TTT- Bewertungsfred

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: TTT- Berwertungsfred

Beitrag von LaLeMi »

So, hier kommen auch meine unwilliges-Kind-Bilder (unwilliges, erkältetes Kind und Männe auf Dienstreise ist schon hartes Brot für ein TTT-Paket)

Leider sind von diesem Paket ja die meisten MTs zu klein für uns, daher kann ich nur etwas eingeschränkt bewerten und die ASH häufig fast gar nicht beurteilen.

Bild
Babyzouks von Acqua: Guter Sitz, gute Beutelung (wenn sich Kind nicht querlegt), die Träger kann ich schlecht anlegen; bekomme (zumindest unwilliges) Kind nicht nach hinten damit ;-) Lag aber wohl mehr an uns als an der Tragehilfe. Insgesamt vom Sitz her nicht so meins, auch wenn ich jetzt gar nicht genau sagen konnte, an was das liegt?

Bild

Pod von Tragefee: prima, sehr bequem, gut anzulegen, Länge fein, obwohl sehr leicht. Gute Gewichtsverteilung. Lediglich die Träger hätten mir ein bißchen dicker sein dürfen.

Die Komforttrage von Tragefee konnten wir leider quasi gar nicht testen, da hat Kind fast komplett verweigert und die 5 Tage waren rum, daher gibt es zumindest kein Foto davon.
Ich fand die Trage aber sehr gut gearbeitet, so ein bißchen ein Mittelding zwischen Ergo und Manduca von den Einstellmöglichkeiten her.

Bild

MT von Soleil: wie man sieht leider zu klein für uns, aber prima von der Beutelung her. Lediglich die Träger hätten für uns breiter und dicker gepolstert sein dürfen bzw. der ganze MT war
recht leicht. Bestimmt ein toller Sommer-MT, gerade für ein kleineres leichteres Kind.

Bild

Solarveil-Bamberoo von Sagitteria: mal einer für Kleinkinder :-) Wir lieben den Bamberoo hier, allerdings gefällt mir unserer eigener noch besser, ich mag Canvas lieber als Solarveil. Aber für
die warme Zeit sicher gut. Ich habe auch den Eindruck, daß die Träger bei unserem etwas anders und noch fester sind, aber liegt vielleicht auch dran, daß unserer ja noch neu ist. Die ASH ist
bei diesen"Ami-Teis" -sag ich jetzt mal- nicht ganz so opti wie bei manchem Skandi, aber ich denke, durchaus ok.

Vom anderen Ami-Tei, unserem BabyHawk, hatte ich glaube ich ein Bild eigentlich gemacht, aber ich suche noch... der ist jetzt halt etwas klein.

Bild

TT-Simon-MT von Meli307, genäht von Claudia1205 glaub ich: tolle Paßform - TT merkt man halt einfach, fantastisch! ASH kaum zu toppen, Beutelung prima. Lediglich die Träger hätte ich mir etwas breiter gewünscht ;-)

Bild

Sonnenschnuckel-MT: der Baby freilich wie man sieht etwas klein für uns. Ansonsten ein super MT, auch ein tolles Design. Beutelung ganz toll, die Träger waren hier am meisten meins ;-)
Einziger aber nur Schönheitsfehler: die Nähte waren hier z.T. nicht ganz so akkurat/gerade; aber da ist mit den perfekt gearbeiteten von z.B Acqua oder auch Soleil harte Konkurrenz im Rennen ;-)

So, warum die Bilder nun unterschiedlich groß sind, wissen die Götter... manchmal ist so ne tolle Spiegelreflex auch nicht ganz so praktisch ;-)

Meine Maus ist übrigens ca. 84 cm groß und knapp 11 kg schwer.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Hallo LaLeMi,
bei so großen Kindern ist es auch besser sie im Onbuhimo hinten zu tragen. Man kann die Gurte der Träger länger machen zum Anziehen und sie dann wieder fest ziehen. :wink:

Schöne Berichte ihr 2. Warte nun mit Spannung auf den Paketdienst. :D
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Hallo!

Ich müßet die Tage mein Babypaket bekommen!

Und da der Basti schon 1 3/4 ist, wollte ich mal was fragen:

Ich habe hier ein Pärchen, ehemalige Kunden von mir sozusagen :wink: , die haben ein richtiges Baby, also ein kleines :lol: .

Wer wäre denn damit einverstanden, wenn ich das BabyMT Paket an/mit diesem Baby teste?

Aber nur, wenn ihr absolut einverstanden seid, ihr braucht es nicht zu sein, okay?´

glg!
Jenny
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Klar darfst du an nem fremden baby testen! Warum auch nicht? Daduch gehen sie ja nicht kaputt oder so :wink:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Wegen mir sowieso :!:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
na, von mir aus auch - wie Ihr an meinem Beispiel seht, würde das Testen der BabyTeis an einem kleineren Baby durchaus Sinn machen :lol:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

von mir aus gern.
Gruß Meli
BildBildBild
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Logo :wink:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Dankeschön!

Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Danke für diesen Tauschkreis!!!!!!

Paket ist vorhin angekommen und wir testen fleißig im Schnelldurchlauf....

Und es ist wunderbar. Meine Vorlieben sehe ich absolut bestätigt, manche Vorurteile auch :wink: , und insgesamt ist diese Erfahrung sehr ergiebig für mich!

Fotos folgen! :D

glg!

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“