Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?

Beitrag von Montanara »

Hier seht Ihr Susanna mit 3 3/4 Jahren und über 16 Kg. auf meinem Rücken im Tettietet Toddler Mei Tai. In der Höhe ist er OK, in der Breite zu schmal, ich muss die ASH mit den Bändern "frisieren".
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 323466.jpg
Ich habe Susanna da kaum noch getragen, das Bild wirde gemacht, um mein Prachtsteil zu zeigen :wink: ...

Bild
Hier seht ihr meine 6 1/2 Jahre alte Tochter mit ihren 20 Kg an meinem Rücken. Ich habe das Bild gemacht, um mein neuestes Tuch in Aktion zu zeigen. Ich würde dieses schwere Kind auf längere Distanz nicht mehr so tragen - auch Susanna habe ich am Schluss am allerliebsten in der WXT auf dem Rücken getragen, da man da das Gewicht auf die Hüfte ableiten kann. Beim Rucksack, wie man ihn hier sieht, hängt alles an den Schultern :? ....

Ich trage regelmässig Rucksäcke, die 20 bis 30 Kg (was die Hälfte meines Körpergewichtes ist!) wiegen. Da geht nichts über Hüftgurten (Solche Lasten sind, mit Hüftgurten und einem gut eingestellten Rucksack, übrigens recht komfortabel zu tragen)! Daher mein Tipp, dass Ihr beim Tragen Eurer "Schwergewichte" das Gewicht auch auf die Hüften ableiten könnt.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Janofee
Mod a.D.

Re: Langzeittrage-Mama´s: Wie lange tragt,bzw habt ihr getragen?

Beitrag von Janofee »

ich hab gestern Felix in der WKT gehabt und musste doch glatt auch mal Noah einbinden- er wollte unbedingt. Also binden mit 5,5jährigem Kind ist ne Tortur- besonderns, wenn man dabei ein dünnes Tuch hat :roll: und tragen geht auch nicht wirklich- aber es war sooooo schön! :D
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“