Nur mal ausnahmsweise in den Manduca-Babyeinsatz?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nur mal ausnahmsweise in den Manduca-Babyeinsatz?

Beitrag von Manu :-) »

Sara hat geschrieben:weißt du, zwieback, wenn man keine andere Wahl hat, muss man auch mal dinge tun, die nicht so empfehlenswert sind sie trägt nicht im BB
...und selbst ein BB würde für die einmalige "schnell-mal-den Haushalt-schmeißen"-Situation keine bleibenden Schädenen anrichten :lol:
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
*carina*
hat viel zu erzählen

Beitrag von *carina* »

Auch wenn der Neugeboreneneinsatz sicher nicht DIE optimale Lösung ist. Dein Kleiner ist ja mittlerweile Frühchen hin oder her schon grösser als die meisten Termingeborenen und sicher auch nicht mehr ganz so "zerbrechlich". Und wie hier andere auch schon geschrieben haben, ist eine suboptimale Trage immer noch meilenweit besser, als das Kind am Boden schreien zu lassen, weil die optimale Variante aus welchem Grund auch immer gerade nicht machbar ist.

Ich selber kam mit dem TT nie richtig zurecht. Anina trug ich zuerst mehr schlecht als recht in einem gepolsterten Sling und ab 4,5 Monaten im Ergo. Und Erik ist bis jetzt sozusagen im MeiTai aufgewachsen. Später kam noch ein TT-Sling dazu. Und die Kinder meiner Schwester wurden im Marsupi+ getragen. Alles nicht die optimalsten Varianten, aber so weit ich beurteilen kann, hat keines der Kinder davon einen Schaden davon getragen. Und alles ist besser, als das unwillige Kind einfach abzulegen und es schreien zu lassen, weil man gerade arbeiten muss.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
jolka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolka »

ich schließe mich dorothea und lila an. kompromisse zum tuch sind erlaubt! im vordergrund steht die freude und praktisch und erleichternd soll das tragen sein. du hast genug informationen um entscheiden zu können, wann wie oft und welche tragehilfe du benutzen magst. :D
Liebe Grüße, Jolka Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ich hab jatzt noch eine andere Alternative zu solchen Ausnahmesituationen gefunden! Im Schrank lag noch ein kleiner MeiTai aus TT-Stoff den Struppi mal irgendwann genäht hat. Mit umgeschlagenem Hüftgurt hat das gute Teil tatsächlich schon gepasst! Er war gut angehockt. Natürlich ist das Tuch immer noch erste Wahl, doch für "Notsituationen" wohl besser als Manduca mit Neugeboreneneinsatz, bis ich Rückentrageweisen binden kann.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

:daumenhoch:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Fein :-)!

Also: bevor ich mein Kind brüllend irgendwo rumliegen lasse und ich wirklich was machen MUSS, würde ich es sogar eher in den BB stecken. Denn ich bin mir sicher, der psychische Schaden ist das größer als der physische. Von einigen Malen schlecht getragen nimmt kein ansonsten gesundes Kind Schaden, da bin ich sicher.

Niemand kann ständig und immer 100% perfekt sein und unsere Kinder kommen damit bestens zurecht.
Ich finde es toll, wenn sich Anna Gedanken macht, wie sie Arvid dabeihaben kann - besser kann es ihm doch gar nicht gehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“