Hallo Mondenkind,
Deine Antwort wurde mir, als ich nach 18h das letzte Mal geguckt habe, noch nicht angezeigt... (im Handy mit Tapatalk)
Nein, ich sehe keine Anzeichen für eine Infektion, einen Soor o.ä..
Gesendet von meinem Smartphone
Tips gegen wunde und schmerzende Brustwarzen??
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
goweende
- gehört zum Inventar
AW: Tips gegen wunde und schmerzende Brustwarzen??
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Tips gegen wunde und schmerzende Brustwarzen??
Dann würde ich erstmal ganz intensiv übers Pflegen rangehen. Solche Risse brauchen mitunter Zeit zum heilen. Ich würde mit Wollfett pflegen und versuchen, die Mamillen nicht an der Luft trocknen zu lassen. Ist schwer, wenn man nachts so einschläft, ich weiß, aber man kann ja zumindest versuchen, es zu minimieren. Also auch nicht Mumi auf der Brustwarze antrocknen lassen, kein Schwarztee.
Blau werden die Brustwarzen auch nicht, oder? Deine Beschwerden klingen gar nicht nach Raynaud, ich wollte nur trotzdem nochmal nachgefragt haben.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Blau werden die Brustwarzen auch nicht, oder? Deine Beschwerden klingen gar nicht nach Raynaud, ich wollte nur trotzdem nochmal nachgefragt haben.
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
goweende
- gehört zum Inventar
AW: Tips gegen wunde und schmerzende Brustwarzen??
Danke schonmal für Deine Tipps! 
Werde jetzt weiter intensiv pflegen und mich in Geduld üben, was das Heilen (und den Ansaugschmerz) angeht... Mit Wollfett werde ich nun auch wieder intensiver rangehen, hatte ich in den letzten beiden Tagen zugunsten der Traumeel-Salbe etwas reduziert.
Schwarztee war sowieso nur ein kurzer Versuch, da gleich unangenehm. Aber insgesamt feucht halten werde ich sehr gerne als Rat annehmen!
Blau werden die BW übrigens auch nicht, sie sind nur wirklich ausgeprägt Kälte-empfindlich, was ich so massiv nicht bei mir kenne. Und sie tun eben auch bei jedem “sich Stellen “richtig weh (und ziehen nach dem Stillen gerne noch etwas...).Daher hatte ich Raynauld zumindest im Hinterkopf...
LG
Werde jetzt weiter intensiv pflegen und mich in Geduld üben, was das Heilen (und den Ansaugschmerz) angeht... Mit Wollfett werde ich nun auch wieder intensiver rangehen, hatte ich in den letzten beiden Tagen zugunsten der Traumeel-Salbe etwas reduziert.
Schwarztee war sowieso nur ein kurzer Versuch, da gleich unangenehm. Aber insgesamt feucht halten werde ich sehr gerne als Rat annehmen!
Blau werden die BW übrigens auch nicht, sie sind nur wirklich ausgeprägt Kälte-empfindlich, was ich so massiv nicht bei mir kenne. Und sie tun eben auch bei jedem “sich Stellen “richtig weh (und ziehen nach dem Stillen gerne noch etwas...).Daher hatte ich Raynauld zumindest im Hinterkopf...
LG
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)