Toscana voller Fehler! Was nun??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Toscana voller Fehler! Was nun??

Beitrag von Blümchen »

Ich hatte auch mal in einem Tuch viele lose Fäden, aber es waren nur ganz kurze Stücke ich ich ganz vorsichtig rausgezogen habe.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

meine rubin/roten Ellipsen hatten auch über 8 cm offene Fäden an der Seite( Naht war nicht ordentlich vernäht)-ich habs zurückgeschickt.leider gabs kein anderes mehr, die Farbe war so schön...
Gruß Meli
BildBildBild
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

Das gibt mir Hoffnung!!!!!
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
JuLi

Beitrag von JuLi »

So gesehn hab ich wohl wirklich Glück gehabt. Hab ein 7er Tuch und das ohne Fehler.
Nur sagt mal, ist das bei den Ellipsen Tüchern normal das die Fäden dort wo die Ellipsen anfangen relativ viele Fäden überspringen?
Ich glaub ich muss mir meine schwarz-weißen Ellipsen nochmal genauer anschauen, ist mir da gar nicht so aufgefallen.
Aber da das beim Toscana wirklich übers ganze Tuch so ist, denk ich ist das normal.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

Das hat meins auch. ich dachte das wäre eine ellipsen Krankheit....
Bild
Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

JuLi hat geschrieben: Nur sagt mal, ist das bei den Ellipsen Tüchern normal das die Fäden dort wo die Ellipsen anfangen relativ viele Fäden überspringen?
Ich glaub ich muss mir meine schwarz-weißen Ellipsen nochmal genauer anschauen, ist mir da gar nicht so aufgefallen.
Aber da das beim Toscana wirklich übers ganze Tuch so ist, denk ich ist das normal.
Das haben sowohl meine Woll-Ellipsen, meine SCE und meine Seiden-Ellipsen auch. Ich denke, das ist wirklich eine "Ellipsenkrankheit".
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

Das finde ich echt sch**** !! Das kann nicht sein! Wir bezahlen einen Haufen Geld für deise verdammten Tücher, und dann sowas???
Bild
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Manche Sachen lassen sich wohl webtechnisch nicht vermeiden - dann musst du eben auf Ellipsen generell verzichten wenn es dich so stört.
Bei allen anderen Fehlern würde ich reklamieren.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

gerade zurück vom ClauWi WE und eigentlich gaaar keine Zeit für PC :lol:

Bedenkt bitte, daß das hier ein öffentliches Forum ist :wink:

Dann handelt es sich, wie Bibi in einem anderen Thread ja auch schon schrieb, um Naturmaterialien, die als solche einfach zu Unregelmäßigkeiten neigen (gerade Wolle und Seide!). Das Tuch braucht einfach auch eine gewisse Griffigkeit. Ich denke, daß es ab und an zu kleinen Knötchen im Garn kommt, sollte der Bindbarkeit keinen Abbruch tun.

Weiter zu den Schlaufen. Bei den Jacquardtüchern kommen sog. Flottungen vor, das heißt, daß der Schussfaden mehrere Kettfäden überspringt (steinigt mich nicht, aber ich weiß nicht mehr, obs bis zu 4 oder sogar 7 bei der Atlasbindung waren :oops: ). NUR so kann man überhaupt die Muster darstellen! Heißt im Umkehrschluss, wer Schlaufen um jeden Preis vermeiden will, ist mit einem Tuch aus Kreuz- oder Diamantköper besser beraten. (Kreuzk.: alle Didys Streifen + Jim, wenn ich da nix vergessen hab :wink: ).

Bei sehr großen Schlaufen und gerissenen Fäden würde ich natürlich auch an DD schreiben und wenn man das ganz freundlich macht, dann sind die wirklich immer nett und tauschen das Tuch! Aber, wie gesagt, kleine Knötchen und kleine Schlaufen sind völlig normal bei einem Jacquardtuch.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Ronia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ronia »

Alexandra hat geschrieben:
Bei sehr großen Schlaufen und gerissenen Fäden würde ich natürlich auch an DD schreiben und wenn man das ganz freundlich macht, dann sind die wirklich immer nett und tauschen das Tuch! Aber, wie gesagt, kleine Knötchen und kleine Schlaufen sind völlig normal bei einem Jacquardtuch.

Liebe Grüße Alex
Dann muss soetwas aber vorher in der Artikelbeschreibung stehen oder gleich als zweite Wahl-Tuch verkauft werden.
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“