Easy Up Variante?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Panema
schreibt ganz schön oft

Re: Easy Up Variante?

Beitrag von Panema »

Ich Schubs mal nochmal hoch, weil wir auch grad sowas suchen. Am liebsten eine Unterhosenähnliche, bunte, alles-in-einem-Komplettlösung. Hat da jemand einen ultimativen Tipp?

Jetzt mit eigenem Blog: dasbrauchstdu.wordpress.com
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja sowas wäre hier zum trocken werden auch gerade toll!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
conil
hat viel zu erzählen

Beitrag von conil »

Die blueberry simplex sidesnaps soll gut als easy up funktionieren. Ich habe aber noch nicht ausprobiert
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Beitrag von FinnundLotta »

in die Trainers von alva und totsbots kann man Bambuseinlagen reinlegen, das rutscht null und hält gut was aus.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

PreiselbärsMama hat geschrieben:Ich verwende Pocketwindeln mit druckknöpfen, die mach ich vorher schon zu u zieh sie ihr dann wie eine Unterhose an.
Ich bin auch auf der Suche. Meine ideale Trainer-Windel muss nicht wasserdicht sein (wenn ich noch wasserdicht brauche, nehme ich Windeln), muss sich aber unbedingt seitlich aufknöpfen lassen wegen Unfall mit großem Geschäft. (Wer mal einen Schlüppi mit sowas drin dem Kind ausgezogen hat, weiß was ich meine :roll: ).

Ich finde massig Trainerhosen wie Unterhosen mit PUL. Will ich nicht siehe oben.

Gefunden habe ich die Storchenkinder Schlüpfis. Ziemlich saugfähig für Unfälle (gut), seitlich aufknöpfbar für verunfalltes großes Geschäft (sehr gut), und angeblich wie eine Unterhose anziehbar. Nur: ich kann die meiner Kleinen kaum wie einen Schlüppi hochziehen - zu eng. Kind ist ca. 94cm groß und wiegt 13 kg, also weder dick noch dünn. Die Druckknöpfe habe ich auf der weitesten Einstellung, trotzdem kriege ich die Windel NICHT "wie einen Schlüppi für große Kinder" einfach hochgezogen, sondern muss sie hinlegen und es wie eine Windel zumachen.

Kennt wer was ähnliches wie die Storchenkinder Schlüpfis? Denn eigentlich haben die mich total überzeugt, mir fehlt an dem Modell nur etwas Breite.
Also HöWis mit Druckies, die aber deutlich breiter sind als die Storchenkinder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Hallo Sakura,
kennst du diese?
http://de.dawanda.com/product/37011477- ... iner-Pants
Ich weiß nicht, wie weit/schmal sie sind. Ich hatte mal eine normal Windel, die war toll verarbeitet.
Bei meinem Kind klappt es super mit den Schlüpfis, aber er ist auch sehr schmal.
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Mich würden die Anavy Trainer sehr interessieren. 8)
Die haben auch Seitensnaps. Sind aber mit PUL.
7buchstaben

Beitrag von 7buchstaben »

Sakura hat geschrieben: Ich bin auch auf der Suche. Meine ideale Trainer-Windel muss nicht wasserdicht sein (wenn ich noch wasserdicht brauche, nehme ich Windeln), muss sich aber unbedingt seitlich aufknöpfen lassen wegen Unfall mit großem Geschäft.
Ich will mich jetzt langsam auch mal den Trainerhosen zuwenden- obwohl wir auf jeden Fall noch Windeln brauchen. Aber unsere Kleine hat die letzten Tage immer wieder auf die Windel gezeigt und gemeckert und wenn ich sie ganz schnell ausgezogen habe, hat sie dann ins Töpfchen/ in die Toieltte gepullert. Mich nervt aber das aufknöpfen des Bodies und das Aufknöpfen der WMW und wie du auch sagst- wenn dann vllt sogar schon großes Geschäft drin ist, geht es im Stehen gar nicht "eben mal schnell" auszuziehen. Deshalb: Trainer-Windeln mit PUL!

Eine Freundin meinte, ich solle die WMW auf eine weite Einstellung knöpfen, dann sollte es gehen. Aber es ist echte Fummelei mit der Innenwindel und mich befriedigt das nicht...

Ich suche also Trainer für kleine (74cm), leichte (8kg) Kinder und bin auch für Tips dankbar ;-)
Die ImseVimse-Trainer z.B. sollen zwar "schon" ab 9kg sein, aber ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass sie sehr groß ausfallen. Da will ich das Geld eigentlich gar nicht erst für verspielen...
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@ Body aufknöpfen: braucht ihr noch Bodys? Ich finde Bodys ab Laufalter überflüssig, und ab Töpfchentraining lästig. So ein Bodyende im Töpfchen saugt sich in null Komma nix voll und auf dem Klo muss man es umständlich festhalten...

Zu den WMW kann ich nix sagen, die kenne ich nicht. Für mich klingt das so, als ob Pocketwindeln was für dich wären. Aber kurz vor Schluss umstellen macht gar keinen Sinn. Wenn die Lütten es dann wirklich wollen, dann können sie sehr bald auch mal kurz einhalten, bis die Windel runter ist. Und bald ist ja Sommer... :-)

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“