GEFUNDEN: Das Beste wo gibt! Babyzouks-Onbuh

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: GEFUNDEN: Das Beste wo gibt! Babyzouks-Onbuh

Beitrag von Emmal J. »

Saugeiles Teil!

Deer Onbu war in dem Paket auch das einzigste, was mich überhaupt fasziniert hat :D

Ich bin mir sicher, den bringst Du mit stolzgeschwellter Brust mit, oder? 8)

(wehe nich :mrgreen: )

gglg!!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Kannst du nicht noch ein Foto von vorn machen? Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, wie der geschnürt ist und wie das Gewicht wo verteilt wird.
LG von Alex

BildBild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich mag meinen Acqua Onbu auch mit am liebsten - ich find das Tragegefühl besser als alles andere ;-)
ein "Problem" haben wir aber manchmal - Theodor ist da drin irgendwie so wie aufgehängt, also der Beckengurt/Steg rutscht manchmal tiefer als er soll und dadurch rutscht das Rückenteil so weit in seinen Nacken, dass er so eingeschnürt wird...und dass er die Arme nciht draussen haben kann, stört ihn auch.

mach ich da irgendwas falsch oder kann ich was ändern?
struppi - ich erblasse vor Neid - Acqua verweigert mir ja den Wunsch des zweit-Unikats :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hmmm, dann ist das eh nichts für mich, wenn das ganze Gewicht auf den Schultern lastet, denn ich bekomme eh immer schnell Schulterschmerzen. Und wenn Lowis die Arme nicht rausnehmen kann, ist es auch schlecht, das mag er nicht; da kann er ja nicht mehr in der Gegend rumdeuten :wink:

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

GMPFF!!! Mensch Aqua, ich würd ja so gern noch einmal RICHTIG einen testen....ärger mich schwarz, daß ich das mit dem müden Kind damals so schnell aufgegeben habe... :x

Möchtest Du nicht einen Testonbu verschicken ? :lol:
Cheetah

Blog

____
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Huhu,

Jaydon ist krank, so kam ich nicht dazu, auf PNs zu antworten. Mache ich aber später.

Ich zeige hier auch noch mal die Fotos, die ich von Struppis Onbu mit Jaydon drin gemacht habe.

Bild
Meine Onbuhimo sind gedacht sie 'Apron' zu tragen. Ich habe mal ein spiegelverkehrtes J auf das Foto gezeichnet um zu zeigen, wie das Rückenteil verläuft.
Die Länge des Rückenteils lässt sich gut regulieren wie weit man das Kind in das Rückenteil setzt. Jaydon könnte hier auch noch etwas 'tiefer' reingesetzt werden.

Auf meiner HP habe ich eine Kurzanleitung, wie man sie reinsetzen kann mit Hilfe eines z.B. Sofas. Hier habe ich es anders gemacht. Und zwar habe ich mich auf den Boden gehockt. Den Onbu auf meinen Knien ausgebreitet. Jaydon auf meine Beine gesetzt, damit ich seine Beine in die Träger einfädeln kann (ich habe das so gemacht, weil er das im Stehen nicht mag, andere Kinder lassen das mit sich machen). Dann habe ich ihn hingestellt. Bin selber aufgestanden. Habe ihm am Oberkörper gefasst und mir auf den Rücken geschwungen. Vornübergebeugt schlüpfte ich dann durch die Schulterträger, kontrolliere den Sitz des Stegs und ziehe die Schultergurte fest.

Bild
Hier von vorne.

Die Träger haben eine S-Form. Dadurch liegen sie näher am Hals, die Muskulatur dort kann besser mit Gewicht umgehen. Erst wenn Träger zu weit außen auf den Schulter liegen, kommt es häufig zu Verspannung, da man unwillkürlich die Schultern hochzieht, damit die Träger nicht runterrutschen. Das kennt ihr sicherlich. Der Brustgurt hält nicht nur die Träger zusammen, sondern legt ein Teil des Gewichts auf das Brustbein. Es gibt ja auch Bindeweisen, wo die Träger vor der Brust verknotet werden (tibetanischer Knoten). Das ist das gleiche Prinzip. Cheetah hatte letztens auch mal eine Diashow mit traditionellen Tragefotos hier verlinkt. Da sah man auch sehr gut, wie auf dem Brustbein gebunden wird, um dort einen Teil des Gewichts aufzunehmen.

So, ich muss hier noch was fertig machen und dann widme ich mich meinem Postfach. :wink:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

wow, der sieht ja schick aus...vielleicht überlege ich mir auch mal, ob ich einen probiere... :lol:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Matti »

Wow, genial! Das wäre auch was für meinen Mann, der trägt zwar gern im Ergo, ist aber so auf dem Kriegsfuß mit der gefühlten Einschnürung durch die Hüftgurte...
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Ah, danke! Ja, jetzt kann ich es mir vorstellen. Supertoll! :)
LG von Alex

BildBild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

*hoil*
seidenvögel, onbus... warum bin ich so schwach??? warum will ich immer gleich alles haben???
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“