Danke Andrea, das ist lieb, aber da ich ja in Österreich wohn, zahlt sich das mit dem Porto wohl nicht ausAndrea hat geschrieben:ullilein hat geschrieben:Ui, nuala, das muss ich morgen meinem Mann vorlesen. Der weigert sich, Lilly mit nichtbreiigem Essen zu versorgen, weil er immer Angst hat, wenn sie sich mal verschlucktUnd was bitte ist BLW?
Hab das Buch da Babyled-Weaning auf englisch. Wenn er es leihen mag, entweder in die KK oder PN.
Was fingerfooded ihr so?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was fingerfooded ihr so?
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ja, da haste Recht...neu kostet das Buch ich glaub 11,- oder so..ist auf jedenfall ein ganz nettes Buch, ist sehr ermutigend 
Liebe Grüsse, Andrea
-
happygirl78
- Herzlich Willkommen
Ist die Gurke dann auch gedünstet ??? Man soll doch am Anfang nur gedünstetes, weiches Fingerfood geben oder ?? Also darf Banane dann "roh" gegeben werden ?? HAb zwar mindestens noch ein paar Monate Zeit (je nach dem wann Mia mag aber erst nach dem vollendeten 6 Monat) aber fragen kann man doch schonmal 
- Laisa
- alter SuT-Hase
Joris isst nur Fingerfood, mag kein Brei- und er isst ja schon lage, er war nichtmal 5 Monate.
Er isst eigentlich alles, viele Nudeln, Gemüse, Fleisch, Reis, Gurken schneide ich ihm ganz dünne Scheiben, und geb ihm dann ne halbe, so isst er sie von Anfang an. Obst mag er ab und zu Birne, an Äpfeln verschluckt er sich auch mal das ist aber echt das einzige. Er mags eh mehr herzhaft.
Ich hätt gerne mal ne bessere Frühstücks Lösung, er isst jeden morgen 2-3 Toasts mit viiiiiel Butter, und stinkt dann trotz waschen, immer wie ein ranziges Butterfass
Er isst eigentlich alles, viele Nudeln, Gemüse, Fleisch, Reis, Gurken schneide ich ihm ganz dünne Scheiben, und geb ihm dann ne halbe, so isst er sie von Anfang an. Obst mag er ab und zu Birne, an Äpfeln verschluckt er sich auch mal das ist aber echt das einzige. Er mags eh mehr herzhaft.
Ich hätt gerne mal ne bessere Frühstücks Lösung, er isst jeden morgen 2-3 Toasts mit viiiiiel Butter, und stinkt dann trotz waschen, immer wie ein ranziges Butterfass
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
- ullilein
DAS Problem haben wir hier auch - erschwerend kommt dazu, dass Lilly Baden im Moment hasstLaisa hat geschrieben: Ich hätt gerne mal ne bessere Frühstücks Lösung, er isst jeden morgen 2-3 Toasts mit viiiiiel Butter, und stinkt dann trotz waschen, immer wie ein ranziges Butterfass
Ansonsten hab ich grad in meinem Ösi-Forum einen interessanten Thread über BLW (ja. ich lerne
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Paul ist auch viel Fingerfood: weiche Birne, Banane, Kartoffel, Zucchini, seit kurzem Brot (am liebsten mit dick Butter), Dinkelstangen....
ich lass ihn eigentlich alles, was weich ist probieren!
ich lass ihn eigentlich alles, was weich ist probieren!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Sachen vom Tisch, z.B. Kartoffeln, Nudeln & Co. anbietet? Werden die separat dann ohne Salzzusatz gekocht oder gebt ihr einfach von eurem ab????? (das war mir schon die ganze Zeit unklar)
- Jula82
Nudeln geben wir so wie sie sind, das sind dann aber auch immer nur ganz wenige und wir salzen generell nicht so stark. Wenn sie viele bekommt (also eine ganze Nudelmahlzeit), dann wasch ich sie ab. Das Salz geht dann ja durch Osmose wieder raus. Gemüse salzen wir beim Kochen nicht, dafür haben wir Kräutersalz auf dem Tisch stehen, dass dann auf unsere Erwachsenenportion kommt.silk81 hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Sachen vom Tisch, z.B. Kartoffeln, Nudeln & Co. anbietet? Werden die separat dann ohne Salzzusatz gekocht oder gebt ihr einfach von eurem ab????? (das war mir schon die ganze Zeit unklar)
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ich koch seperat wenn wir heftig Essen
(also scharf oder sehr stark gewürzt), nudeln hab ich immer welche vorgekocht für Sohnemann im Kühlschrank ohne Salz.
Liebe Grüsse, Andrea
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
wir haben mit Bananenstückchen angefangen, und Reiswaffel, später auch Avocado und weich gekochtes Gemüse oder (Süß-)kartoffel, also alles was entweder von selber weich ist oder sich aufweichen läßt, inzwischen knabbert sie auch an Möhrenstückchen rum, das ist aber mehr zum knabbern, wirklich was essen tut sie davon eher nicht, Probleme mit Verschlucken hatten wir nie, wenn sie sehr stopft, dann würgt sie manchmal, sieht gruselig aus, ist aber harmlos, auf jeden Fall kommt dann immer alles wieder raus...
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)