wo sind die Teetrinker?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Gewitterwölkchen

Re: wo sind die Teetrinker?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

redpanthress hat geschrieben: (Grüne und schwarze Tees sind ja wg. Stillen derzeit "tabu")...
warum? wenn du sie verträgst, darfst du sie auch trinken! ich hab während meiner schsch (hähä) als auch jetzt in der stillzeit immer viel schwarzen und grünen tee getrunken.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

deshalb hab ich das tabu auch in " gesetzt. ich vertrage sie selbst ja eigentlich sehr gut, aber ich hab mich - bisher - noch nicht getraut, sie zu trinken. einfach wg. der möglichen aufputschenden wirkung... bei mir handelt es sich dann nämlich nicht um ein tässchen, sondern wirklich um 1 oder 2 kannen/tag... vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. was essen anbelangt, mache ich ja z.B. (ausser sauerkraut) auch keine einschränkungen...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

mein frauenarzt war sehr entspannt: wenn ichs vertrage, soll ich trinken. auch kaffee war kein problem. und grüner tee ist sehr gesund, gerade in der schsch. ich hab schwanger noch im teeladen gearbeitet und hatte viele schwangere kundinnen, die weitergetrunken haben.
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Gewitterwölkchen hat geschrieben: das schließt einander nicht aus. imidealfall aromatisiert man ja mit gewürzen und ätherischen ölen! :wink:
Ja genau- bloß wenn man sich die Namen der Teesorten anhört, dann ist bereits klar, dass es sich eben nicht um den Idealfall handelt :?
Siehe Mandelplätzchen ( Mandelöl ist nicht ätherisch, kann daher auch nicht Geschmacksgeber sein und Mandelplätzchenstücke werden wohl kaum drinne sein bzw würden auch nichts bringen...) oder Marzipan oder Melone oder Schwarzwälder Kirsch oderoderoder.... :roll: :wink:
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
dani77
ist gern hier dabei

Beitrag von dani77 »

Also ich merke, es gibt doch einige "Teetanten" hier, das finde ich js toll. Tee ist so viel fälltig und LECKER!!! :)
Ich glaub, ich mach mir gr ad noch nen TEE....
Grad im Winter finde ich heißen Tee besonders toll!!!

Gruß dani, die Teetante
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
rosarot
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rosarot »

Ihr seid schuld jetzt hab ich gerade die Mega bestellung bei Tagtraum gemacht , an den Probiersets konnte ich einfach nicht vorbei.
LG Rosarot mit 4 Mäusen: Sommerjunge 08/2007 , Frühlingsmädchen 3/2010 , Wintermädchen 2/2013 und dem Sommermädchen 6/2014
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

hier ich auch! wir haben nicht mal ne Kaffeemaschine..

grad hatte ich zum dicken Wälzer einen Pfefferminztee mit HOnig - jammi... marokanische Minze mag ich am liiiebsten oder aber frische Minzblätter aufgegossen *sabber*.. aber auch grünen, weissen, rotbusch, kräutertees sowieso.... jaaaaa mach ich mir noch einen ? :D

schwarzen mag ich nicht.. nur ganz manchmal ostfriesich mit Kluntjes und nem Schuss Milch.. aber der trocknet mich zu doll aus.. ne sonst nicht so mein Ding!

Lg Ka
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dani77
ist gern hier dabei

Beitrag von dani77 »

Also, ich kann nur jedem großen Tee-Fan mal empfehlen, auf der Website von Tagtraum-Tee zu stöbern. Klingt jetzt nach Werbung, die haben aber echt ne Mega -Auswahl und lecker. Für die, die Wert auf Bio legen, haben die auch. :D
Die liefern schnell und die Leute sind echt nett....
So genug Werbung gemacht, jetzt erst mal nen Tee trinken... :D

dani
LG von Dani (10/77) mit Elias (3/04), Johanna (4/06) und Helene (11/08), alle drei gestillt und getragen (bei Helene immer noch!!!)
juli7
Herzlich Willkommen

Beitrag von juli7 »

ich habe jahrelang fast ausschließlich nur pfefferminztee getrunken, aber da dieser mit salbeitee eine abstillende wirkung haben, muss ich wohl noch eine weile darauf verzichten. statt dessen trinke ich fencheltee(lecker von alnatura-dm) und auch gerne yogitee schoko. früchtetees mag ich nicht besonders weil sie meist sehr künstlich schmecken. lg
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“