stillen und allergie - bio-resonanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Llydana
ist gern hier dabei

Re: stillen und allergie - bio-resonanz

Beitrag von Llydana »

Deine Kleine tut mir wirklich Leid, und Du auch, als mitleidende Mutter. Haltet durch!

Ihr probiert im Moment so viel aus, kann es sein, dass die Reaktionen z.T. auf Stress zurückzuführen sind? Stress bei Untersuchungen, durch geänderte Rituale im Tagesablauf etc... und natürlich spürt sie auch Deinen Stress. Manche Krankenkassen bieten da spezielle Schulungen für Eltern von - naja, eigentlich ND- und Asthmakindern an, aber vielleicht auch was für Euch?

Und noch eine Idee - vielleicht liegt es gar nicht an den Waschmitteln sondern an den Kleidungsstücken an sich? Meine Mum hat eine ziemliche Wolle-Allergie, und sie bekommt den Ausschlag immer an der gleichen Stelle, auch wenn sie die Wolle an ganz anderen Stellen trägt.

Ich drücke Euch fest die Daumen und bete, dass Ihr die Ursache schnell findet!
Liebe Grüße

Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wolle gibt es nicht. das wurde mir bereits beim hautarzt gesagt.

mein stress, meine sorgen... ja klar, kann schon sein.

lg
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

hm, das Eubos wäre ja nur als wirksame Basispflege gedacht. Bepanthen hat leider auch Paraffin enthalten. durch den Okkulusiveffekt verschlechtert sich Neurodermitis und ähnliche Zustände oft .

hm, das klingt nach einer allergischen Reaktion mit dem Parmesan. Habt ihr euch nmal an eine Kinderklinik mit Allergiezentrum gewendet? Die können euch ikttels Bluttest,der auch sicher ist im Vergleich zu dem Pricktest,helfen.
petra066
gut eingelebt

Beitrag von petra066 »

Hallo Melusine,
deine Kleine tut mir echt leid. Aber ich muss sagen, dass ich bzgl. der Bioresonanz auch sehr skeptisch bin.

Meine Sarah hatte 6 mal hintereinander Mundsoor, der einfach nicht weggehen wollte und mein Hausarzt meinte damals, ich sollte eine Bioresonanz-Therapie machen und sofort abstillen, mein Kind hätte eine hohe Schwermetallbelastung durch Muttermilch. Quatsch, ich habe unter der Geburt Antibiotika bekommen und hatte einen hartnäckigen Soor davon erhalten. Ich habe mir selbst mit Lavendelöl, Teebaumöl und einem homöopatischen Mittel geholfen und seitdem hatten wir keinen Soor mehr. Ich habe den Arzt gewechselt.

Dein Beitrag mit den Dinkelnudeln hat mich aufmerksam gemacht. Es gibt viele Menschen, die eine Allergie gegen Getreide haben und die auf Dinkel noch stärker als auf Weizen reagieren.
Ich mache dir mal einen Vorschlag. Wenn es sich um eine Nahrungsmittel-Allergie handelt, gibt es eine einfache Möglichkeit heraus zu finden woran es liegt. Fang mit allergiearmen Lebensmitteln an und gib deiner Tochter jeden Tag nur ein neues Lebensmittel dazu. Z.b. einen Tag nur Möhren, den nächsten Tag gibst du ihr Kartoffeln dabei, den nächsten Tag ein weiteres Lebensmittel. Das hört sich eintönig an ist aber eine einfache Methode um Allergieauslöser in den Lebensmitteln heraus zu finden.
Weiterstillen ist unbedingt notwendig. Übrigens können Nahrungsmittel durchaus im Winter anders wirken als im Sommer. Im Winter sind die Hausstaubmilben aktiver und dann können durchaus Kreuzallergien mit Nahrungsmittel entstehen, die im Sommer nicht da sind.
Experimentier nicht mit allen Sachen gleichzeitig herum. Wenn du etwas veränderst dann immer nur eine Sache. Entweder den Weichspüler oder das Waschmittel. Nie beides gleichzeitig.
Und bei Getreiden fang erst mal mit glutenfreien Getreiden an. Hier findest du eine Liste: http://www.aponet.de/vorsorge/ernaehrun ... ssen1.html
Und immer nur an einem Tag ein Lebensmittel neu dazu nehmen. Der Körper deiner Tochter reagiert auf jede Veränderung hochgradig empfindlich. Deshalb langsam vorgehen.
Sie wird wahrscheinlich ziemlich zickig werden, wenn sie nicht mehr alles essen kann, aber das legt sich.
Meine Großen haben alle eine Unverträglichkeit gegen frische Kuhmilch und ich habe das damals genau so heraus gefunden. Seitdem haben die nie wieder Probleme gehabt.
Einen Besuch beim Heilpraktiker empfehle ich dir auch.

Alles Gute für deine arme Maus :piepmatz:

Petra
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

wir haben nun kurzfristig einen termin bei der heilpraktikerin meiner mutter bekommen. sie macht eigenblutbehandlung. sagt, in dem alter kriegt man das schnell in griff.
schaun mer mal...!

lg
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

mit solunaten hab ich total gute erfahrungen gemacht. ist das die hp mit den solunaten? berichte mal, wie´s war, wenn du da warst!
viel erfolg und gute besserung der kleinen maus!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

solunate bekommt johanna nicht. denn diese enthalten alkohol.

wir hatten gestern ein sehr gutes gespräch. mit tee und musik. sehr nette frau. :)
sie hat johanna ein bissle blut am finger genommen(johanna hat nur ganz interessiert zugeguckt und keinen mucks von sich gegeben :shock: ), mit nem mittel vermischt. diese tropfen geb ich ihr jetzt drei mal täglich. und noch ein paar andere sachen...
wenn es in vier wochen nicht besser ist, macht sie nochmal neue tropfen...
ach ja, sie bzw wir sollen mehr fisch und leinsamenöl zu uns nehmen. da wäre was an den zellwänden. hat sie uns im mikroskop gezeigt.
als ich erzählte, dass johanna bisher noch nicht geimpft ist, machte sie große augen und strahlte.

nun heißt es abwarten.

lg
Llydana
ist gern hier dabei

Beitrag von Llydana »

melusine hat geschrieben:wolle gibt es nicht. das wurde mir bereits beim hautarzt gesagt.
Erzähl´ das meiner Mum.... üble Ausschläge immer in der Ellenbeuge, und nur, wenn sie Wolle trägt. Was soll´s denn sonst sein? Meiner Meinung nach gibt es nichts, was es nicht gibt, auch wenn die Mediziner uns anderes erzählen wollen.
Liebe Grüße

Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

Llydana hat geschrieben:
melusine hat geschrieben:wolle gibt es nicht. das wurde mir bereits beim hautarzt gesagt.
Erzähl´ das meiner Mum.... üble Ausschläge immer in der Ellenbeuge, und nur, wenn sie Wolle trägt. Was soll´s denn sonst sein? Meiner Meinung nach gibt es nichts, was es nicht gibt, auch wenn die Mediziner uns anderes erzählen wollen.

ich glaube das war eher so gemeint,dass sie keine Wolle trägt,weil der Doc schon erwähnt hat,dass die Probleme bringt,oder?
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

@gipsy: genau. :)

lg
Antworten

Zurück zu „Stillforum“