So ist das BB- Töpfchen auch, von der Form her. Dann mach ich nun kein Bild mehr...jolean hat geschrieben:Wir haben ein Töpfchen von Rotho, dieses
Welcher Topf für kleine Sitz(Babys)
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welcher Topf für kleine Sitz(Babys)
-
xknäckebrotx
Das ist ja scheinbar echt ne Wissenschaft!
Bei uns hat seit Sitzalterbeginn (knapp sieben Monate) das Töpfchen von Babygerecht von Rotho immer bestens seine Dienste getan.
Transparent finde ich nicht so wichtig, denn a) hört man das Pieseln meistens und erkennt auch von oben, ob schon befüllt und b) riecht man die Haufen früh genug und da bin ich auch manchmal ganz froh, die nicht noch von außen sehen zu müssen
Mittlerweile kann sie da auch von selbst draufgehen, aber ich denke, dass es mit fast jedem anderen Töpfchen auch geklappt hätte. Zu groß war das auch nie für den kleinen Pöter.
Bei uns hat seit Sitzalterbeginn (knapp sieben Monate) das Töpfchen von Babygerecht von Rotho immer bestens seine Dienste getan.
Transparent finde ich nicht so wichtig, denn a) hört man das Pieseln meistens und erkennt auch von oben, ob schon befüllt und b) riecht man die Haufen früh genug und da bin ich auch manchmal ganz froh, die nicht noch von außen sehen zu müssen
Mittlerweile kann sie da auch von selbst draufgehen, aber ich denke, dass es mit fast jedem anderen Töpfchen auch geklappt hätte. Zu groß war das auch nie für den kleinen Pöter.
- Angee82
- gehört zum Inventar
Topfempfehlung für 7mon. Sohn und für späzer
Hi,
nehm nun mal diesen Thread für
nehm nun mal diesen Thread für
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Angee82
- gehört zum Inventar
Topfempfehlung für 7mon. Sohn und für später
Hi,
hab mir nun versch. Töpfchen-Themen durchgelesen...und möchte euch dennoch nochmal nach eurer Meinung und Erfahrung fragen:
Hab einen 7mon. Sohn, der beim Abhalten nun immer mehr Kinkerlitzchen macht und sich nicht mehr gerne abhalten lässt. Mittlerweile gehts manchmal, wenn ich ihm was interessantes zum Spielen geb. Dacht vielleicht könnten wir langsam mit nem Topf arbeiten, der dann einen festen Platz im WoZi hat und denn er kennt. Vielleicht zeigt er, wenn er älter ist, auch darauf um mir zu sagen dass er muss.
Nun haben wir das NUK-Töpfchen. Mit dem bin ich aber absolut unzufrieden. Sein Pipi passt da gar nicht rein...
Suche deshalb nach einem praktischen Töpfchen...
Hab bereits vom Donut, Arco und der Jungenversion gehört...Ich denke der Donut und so ist halt praktisch wegen dem Innenteil. Nur wenn man diesen nicht braucht ist, braucht man so ein Töpfchen vielleicht auch nicht, oder? Oder besticht er noch durch andere Vorteile?
Welchen Topf könnt ihr mir für den Jungen empfehlen?
Danke euch schon mal....
Liebe Grüße
Prisca mit Leonardo
PS: Obigen Beitrag habe ich versehentlich abgeschickt.
hab mir nun versch. Töpfchen-Themen durchgelesen...und möchte euch dennoch nochmal nach eurer Meinung und Erfahrung fragen:
Hab einen 7mon. Sohn, der beim Abhalten nun immer mehr Kinkerlitzchen macht und sich nicht mehr gerne abhalten lässt. Mittlerweile gehts manchmal, wenn ich ihm was interessantes zum Spielen geb. Dacht vielleicht könnten wir langsam mit nem Topf arbeiten, der dann einen festen Platz im WoZi hat und denn er kennt. Vielleicht zeigt er, wenn er älter ist, auch darauf um mir zu sagen dass er muss.
Nun haben wir das NUK-Töpfchen. Mit dem bin ich aber absolut unzufrieden. Sein Pipi passt da gar nicht rein...
Suche deshalb nach einem praktischen Töpfchen...
Hab bereits vom Donut, Arco und der Jungenversion gehört...Ich denke der Donut und so ist halt praktisch wegen dem Innenteil. Nur wenn man diesen nicht braucht ist, braucht man so ein Töpfchen vielleicht auch nicht, oder? Oder besticht er noch durch andere Vorteile?
Welchen Topf könnt ihr mir für den Jungen empfehlen?
Danke euch schon mal....
Liebe Grüße
Prisca mit Leonardo
PS: Obigen Beitrag habe ich versehentlich abgeschickt.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Ich bin begeistert vom Topfstuhl von Babybjörn
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Lösche Benutzer 7240
Also ich hab jetzt mal ne ganz blöde Frage: wie schaffen es eure Kinder, sich auf das Töpfchen zu setzen? Mein Sohn ist motorisch wirklich gut dabei und sitzt und steht und läuft und alles, aber vielleicht ist unser Topf nix? Ich weiss auch nicht, wie er sich da frei draufsetzen soll, er müsste sich quasi in so einer Sumo-Ringerstellung runterlassen, das stelle ich mir auch blöd vor. Jetzt versucht er immer, mit beiden Füssen reinzusteigen, das ist aber a) zu eng und b) ja auch nicht wirklich nützlich. Es geht mir eben nicht ums abhalten (findet er leider mal wieder doof) sondern ums selbermachen.
- Angee82
- gehört zum Inventar
@carolina:
Also mein Sohn ist ja noch nicht im Laufalter...deshalb kann ich diesbezüglich leider nicht weiterhelfen...
Ich weiß ja nicht was für ein Töpfchen du hast...mit oder ohne Rückenlehne...
Aber ich habe von einem Donut-Töpfchen gehört...und das ist ganz ohne Lehne---gibts bei A***zon
Vielleicht kann sich dein Sohn ja dann einfacher draufsetzen...
Also mein Sohn ist ja noch nicht im Laufalter...deshalb kann ich diesbezüglich leider nicht weiterhelfen...
Ich weiß ja nicht was für ein Töpfchen du hast...mit oder ohne Rückenlehne...
Aber ich habe von einem Donut-Töpfchen gehört...und das ist ganz ohne Lehne---gibts bei A***zon
Vielleicht kann sich dein Sohn ja dann einfacher draufsetzen...