Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Re: Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??

Beitrag von ClauidaL »

Hi,

bin echt froh, dass es noch ein paar von der Fraktion 'der Hund darf auch ins Bett' gibt. :mrgreen:

LG Claudia L.

:3:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
lise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lise »

Ja, wir haben 2 Wohnungs-Kater; einer von ihnen schläft immer schon bei uns im Bett, früher unter meiner Decke oder in meinem Arm oder auf dem Kopfkissen (und ich daneben :lol: ). Seit unser Sohn da ist, hat sich nur der Kater-Schlafort geändert... Erst mein Mann, dann Kater lang ausgestreckt, dann ich, dann Söhnchen. Wenn das meine Schwiegermutter wüsste :oops:
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Hund im Bett? Ih, wie unhygienisch. Nee, also bei uns würde es das nicht geben...

...

...

...

...

...

...

...

...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Unsere Hundemaus schläft bei uns, mit dem Fußene gibt sie sich nicht immer zufrieden. Hund und Kind lieben einander sehr - wenn das Kind Mittagsschlaf macht und ich mich raus schleiche, dann dauert es nicht lange, bis die Hündin sich zum Kind legt. Ganz leise, versteht sich. Nach dem Motto "Du willst sie doch nicht etwa alleine lassen?Na gut, dann pass ich halt auf".
Abends legt sich Hund oft so, dass sie Körperkontakt zum Kind hat - Nase aufs Bein, oder mit dem Rücken an den Fuß gekuschelt. Und wenn sie doch mal unten liegt, dann robbt die Kleine oft zum Hund und stellt ihrerseits Körperkontakt her. Wenn wir ins Bett gehen und der Hund es nicht mitbekommen hat, dann befiehlt das liebe Kind auch "Mami Waui hol!!!", also der Vierbeiner gehört hier absolut dazu, und ich finde es schön so!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

als hundehalter bestätige ich die sache mit der "rangordnung" und dass ich als rudelchef und alphatier allein schlafe bzw throne. aber das ist ja kein thread zur tierpsychologie deswegen meine meinung als mama..
nein..ich kann nicht anders..der psychologe kommt durch...wenn dein hund checken soll, dass dein baby ranghöher ist, darf er nicht mit dem baby den gleichen schlafplatz teilen..und egtl auch nicht mit euch. und egal wie lieb ein hund ist...das ist unser nämlich auch...wenn er sich überfordert fühlt, wird er tun, was ein hund tun muss, sich wehren.. das mag ein leichtes knurren sein oder ein freundliches "schnappen"...aber das will man als mama nicht sehen..auserfahrungsprech..
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

also wenn es unserem Hund zu bunt wird, verkrümelt er sich. Außerdem mag er überhaupt nicht allein sein. Wenn wir mal wegfahren und er bei den Schwiegereltern bleiben muss, schläft er auch bei denen im Bitt :mrgreen:

LG Claudia L.

:3:
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Nihil
ist gern hier dabei

Beitrag von Nihil »

Unsere Katzen schlafen des öfteren mit im Bett, meist aber nur eine.
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Hi,

da wir keine Tür an unserem Schlafzimmer haben (Dachgeschoß, offen), wirds in unserem Bett doch recht eng. 2 Kinder, 2 Erwachsene und 3 Katzen, die gasförmige Eigenschaften zu haben scheinen (nehmen jeden zur Verfügung stehenden Raum ein. Man glaubt gar nicht wieviel Platz Katzen und Kinder brauchen nachts :lol: ). Und alle wollen natürlich unter die Decke und in den Arm (ja, auch die Katzen), is ja klar.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Wir haben keinen Hund, aber zwei Katzen und nein, die dürfen nicht mit ins Familienbett.
AnnaBolika
Herzlich Willkommen

Beitrag von AnnaBolika »

Unser Hund durfte noch nie in irgendein Bett! Ich finde das auch ekelig, die ganzen Haare und so, ne ne ne.

Aber zum Thema Rangordung:
@Hanka
du schriebst:
wenn dein hund checken soll, dass dein baby ranghöher ist
Du kannst für dein Kind keine Rangordnung ausmachen. Hunde akzeptieren Kinder nie als Ranghöher, da da noch viel mehr, v.a. subtilere Sachen dazu kommen, die ein Kind nicht mit bekommt, bzw. nicht drauf reagieren kann.
Ein Hund akzeptiert ( liebt) Kinder, mehr aber nicht.
Liebe Grüße
Bianca Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“