prinzipiell klingt es gut..
meine neue Sling-Erfindung :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: meine neue Sling-Erfindung :)
das muß ich noch mindestens 5 mal lesen und anschauen bis ich die wie-auch-immer-Faltung verstanden habe...
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Super Idee!
Endlich mal 'ne Faltung, die sogar ich bewältigen kann!
DAS muss ich ausprobieren!!!
Ich fand bislang von allen Faltungen die Elisabeth-Taltung die Beste, aber um den Sling gekippt zu tragen, mochte ich es irgendwie nicht besonders. Mit dieser Idee könnte da was werden!
Wer berichtet als erstes, wie man damit auf dem Rücken und gekippt tragen kann?
Liebe Grüsse
Dorothea
Endlich mal 'ne Faltung, die sogar ich bewältigen kann!
DAS muss ich ausprobieren!!!
Ich fand bislang von allen Faltungen die Elisabeth-Taltung die Beste, aber um den Sling gekippt zu tragen, mochte ich es irgendwie nicht besonders. Mit dieser Idee könnte da was werden!
Wer berichtet als erstes, wie man damit auf dem Rücken und gekippt tragen kann?
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
jusl
- Jusl Almighty
Also, da ich ja eh NUR gekippt trage: das geht super
. Durch die Naht hinter der Schulter wird der Stoff wieder schön Richtung "Drehpunkt auf dem Rücken" zusammengeführt - ich mag's.
(Und ich näh mir spätestens am WE noch einen Sling - dies mal einen ganz neuen, um zu testen ob es da noch eine günstigere Fertigungsreihenfolge gibt, die sich vom "Pimpen bereits genähter Slings" unterscheidet
)
LG;
Julia
(Und ich näh mir spätestens am WE noch einen Sling - dies mal einen ganz neuen, um zu testen ob es da noch eine günstigere Fertigungsreihenfolge gibt, die sich vom "Pimpen bereits genähter Slings" unterscheidet
LG;
Julia
-
Annabanana
Hey, das könnte ja sogar ne schnelle diskrete Faltung sein, also eine FLT (Fast-Lehmann-Transformation)
!
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon mal sehr aufs Testtragen! Tut es Dir nicht weh, dem Tuch einen Faden zu ziehen? Es ist doch dann so ein bisschen kaputt! (Dämlich, aber ich kann auch keine Seite aus einem Buch ausreissen...).
So und jetzt mach ich einen neuen Mathe-Fred auf: Wie erklärt man einer 2.-Klässlerin, warum die Division durch Null nicht definiert ist? Von wegen höherer Mathematik und so;-)).
LG, Silke
Ich freu mich jedenfalls jetzt schon mal sehr aufs Testtragen! Tut es Dir nicht weh, dem Tuch einen Faden zu ziehen? Es ist doch dann so ein bisschen kaputt! (Dämlich, aber ich kann auch keine Seite aus einem Buch ausreissen...).
So und jetzt mach ich einen neuen Mathe-Fred auf: Wie erklärt man einer 2.-Klässlerin, warum die Division durch Null nicht definiert ist? Von wegen höherer Mathematik und so;-)).
LG, Silke
-
jusl
- Jusl Almighty
Dooooooch, schoooooon....Tut es Dir nicht weh, dem Tuch einen Faden zu ziehen? Es ist doch dann so ein bisschen kaputt!
Wie wäre es mit dem klassischen Bild "Kuchenstücke auf Kinder verteilen" (eigent sich auch später auch noch so schön für Bruchrechnung!)? Also "Es gibt 12 Stück Kuchen und 4 Kinder - wie viele Stücke bekommt jedes Kind?"Wie erklärt man einer 2.-Klässlerin, warum die Division durch Null nicht definiert ist?
Dann hieße durch Null teilen, dass gar kein Kind da ist zum Kuchenessen - "und das geht nicht."
(An diesem Bild kann man auch gut erkennen, dass 12:0 eben nicht Null ist - denn der Kuchen ist ja, auch ohne Kind, "immer noch da".
LG,
Julia
-
Annabanana
Ja, klar, hab ich versucht. Die Kuchen-Geschichten kennt sie auch schon vom Uhrlernen;-). Aber wie erklärst Du dann weiter, dass das Ergebnis auch nicht 12 ist (weil der Kuchen halt noch da ist)? Das finde ich echt schwierig zu erklären.
Sorry, das ist ja nun völlig o.T.
LG, Silke
Sorry, das ist ja nun völlig o.T.
LG, Silke
-
jusl
- Jusl Almighty
Das ist auch schwer zu erklären! (ich kenne ne Menge Erwachsene, die das nicht kapieren!..)
Aber die Frage am Ende ist ja nicht "wieviel Kuchen ist noch da?", sondern "Wie viele Stücke hat jedes Kind bekommen?" Und dafür muss eben mindestens ein Kind da sein, was dann "seine Stücke selber nachzählen kann".
(vielleicht sollten wir diesen lustigen Strang abteilen und ist Schulkind-Forum verschieben?..)
LG;
Julia
Aber die Frage am Ende ist ja nicht "wieviel Kuchen ist noch da?", sondern "Wie viele Stücke hat jedes Kind bekommen?" Und dafür muss eben mindestens ein Kind da sein, was dann "seine Stücke selber nachzählen kann".
(vielleicht sollten wir diesen lustigen Strang abteilen und ist Schulkind-Forum verschieben?..)
LG;
Julia
-
Annabanana
Ah, DAS klingt doch gut und nachvollziehbar auch ohne Kenntnisse in Analysis!
Danke für die Nachhilfe;-)).
Vielleicht könnten wir ja noch ein Extra-Forum für Mathe-Nerds aufmachen..., da zeig ich meinem Mini-Nerd hier die Benutzung und gut isses.
Danke für die Nachhilfe;-)).
Vielleicht könnten wir ja noch ein Extra-Forum für Mathe-Nerds aufmachen..., da zeig ich meinem Mini-Nerd hier die Benutzung und gut isses.
-
jusl
- Jusl Almighty
da zeig ich meinem Mini-Nerd hier die Benutzung und gut isses
-
Annabanana
Hach Mist, erwischt;-))))). Ich bessere mich, versprochen!