beitrag von Daya »

Zum Thema Normal/Besonders: diese Unterscheidung würde ich so gar nicht machen. Ehrlich gesagt bin ich tagtäglich dankbar für so viele scheinbar "normale" Dinge: für die Bäume, die jetzt so wunderbar blühen, für meine 4 gesunden, schönen, klugen Kinder, für meinen wunderbaren Ehemann und dafür, dass es uns gesundheitlich und finanziell gut geht - für unser ganz stinknormales, besonderes Leben. Und natürlich auch für das Stillen! Es ist normal und natürlich, ja, aber gleichzeitig eben auch etwas ganz Besonderes, Einmaliges, ein einzigartiges Band zwischen einzigartigen Menschen, und das geniesse ich.
so wie sich das liest, bist du ganz einer meinung mit dir was das stillen betrifft... möglicherweise ist die unterscheidung normal/besondersdann vorhanden wenn man sich in diesem spagat eigene gefühle versus gesellschaftlich weit verbreitet ansichten befindet. ich merke einfach, die leute schauen wenn ich stille, und muss mich dadurch "besonders - oder anders" fühlen, während wenn ich einen schnuller / flasche gebe, niemand so genau hinsieht - "normal" also.

(obwohl ich das nur einseitig beurteile-da wir keine schnuller und flaschen haben)

das stinknormale besondere leben ist aber ein anderes thema, das ich bei dir unterschreiben würde :wink:
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

Ich für meinen Teil habe irgendwann einfach erkannt, dass es zwar nicht normal im gesellschaftlichen Sinne, aber natürlich und gottgewollt, gottgegeben ist. Insofern, doch, ist es was Besonderes, weil es hier kaum wer kennt, aber ganz normal wenn man gewillt ist sich natürlich zu verhalten.
Es ist genauso natürlich Menschenfurcht zu haben und einen Anpassungsdruck zu empfinden.
Aber da siegt hoffentlich wieder Vernunft über Instinkt/Herdentrieb :mrgreen:
Alles in allem ist es einfach eine Lebensauffassung, die sich nicht nur im Stillen sondern in allen Bereichen des täglichen Lebens widerspiegelt.
*zuendephilosophier*
LGTanja
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Daya hat geschrieben:Mich macht aber die gesellschaftliche Haltung dazu so traurig.
Mich auch, aber sie macht mich nicht nur traurig, sondern auch wütend. Wie weit kann man sich von der Natur entfernen. Das ist doch bescheuert! Ich würde auch gerne mehr vertreten, was meine Überzeugung ist. Um die Kraft dazu zu haben, bin ich u.a. auch hier.
Euch allen ein großes Lob, das ist mein Anfang!!!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
tata
gehört zum Inventar

Beitrag von tata »

@miep
Komm doch auch ins LZS Forum :wink: gerade das Jahr vollgemacht, klasse :daumenhoch:
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“