Onbuh Austauschfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Onbuh Austauschfred

Beitrag von pisces »

Ja, gleiten tuts durch den Ring einfach besser.
Trage ihn grade ohne Ring- diese drücken daher nun auch nicht- aber da ichs so nicht ganz symetrisch hinbekomme, schneidets etwas an der Schulter ein- also muss ich weiter üben :lol:

zuerst hatte ichs heute so:
Bild
aber das war mir am Rücken zu locker und tat direkt im Nacken weh.

nun hab ichs so:
Bild
GsD produziert der Busen nimmer vor :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Pisces :shock: Du bist meine Knotenkönigin :wink:

Bei dir sieht das ja wenigstens noch aus weil du so schlank bist....ich glaub ich würde mich wie ne Bondage-Leberwurst fühlen. Bin mal sehr gespannt wies bei mir wird! Wird aber noch etwas dauern ist noch bei Cheetah in der Produktion.
Liebe Grüsse, Andrea
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Pisces, und wenn Du es mal so versuchst? Also die Träger dann nicht unter der Brust quer rüber, sondern über der Brust?
Bild (ist ein Pod gebunden, aber mit Onbu geht es genau so. Fotos kann ich da aber erst machen, wenn er wieder vom ändern da ist.)
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Das werd ich auch mal probieren - mit dem über der Brust- ist halt nur schwer, weil ich halt so dünne bin und die Schlaufen sich ja schon fast wieder treffen in der Mitte :D (sind nur so 10cm "Luft" dazwischen). Versteht ihr was ich meine?
Nun ist er eingepennt- trage bestimmt schon 1-2Std. (wenn man das Knotentesten mit einbezieht :lol:).

Also, die Ringe brauche ich nicht, auch wenns damit einfacher wäre, weil man da besser die Träger durchgleiten lassen kann...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Das wollte ich auch vorschlagen. Mach' mal den Knoten viel höher. Ich habe leider nur ein Foto von einem Schnallen-Onbu. Da habe ich den Brustgurt auch recht weit oben. Also richtig auf dem Brustbein.

Bild

Wie groß sind eigentlich die Ringe an deinem Onbu, Pisces?
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
badefroeschlein
gehört zum Inventar

Beitrag von badefroeschlein »

Meinst Du das mit "Schlaufen treffen" ? Das ist jetzt Onbu gebunden. Aber nur ein Testfoto, weil die Polsterung zu lang ist und der Onbu noch etwas zu groß. Must es Dir halt vorstellen, daß die Ringe ein Stück tiefer sind, so unterhalb des Busens, und die Polsterung weg. Ich trage Gr. 36/38.
Bild
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Die Ringe haben Gr. M- sind doch zu groß für mich Schmal Hans :lol:
Ich versuchs mal anhand des Bildes zu erklären, was ich meine... Mit Ringen würde es sich in der Mitte "treffen"

Habs ja versucht höher zu knoten, aber da muss ich nomma ran (aber net beim schlafenden Tragling ;))

Ich glaub, ich weiß schon wofür ich spare.... nen Schnallen Babyzouks Onbuh ;) (bin ja sonst echt (nimmer) der Schnallentyp, aber die sehen so toll und bequem aus und sind sicherlich "einfacher" :mrgreen: :lol: )

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Wie breit ist denn der Steg deines ONbus? Mir scheint, das Problem ist einfach die 'Bauweise'. Die Schlaufen sind zu lang und die Ringe zu groß.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Der Steg ist so 42cm breit.
Ich glaub, Schlaufen UND Ringe sind halt einfach zu viel ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

hallo pisces,
vielleicht solltest du mal versuchen, höher zu binden? oder geht nach oben nix mehr? ich bin oben rum auch nicht so breit (ein wenig breiter als du allerdings schon) und ich binde so hoch, dass meine kleine mir wirklich über die schulter schaut. daher sind steg und ringe auch ziemlich weit oben und drücken mir nicht in die rippen sondern liegen seitlich am busen. schick ist das wohl nicht besonders, aber angenehm zu tragen, kann damit einige stunden unterwegs sein. vielleicht sieht man hier, was ich meine, allerdings binde ich mittlerweile noch viel höher, dh die ringe liegen echt überm busen ungefähr da, wo meine bh-träger beginnen.
hab auch einen onbu ohne ringe genäht, tat mir allerdings so schwer, den richtig festzubekommen, weils so schlecht rutscht, dass ich nachträglich noch ringe reingenäht hab.
Onbuhimo Lille mit zyklame Trägern vorne.JPG
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“