Gemüse-Kiste

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Gemüse-Kiste

Beitrag von Feleni »

Ah, ja, danke!
Dann kann ich den noch nicht durchgelesenen Flyer der Ökokiste ja wegwerfen und guck mal genauer beim Amperhof. Der wurde mir hier auch schon mal genannt. Danke!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Gwen hat geschrieben:doch, ich konnte angeben was nicht rein sollte, aber dann gabs 100kg möhren als ersatz. im prinzip hatten wir oft nur etwas salat, möhren und gurken. und dafür wars echt zu teuer.
Ja, das ist doof, dann hätte ich wohl auch gekündigt.
Wir haben es nicht geschafft, die guten Sachen zu verkochen. Das passte irgendwie nicht in die Wochenplanung und wir konnten nicht online gucken, was die kommende Woche gepackt wird, wie es bei einigen anderen möglich war.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, da gibt es schon Unterschiede. Wir sind auch erst jetzt so 100%ig zufrieden. So kann ich wirklich auch die Planung drauf abstimmen.
Und es gibt ja Sachen, die mag man grundsätzlich schon, will sie also nicht für immer rausnehmen, aber man will sie vielleicht in dieser Woche nicht haben...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

das war da schon alles möglich. aber das preis-leistungs verhältnis hat nicht gestimmt. wir hatten meistens einen salatkopf, dann noch feldsalat, die obligatorischen 1,5-2kg möhren, 3-4 kleine zucchini oder einen mangoldkopf oder spinat und eine salatgurke. das hat dann 13 euro gekostet. ich musste dann immer für 7 euro nachbestellen, damit wir überhaupt zu rande kamen. auch war es einfach zuviel frischzeug auf einmal, wir haben viel weggeschmissen oder wir haben fast alles innerhalb von 2-3 tagen verbraucht. aber das war dann ein gemischter salat und einmal feldsalat und dann ein essen mit dem übrigen gemüse und dann war aber kein gemüse mehr da und man musste nachkaufen.
Grüße von Gwen
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Wir haben auch ne Biokiste, von einem Bauern aus der Region :)
Wöchentlich Gemüse und zusätzlich alle 14 Tage noch Obst.
Zur Zeit hab ich die Mutter-Kind-Kiste ohne blähendes Gemüse. Find ich ganz gut, denn im letzten Jahr hat mir der ganze Kohl in der Herbst-/ Winterzeit echt gereicht :mrgreen:

Billig ist der Spaß na klar nicht, aber ich hab ein gutes Gefühl, gesund kochen "zu müssen" ( war ja nicht billig, da kommt nix weg :wink: ). Und wir probieren mal neue Rezepte aus :)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Tipp fuer die Ruhrpoettler:

Flotte Karotte! Kommt aus Essen und liefert auch im Umkreis (Bochum, GE, z.B.).

Es gibt eine HP, auf der man die Lieferungen der naechsten Wochen bereits einsehen und gegebenenfalls abaendern kann. Zusaetzlich kann man alles moegliche dazu bestellen, fast wie einkaufen im Supermarkt! Wir kommen so allerdings auch meistens auf 50 - 70 Euro (pro Woche), kriegen aber auch zwischen 2 und 3 Kisten...

Die Lieferung ist immer sehr zuverlaessig am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit.

Rezepte gibts immer dazu.
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hab das auch mal probiert, aber ich war nicht ganz so begeistert. Hatte eine Gemüsekiste wo Gemüse zum kochen drin sein sollte und eine wo Gemüse zum rohverzehr drin war. Hauptbestandteil war bei beiden Kisten Tomaten und Kopfsalat. Allerdings waren die rezepte die dabei waren super lecker.
Aber leider fand mein mann das zu teuer( beides zusammen 18€) und so darf ich das nur noch ab und zu mal bestellen. Hoffe das dann nicht mehr so viele Tomaten drin sind.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Wir haben sie jetzt gehabt, und ich finds zu teuer. Ich hab um die Ecke einen Alnatura Bio-Supermarkt, da kostet das Bio Obst und Gemüse locker ein Drittel weniger, bei Aktionen sogar die Hälfte! Dafür schlepp ich das Zeug auch gerne nach hause. Und Rezepte gibts sicher auch anderswo!
mädchenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von mädchenmama »

Habe mir gerade die Seite von hin-zur-natur.de angeguckt. Das klingt und sieht sehr gut aus. Wäre vielleicht für uns
eine Alternative, da es bei uns keine Abokisten für Gemüse oder Obst gibt. Zumindest habe ich hier bei uns noch keine
entdeckt. Aber sonst scheinen hier ja doch alle gute Erfahrungen zu machen.
mädchenmama :D :D :D
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wir kriegen eine Gemüsekiste mit "Stillgemüse" und eine Obstkiste abwechselnd. Früher hatte ich nur regionales Gemüse, aber das konnte ich nicht mehr sehen irgendwann, und beim Stillen hatte ich keine Lust auf ständig Wirsing & Co und zum Herbst hin sind dann in der Obstkiste nur noch Äpfel und Birnen, daher haben wir auch da mal wieder gewechselt. Jetzt kriegen wir auch wieder Bananen und so, die kann ich bei der Beikost bestimmt ja auch bald gut gebrauchen. Wir bestellen auch oft noch Sachen dazu. Ist echt eine feine Sache. Übrigens alles Bio.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“