Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Beitrag von Gluehsternchen »

Hm ich bin da zwiespältig.
ich finde es auch unschön zu lästern
Ich mag auch nicht meine Ansichten hier irgendwo zerrissen und belästert finden...
nur weil ich Dinge dann anders mache.

ZUm Essen... Helene bekam mit KNAPP 5 Monaten die erste Beikost und aktuell schon zwei Mahlzeiten voll ersetzt, und ja
ich sage auch SIE wollte es so und das ist wirklich so.
Sie freut sich aufs Essen, sie hat Vorlieben... und das mit ihren 6 Monaten.
Und auch wenn ich immer predige keine Beikost vor dem 6. Monat, lange vollstillen..etc.
Nun habe ich ein Kind das mich anderes lehrte und zeigte das es durchaus anders geht.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Sandküste hat geschrieben:Sich mit Gleichgesinnten austauschen ist ja schön und gut - aber jeden niedermachen, der anders lebt, ist ziemlich daneben.
Mich nervt das dann so, dass ich sehr direkt werde - und nicht gerade diplomatisch argumentiere - ich gestehe 8)

Das Wurstbrot an sich für ein Kind, das älter ist als 6 MOnate, finde ich auch nicht schlimm.
Schlimm fidne ich dies "Hörigkeit" - die Babykosthersteller wissen es ja einfach am besten und damit kann Mutter nichts falsch machen....das nervt mich. Und 2er MIlch mit Vanille - nun ja, das Kind wird auch damit groß werden, klar.
Aber wie schon gesagt - jeder kann sich informieren.

Nette Menschen findet man fast überall - klar. Aber die Suche ist teilweise mühsam.

Unser Abendessen war übrigens auch nicht gerade vorbildlich - Simon hat sechs kleine Bratwürste vertilgt 8) (er ist ganz wild auf Wurst - leider.....) und heute Nachmittag gab es ein Vanilleeis an der Eisdiele. Nun haut mich ;-)

Unterschreib ich. Manchmal bekomme ich hier mit, dass irgendwelche wahren Horrorstories aus anderen Foren erzählt werden. Deswegen les ich da nicht.
Ich find an Wurstbrot nix schlimm, es muss ja nicht immer alles so dogmatisch sein.

Und dass sich jeder informieren kann, das ist wohl der Punkt. Ne nachgeäffte Entscheidung finde ich fragwürdiger als eine selbst hinterfragte und informierte.
Na ja egal. Jedem das Seine.
Liebe Grüsse, Andrea
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe mich auch schön öfter mal in solchen Foren rumgetrieben und konnte meinen MUnd nicht halten - aber es nutzt nichts. Außer üblen Beschimpfungen kam meist nichts bei raus.
Ganz schlimm finde ich es, wenn dann 3 Monate alte Kinder 3er MIlch bekommen, den Schokobrei und nachts durchschlafen sollen - da werde ich dann auch recht direkt. Ansonsten versuche ich, Hinweise zu geben - werde aber meist sofort angegriffen und dann muss ich mich echt zusammenreißen, nicht unhöflich zu werden.
Ich lasse das von daher....und lästern an sich - hmm, ja, meine Güte, macht jeder mal. Und wenn meine Einstellung in einem anderen Forum verrissen wird, sollen sie doch......so lange keine Namen und Quellen genannt werden....
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Hallo,

hm, so wirklich schlimm finde ich auch nicht, was diese besagt Mutter macht.

Was ich echt schade finde, dass manche Mütter denken, "nur SUT ist das Richtige und Wahre".
Wer sagt denn, was richtig und wahr ist?
Ich "treibe mich hier rum", weil ganz viele Dinge ähnlich meiner Meinung ist und ich mich hier wohlfühle. Manchmal aber denke ich auch, das so manches nicht mit meiner Familieneinstellung zusammenpaßt und das ich manches einfach anders sehe. Dann steh ich aber vor der Wahl, mich auszutauschen oder stillschweigend/stillschreibend was hinzunehmen und mir meinen Teil nur zu denken.
Die Mädels aus anderen Foren haben einfach eine ganz andere Sichtweise und Familieneinstellung. Warum sollte ich denen meine Meinung aufdrücken und sagen, so ist es richtig, wie ihr es macht ist falsch. Aus welchem Grund sollte mir sowas zustehen?
Genauso wenig steht es jemand von denen zu, hier seine Weisheiten an den Mann zu bringen. Immerhin hat man die Wahl, wo man sich rumtreibt.

Liebe Grüße Britta
Jansmum
gehört zum Inventar

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

das ist doch noch harmlos.

Da habe ich schon gelesen das die Kinder mit 4 Monaten Leberwurst vom Löffel bekommen oder mit 5 Monaten kaum noch Milch und wenn nur mit Schoko geschmackt. Da werden Schokolade und Schokobrei als Zwischenmahlzeit gegeben und ein Keksbrei als Hauptmahlzeit und Milchschnite ist auch eine tolle Zwischenmahlzeit.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild

L
Bild
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

in meinem rückbildungskurs hat letztes mal eine mama gefragt wie das mit zufüttern ist. ihr sohn wird jetzt schließlich 4 monate alt und er täte ihr ziemlich leid immer nur diese mumi trinken zu müssen :shock:
sie überlegt jetzt ob sie gläschen, apfelsaft und obstjoghurt geben soll :shock:
ich war so baff das mir fast keine antwort eingefallen ist...
naja ich glaube/hoffe, die kursleitende hebamme und ich, konnten sie noch mal bremsen.
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

kann dich verstehen. für mich war es auch die beste entscheidung meines lebens von netmoms zu verschwinden. mann darf einfach nicht solche sachen (und es gibt noch viel viel schlimmeres!!) sich tagtäglich durchlesen. es lässt einen nicht los und raubt wertvolle energie.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
waagefrau

Beitrag von waagefrau »

Sandküste hat geschrieben:Sich mit Gleichgesinnten austauschen ist ja schön und gut - aber jeden niedermachen, der anders lebt, ist ziemlich daneben.
Mich nervt das dann so, dass ich sehr direkt werde - und nicht gerade diplomatisch argumentiere - ich gestehe 8)

Das ist nun aber genau das, was hier im SuT-Forum oft passiert.
Es wirdalso mit zweierlei Maß gemessen - was menschlich ist.
Aber es ist nicht ehrlich.
Spürt ihr den inneren Widerspruch?

Liebe Grüße,
Nike
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

waagefrau hat geschrieben:

Das ist nun aber genau das, was hier im SuT-Forum oft passiert.
Es wirdalso mit zweierlei Maß gemessen - was menschlich ist.
Aber es ist nicht ehrlich.
Spürt ihr den inneren Widerspruch?

Liebe Grüße,
Nike
ICH wurde in anderen Foren schon oft n iedergemacht - und dann reagierte ich nicht sehr tolerant, ja. Aber von mir aus habe keinen angegriffen - außer es geht um Kinderquälereien wie JKKSL. Da stehe ich offen zu meiner Meinung.
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

ich wusste mein Kind ist unnormal... die isst seit 4mon. erst brot und das auch nur ein bis 2 Bissen... mit 7Monaten war an sowas gar nicht zu denken... und vanille geschmack gabs da auch nicht :? und meine Kurze ist schon ne Süße Esserin...

GAr nicht erst da weiter lesen... ich habs mir auch abgewöhnt... lese nur noch hier, sonst bekomme ich Herzprobleme oder so...
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“