Weihnachtsgeschenk für dreijährige?

Moderatoren: Toony, Momolina

Norrsken
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Weihnachtsgeschenk für dreijährige?

Beitrag von Norrsken »

Wir haben letztes Jahr Flusssteine geschenkt, die ab und an noch gerne bespielt werden (z B zum Eltern-Kind Turnen Parcours nachbauen).
Das Tiptoi Weihnachtsliederbuch ist hier ebenfalls sehr gut angekommen, wurde auch im Hochsommer gerne gehört. Und es gibt von Tiptoi nicht nur Bücher sondern auch ganz nette Spiele. Wir leihen oft Bücher oder Spiele aus der Bibliothek aus.

Stehe dieses Jahr vor einem ähnlichen Problem, mein Kind wünscht sich ausschließlich Fahrzeuge 🙈. Wir haben zusammen einen Wunschzettel gemalt, das hat geholfen (auch wenn er nicht alle Fahrzeuge auf dem Wunschzettel bekommen wird).
mit kleinem Erkunder (08/22) und Bauchbewohner (ET 03/26)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Immorta hat geschrieben: 02.11.2025, 06:30 Hier gabs gerade zum 4. Geburtstag so ein Stoffpferd zum Draufsitzen, das wäre auch schon letztes Jahr der Knaller gewesen und wird heiß geliebt.
Kannst du da etwas kommret empfehlen? Also ist das „nur“ ein grosses und etwas stabileres Stoffpferd, das sich aber nicht noch bewegt oder habt ihr so ein Reitding das wirklich vorwärts kommt?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Kommret = konkret 🙈
Immorta

Beitrag von Immorta »

Vorwärts kommt man damit nicht, ich habe es aber auch mit Rollen unten dran gesehen. War uns aber zu gefährlich. Unseres ist von pink.papaya. Es gibt die auch in unterschiedlichen Größen.
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Immorta hat geschrieben: 02.11.2025, 08:23 Vorwärts kommt man damit nicht, ich habe es aber auch mit Rollen unten dran gesehen. War uns aber zu gefährlich. Unseres ist von pink.papaya. Es gibt die auch in unterschiedlichen Größen.
Danke dir! (Genau, ich würde auch nur eins wollen, das steht aber nicht fahren kann)
fragolapopulare

Beitrag von fragolapopulare »

So eines, auf dem man durch Reitbewegungen vorwärts kommt, gab es mal in einem Restaurant mit riesiger Kinderspielecke. Es gab drei Stück davon, die waren unter den Kindern der Hit. Aber zuhause mag ich das dann doch nicht haben (uns fehlt da die passende Halle dazu...)
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

Mir kam heute Morgen noch die Idee Vll ein Trampolin fürs Haus also so ein kleines für drinnen. Sie hüpft nämlich gern aber es ist ja ständig alles so nass draußen. Hat das jemand?
Mit Mutzelmade 10/22
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Wir haben ein Hüpfpolster. Das kann ich auch unters Bett schieben, wenn ich mehr Platz brauche, oder es grade langweilig ist.
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Noch eine Stimme für Bügelperlen, aber die großen! Die kleinen gehen zwar auch, aber V hat nach wie vor mehr Spaß mit den großen.

Bambino oder Minilük ist auch prima.

Briobahn ist noch sowas, das manche Kinder (ich ;) und F) Stunden- und jahrelang bespielen. Braucht aber Platz.

Eventuell schon Playmobil?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Noch eine Stimme für Hüpfpolster. Das wird hier Dauerhaft bespielt. Und wenn gerade keiner hüpft, auch Mal einfach zum drauf liegen, als Fallschutz beim Toben usw.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“