halloooohoo wo seit ihr denn ?

Moderator: Marla84

Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: halloooohoo wo seit ihr denn ?

Beitrag von Zauberelfe »

In unserer Kleinstadt ist Stillen und Tragen überhaupt kein Thema. Es gibt zwar ein Eltern/Kindzentrum, da gibt es aber nicht einmal gscheite Stillberatung und Trageberatung schon sowieso nicht :evil: . Wenn man mal jmd. tragen sieht, dann im doofen BB und weil das ja noch nicht reicht, nach vorne schauend :evil: :evil: . Hab mal erklärt, warum nicht und so, die Mutter hat es schon verstanden, dem Papa war es egal, er trägt trotzdem so. Die Schwester einer anderen, die oft so trägt ist Physiotheapeutin, müsste das also auch schon gehört haben.. Wenn ich im Sling trage, werde ich total oft gefragt, was DAS denn ist. Interessiert und wohlwollend zwar, aber ICH möchte doch endlich mal fragen können, was DAS denn ist.... :cry:
Ich würde sogern Tragehilfen ausprobieren, Anwendungstipps austauschen etc. - wir haben weit und breit auch kein Geschäft in der Nähe..
@Nesh: In Linz gibt es ein sehr nettes Ekiz in der Figulystr.- da gibt es glaub ich viele tolle Angebote für Stillende und Tragende. Für mich ist leider alles mit dem Auto eine Weltreise, besonders wenn ich zu einer fixen Uhrzeit wo sein soll, obwohl ich nur 30 Min. von Linz entfernt wohne.
@All und besonders an diejenigen unter euch, die sehr viel schreiben: Wie schafft ihr das neben den Kindern? Ich hab einen Beitrag meist tagelang im Kopf, bis ich endlich mal schreiben kann..
Liebe Grüße
Zauberelfe
Elise

Beitrag von Elise »

Zauberelfe hat geschrieben: @All und besonders an diejenigen unter euch, die sehr viel schreiben: Wie schafft ihr das neben den Kindern? Ich hab einen Beitrag meist tagelang im Kopf, bis ich endlich mal schreiben kann..
Servus Zauberelfe,
ich schaffe die vielen Beiträge deshalb ( :shock: gestern hab ich entdeckt, dass ich neuerdings als "Forumsjunkie" tituliert bin :oops: ), weil wir umbaubedingt den Computer am Gang stehen haben, auf der Flugstrecke zw. Küche und Esszimmer. Da sute ich so zwischendurch ... momentan geht grad der Germteig für den Zwetschkenfleck und da hab ich wieder ein bisschen Zeit, hihi.

Und außerdem ist das SuT jetzt das einzige Forum für mich - andere schaff ich nicht und taugen mir auch nicht :wink:

Liebe Grüße,
Elise
neroli

Beitrag von neroli »

grüß euch!

ich wohn auch in einer kleinen stadt - und bei uns gibts ganz vereinzelt tt träger (das letzte mal hab ich jemanden in einem mai tei gesehen :shock: - hab mich so gefreut)...
suten geht nebenbei :wink:
und heut hab ich mein seiden/cashmere ellipsen tuch spazieren getragen - bub hat sofort geschlafen - und ich hab mein seidenweiches tuch gestreichelt :mrgreen:

lg neroli
Nesh
gut eingelebt

Beitrag von Nesh »

Zauberelfe hat geschrieben:In unserer Kleinstadt ist Stillen und Tragen überhaupt kein Thema. Es
gibt zwar ein Eltern/Kindzentrum, da gibt es aber nicht einmal gscheite
Stillberatung und Trageberatung schon sowieso nicht :evil: . Wenn man
mal jmd. tragen sieht, dann im doofen BB und weil das ja noch nicht
reicht, nach vorne schauend :evil: :evil: . Hab mal erklärt, warum
nicht und so, die Mutter hat es schon verstanden, dem Papa war es egal,
er trägt trotzdem so. Die Schwester einer anderen, die oft so trägt ist
Physiotheapeutin, müsste das also auch schon gehört haben.. Wenn ich im
Sling trage, werde ich total oft gefragt, was DAS denn ist.
Interessiert und wohlwollend zwar, aber ICH möchte doch endlich mal
fragen können, was DAS denn ist.... :cry:
Ich würde sogern
Tragehilfen ausprobieren, Anwendungstipps austauschen etc. - wir haben
weit und breit auch kein Geschäft in der Nähe..
@Nesh: In Linz
gibt es ein sehr nettes Ekiz in der Figulystr.- da gibt es glaub ich
viele tolle Angebote für Stillende und Tragende. Für mich ist leider
alles mit dem Auto eine Weltreise, besonders wenn ich zu einer fixen
Uhrzeit wo sein soll, obwohl ich nur 30 Min. von Linz entfernt wohne.
@All
und besonders an diejenigen unter euch, die sehr viel schreiben: Wie
schafft ihr das neben den Kindern? Ich hab einen Beitrag meist tagelang
im Kopf, bis ich endlich mal schreiben kann..
hallo !

von wo genau bist du denn ? ..
bei uns gibts das auch nicht .. wir haben zwar ein iglu da haben sie ne stillberatung und ein paar prospekte übers tragen aber das wars dann auch schon .. :roll:
die tragehilfen ausprobieren kann man bei uns eigentlich auch nur bei diversen trageberaterinen .. obwohl ich jetzt gesehn hab das der trio in der plus sogar nen ergo hat :D und ein paar Didys .. leider gleich neben nem cybex :evil:

im Ekiz war ich heute grad .. rückentrageberatung :wink: hätt ich mir zwar sparen können weil wir eigentlich eh schon alles gewusst haben aber naja.. war ganz nett und lustig.
und das mit der pünktlichkeit kenn ich auch .. ich war ohne kinder schon nicht die pünktlichste und jetzt mit 2 naja .. ich muss mich immer seeehr zusammenreißen das ichs rechzeitig wohinschaff :oops: ..

wennst lust hast können wir uns ja mal treffen

lg
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Ich sute mittlerweile jeden Tag mehrmals, hier fühl ich mich zuhause :D Mit der Zeit kommen halt ein paar Beiträge zusammen :mrgreen:
Ich bin auch ein Forumsjunkie, Elise *handreich* allerdings bin ich seit 2 Jahren dabei, du hast das in sehr kurzer Zeit geschafft!

Hallo Marie!! Das freut mich aber, daß jemand aus Seekirchen da ist! Wir ziehen im Januar nach Obertrum, dann sind wir fast schon Nachbarn :wink:
Wie wärs mit einem Salzburger SUT Treffen?!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Nesh
gut eingelebt

Beitrag von Nesh »

neroli hat geschrieben:grüß euch!

ich wohn auch in einer kleinen stadt - und bei uns gibts ganz vereinzelt tt träger (das letzte mal hab ich jemanden in einem mai tei gesehen :shock: - hab mich so gefreut)...
und heut hab ich mein seiden/cashmere ellipsen tuch spazieren getragen - bub hat sofort geschlafen - und ich hab mein seidenweiches tuch gestreichelt :mrgreen:

lg neroli
beneidenswert .. ich hab sooo mit mir gerungen ... mein mann hat mir sogar schon die erlaubnis gegeben gehabt wegen einem seidentuch .. und ich depp hab zu lang überlegt :cry: :cry: :cry: :cry: dann warn sie alle weg ... naja .. hatt nicht sollen sein.
obwohl mein bröckerl warscheinlich eh zu schwer ist für ein seidentuch .. der hat mit knapp 20 wochen jetzt schon 7600g :roll:
falls ich mal in deine richtung komm werd ich dich mal überfallsartig besuchen zum anschaun :twisted: :twisted:
neroli

Beitrag von neroli »

Nesh hat geschrieben:
neroli hat geschrieben:grüß euch!

lg neroli
beneidenswert .. ich hab sooo mit mir gerungen ... mein mann hat mir sogar schon die erlaubnis gegeben gehabt wegen einem seidentuch .. und ich depp hab zu lang überlegt :cry: :cry: :cry: :cry: dann warn sie alle weg ... naja .. hatt nicht sollen sein.
obwohl mein bröckerl warscheinlich eh zu schwer ist für ein seidentuch .. der hat mit knapp 20 wochen jetzt schon 7600g :roll:

falls ich mal in deine richtung komm werd ich dich mal überfallsartig besuchen zum anschaun :twisted: :twisted:
mein mann hat gesponsert :mrgreen: und ich war schnell....
wow - mit 20 wochen 7,6kg ist nicht schlecht - mein bub wird jetzt ein halbes jahr und hat 7,4kg :D
kannst gern vorbeikommen und das tuch mal streicheln :mrgreen:

lg neroli
Nesh
gut eingelebt

Beitrag von Nesh »

meiner hätt ja auch gesponsert :cry: ich könnt mich eh soo in den hintern beißen .. naja ..

mein erster war auch so eine wuchtbrumme .. aber der hat sich auch sobald er ein bischen mobil war alles runtergelaufen bzw. gekrabbelt :lol:

wenn wir mal bei euch vorbeikommen komm ich gern mal drauf zurück.
hätt sowas so gern einmal in händen ..

wieviel tücher und so habt ihr eigentlich alle? .. ich mag jetzt nicht die sut inventur durchwühlen ...

ich hab jetzt momentan eine lange katja, ein kurzes girasol einen didysling und nen ergo .. es sollten aber hoffentlich dämnächst noch 2 2te wahl hoppes eintreffen 8)

wunschtücher hätt ich noch nen haufen aber mich erklärn hier alle schon für verrückt .. ich trau mich schon zu gar keinem mehr was sagen wegen tüchern und so .. die verstehn das irgendwie überhaupt nicht :evil: :cry:
neroli

Beitrag von neroli »

ich bin auch schon für verrückt erklärt worden :roll:
ich hab ein indio, das ellipsen, ein ellipsen schwarz, ein hoppe florenz, ein indio sling, 1 bb sling und mein mann hat einen bondolino :mrgreen:
wunschtücher hätt ich auch genug :wink:

aber da bin ich eh harmlos...

lg neroli
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

JA ABER HALLO!!!!!!!

wieso sehe ich den thread erst jetzt - wow sooooo viele össis schon :mrgreen: am anfang war ich ganz alleine :wink:
also ich bin vor 2 monaten von linz weggezogen - wir haben haus gebaut in Wartberg/Aist ( Pregarten)

wir könnten wirklich mal ein österreich - sut - treffen machen :D :D :D
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Antworten

Zurück zu „Österreich“