Windel für die Kita
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Windel für die Kita
Klett ist nicht gleich Klett und nicht mit den Klebestreifen an WWW zu vergleichen, finde ich.
Thirsties Klett habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber von allem anderen was ich von denen bisher gesehen habe, bin ich absolut begeistert.
Die Bamboolik Pocket ist sehr schmal und lang geschnitten, das mag ich. Der Klett ist ok, nicht der beste, gibt schlechtere.
Ich kenne die Pocket von Petit lulu nicht, aber die Höwis und vor allem die ÜHs in OS fallen nicht klein aus, muss aber nichts heißen. Der Klett ist gut.
Dein Kind scheint nicht viel Saugkraft zu brauchen, dann ist Bambino Mio natürlich eine günstigere Lösung mit gutem Klett!
(Den besten Klett hat totsbots, nur den Rest finde ich nicht so empfehlenswert...)
Du wirst ums etwas durchtesten was gut passt nicht drumherum kommen.
Thirsties Klett habe ich noch nicht in der Hand gehabt, aber von allem anderen was ich von denen bisher gesehen habe, bin ich absolut begeistert.
Die Bamboolik Pocket ist sehr schmal und lang geschnitten, das mag ich. Der Klett ist ok, nicht der beste, gibt schlechtere.
Ich kenne die Pocket von Petit lulu nicht, aber die Höwis und vor allem die ÜHs in OS fallen nicht klein aus, muss aber nichts heißen. Der Klett ist gut.
Dein Kind scheint nicht viel Saugkraft zu brauchen, dann ist Bambino Mio natürlich eine günstigere Lösung mit gutem Klett!
(Den besten Klett hat totsbots, nur den Rest finde ich nicht so empfehlenswert...)
Du wirst ums etwas durchtesten was gut passt nicht drumherum kommen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielen Dank schonmal. Rumprobieren wollte ich eh, aber falls hier jetzt ein paar gesagt hätten diese oder jene Windel ist totaler murks hätte ich das auf jedenfall miteinbezogen
Ja wir haben für Nachts Petit Lulu Schlupf-ÜH die sind eher großzügig. Totspots haben wir eine Schwimmwindel von. Ist Ok aber bei der passiert eben, dass der nicht festgeklette Teil des Kletts ab und an mal verruschelt. Das würde ich bei Windeln die mehr tun sollen als die Schwimmwindel gerne vermeiden. Danke für den Baboolik Hinweis! Aio hab ich für uns ausgeschlossen weil wir im Winter den Trockner nutzen und da das pul schon nach kürzerer Zeit denke ich zu sehr leiden würde.
Ich hätte da jetzt noch Saugmaterialfragen. Also nach 3h ist oben gennantes setup wirklich gut nass. Ich hab heute mal ein großes Pipi, dass ins Töpfchen gegangen ist gemessen. Das waren ca. 80-90ml. Ich schätze, dass die Krippe zwar ihr Bestes gibt aber warscheinlich eher alle 3 denn 2h wickelt (abgesehen von
). Ich kenne so wirklich nur die Culla Einlagen, die langen Einlagen aus den Anavy Nachtwindeln und stink normale Mulltücher haben wir als das Baby noch sehr klein war genutzt. Welche "Saugwunder" mögt ihr am liebsten? Ich würde sie gerne bei 60 Grad mitwaschen können. Sonst wäre es natürlich schön, wenn das Windelpaket halbwegs klein bliebe.
Ich hätte da jetzt noch Saugmaterialfragen. Also nach 3h ist oben gennantes setup wirklich gut nass. Ich hab heute mal ein großes Pipi, dass ins Töpfchen gegangen ist gemessen. Das waren ca. 80-90ml. Ich schätze, dass die Krippe zwar ihr Bestes gibt aber warscheinlich eher alle 3 denn 2h wickelt (abgesehen von
06/22 
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Thirsties
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
-
Umgedacht
Wir nutzen Mulltücher und bei uns wird normalerweise nur zwei mal gewickelt. Das bedeutet das erste Mal ist die Windel schon etwa 3 Stunden alt und die zweite sogar 4 Stunden. Mir ist das zu lange und leider sind die Windeln voll und die Überhose oft auch feucht. Öfter wickeln bekommen sie nicht hin. Die Kleidung ist meist ok.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Bei mehr/anderem Saugmaterial wäre die Überhose dann vermutlich noch nicht so feucht, oder?Umgedacht hat geschrieben: 07.07.2023, 08:00 Wir nutzen Mulltücher und bei uns wird normalerweise nur zwei mal gewickelt. Das bedeutet das erste Mal ist die Windel schon etwa 3 Stunden alt und die zweite sogar 4 Stunden. Mir ist das zu lange und leider sind die Windeln voll und die Überhose oft auch feucht. Öfter wickeln bekommen sie nicht hin. Die Kleidung ist meist ok.
Also irgendwas mit Hanf zum Beispiel.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das PUL leidet im Trockner nicht so sehr wie die Gummis.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Umgedacht
Das stimmt und ich habe sogar Hanfeinlagen da, aber bis jetzt war mir das ein zu dickes Paket. Auch weil nur wenige Mitarbeiterinnen dir Windel ordentlich anlegen können. Andererseits ist der Popo jetzt größer...danke für die Erinnerung. Ich probiere das aus.Tyaris hat geschrieben: 07.07.2023, 08:59Bei mehr/anderem Saugmaterial wäre die Überhose dann vermutlich noch nicht so feucht, oder?Umgedacht hat geschrieben: 07.07.2023, 08:00 Wir nutzen Mulltücher und bei uns wird normalerweise nur zwei mal gewickelt. Das bedeutet das erste Mal ist die Windel schon etwa 3 Stunden alt und die zweite sogar 4 Stunden. Mir ist das zu lange und leider sind die Windeln voll und die Überhose oft auch feucht. Öfter wickeln bekommen sie nicht hin. Die Kleidung ist meist ok.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wir hatten Pop ins. Bei beiden kein Problem.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Hast du von nachts vllt noch anavy oder so da? Höwis sind ja oft saugstärker und dünner als Mullis.Umgedacht hat geschrieben: 07.07.2023, 09:59Das stimmt und ich habe sogar Hanfeinlagen da, aber bis jetzt war mir das ein zu dickes Paket. Auch weil nur wenige Mitarbeiterinnen dir Windel ordentlich anlegen können. Andererseits ist der Popo jetzt größer...danke für die Erinnerung. Ich probiere das aus.Tyaris hat geschrieben: 07.07.2023, 08:59Bei mehr/anderem Saugmaterial wäre die Überhose dann vermutlich noch nicht so feucht, oder?Umgedacht hat geschrieben: 07.07.2023, 08:00 Wir nutzen Mulltücher und bei uns wird normalerweise nur zwei mal gewickelt. Das bedeutet das erste Mal ist die Windel schon etwa 3 Stunden alt und die zweite sogar 4 Stunden. Mir ist das zu lange und leider sind die Windeln voll und die Überhose oft auch feucht. Öfter wickeln bekommen sie nicht hin. Die Kleidung ist meist ok.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Umgedacht
Nachts wickeln wir nicht mehr mit Stoff. Über Monate hatte meine Tochter immer wieder einen Ausschlag von den Nachtwindeln. Deswegen wickeln wir nachts wieder mit WWW. Tagsüber ist es auch ok. Die Kitawindeln habe ich jetzt mal geboostert. Ich finde sie so etwas zu dick, aber geht noch. Höwis in der Kita... die knüpfen ja die Pockets schon teilweise grausig. Ich glaube da komme ich nicht durch. Außerdem habe ich nur 3 Höwis und ich investiere nicht mehr in neue Windel.