Ja, die Blumen finde ich auch schön, aber die Ergänzungsmarken gibt es (zumindest in der Postfiliale, wo ich bei den letzten drei Preiserhöhung jeweils Ergänzungsmarken gekauft habe) nicht in schön, sondern nur so ausgedruckt mit QR-Code.GemeineEsche hat geschrieben: 12.12.2021, 21:02 Ich finde die Blumenmotive eigentlich ganz schön. Die normalen sind auch oft nicht passender. Und die selbstgestalteten haben halt immer den blöden Code dabei.
gebrauchte Dinge weiterverkaufen
Moderatoren: Jia, blauelagune
-
Reh
- Miss SuTiversum
Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wie gesagt, online kaufen. Dass die in der Filiale nicht alles da haben ist klar, aber die Blumen Serie gibt es mit jedem Wert!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Und bald werden eh alle Marken nen QR Code haben
Ich schreibe ja viel International und achte da schon auf schöne Marken, der QR ist halt nicht hübsch, aber da müssen wir wohl durch.
Ich schreibe ja viel International und achte da schon auf schöne Marken, der QR ist halt nicht hübsch, aber da müssen wir wohl durch.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Den könnte man aber auch irgendwie versteckt in die Motive integrieren 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
In der Filiale Hier haben sie 5-Cent-BlumenmarkenGemeineEsche hat geschrieben: 12.12.2021, 21:44 Wie gesagt, online kaufen. Dass die in der Filiale nicht alles da haben ist klar, aber die Blumen Serie gibt es mit jedem Wert!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Na also
sieht zwar gestückelt auch nicht perfekt aus, aber immerhin einheitlich im Blumendekor.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- clairdelune
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt total hübsche Ergänzungsmarken (5ct) im Online-Shop der Post gekauft. Mit einer gezeichneten bzw. holzschnittartigen Seerose. Also was anderes als die "normale" Blumen-Reihe.
Ich finde den Shop sowieso super, bei unserer Filiale haben die meist nur eine Sorte Marken pro Wert. Und ich such immer gern was Hübsches aus
Ich finde den Shop sowieso super, bei unserer Filiale haben die meist nur eine Sorte Marken pro Wert. Und ich such immer gern was Hübsches aus
2016 und 2019
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, so gehts mir auch. Hatte da damals bestellt, als ich für unsere Hochzeitseinladungen Marken gebraucht habe. Aber für Portofrei bestelle ich da seither immer!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Oh man, manchmal nervt ebay echt. Darf ich meine letzte Konversation vorstellen?
Es geht um eine Werkzeugkiste. Zu Beginn eine erstaunlich kurze Preisverhandlung, dann folgt der Dialog.
Er: OK, wenn ich es bekommen kann, gib mir die Werkzeuge darin, die auf den Bildern zu sehen sind
Ich: Verkauft wird nur OHNE Werkzeug. Steht in der Beschreibung.
Er: OK, kann ich morgen abholen
Ich: Kein Problem, wann möchten Sie denn vorbei kommen?
Er: es ist aus kunststoff oder aluminium
Er: Ich kann sie morgen früh abholen und ihr sagen, wann sie kommen soll
Ich: Die Deckel sind aus Kunststoff, die Boxen aus Aluminium. Passt Ihnen 10 Uhr?
Er: wenn möglich 14 Uhr.
Ich: Ok, geht auch. Adresse ist xxx
Er: Sie haben mich zu dir gebracht, ich finde dich zu Hause
Er:?
Ich: ja, wir sind zuhause. Haben sie das Haus gefunden?
Er: Okay, jetzt bin ich 40 Minuten unterwegs
Ich: Fahren Sie jetzt erst los oder suchen Sie seit 40 Minuten unser Haus?
Er: Also komme ich nicht, wenn ich dich zu Hause nicht finde?
Mittlerweile ist es 14:30
Ich: der Termin war um 14:Uhr!!
Er: Ich lass es zu einem anderen Zeitpunkt, vielleicht passe ich nicht rein.
Er: und ich kann dich nicht zu hause finden
In solchen Situationen hasse ich es so sehr unsere Adresse schon raus gegeben zu haben. Ich verstehe auch eigentlich immer noch nicht so recht was er wollte,
Es geht um eine Werkzeugkiste. Zu Beginn eine erstaunlich kurze Preisverhandlung, dann folgt der Dialog.
Er: OK, wenn ich es bekommen kann, gib mir die Werkzeuge darin, die auf den Bildern zu sehen sind
Ich: Verkauft wird nur OHNE Werkzeug. Steht in der Beschreibung.
Er: OK, kann ich morgen abholen
Ich: Kein Problem, wann möchten Sie denn vorbei kommen?
Er: es ist aus kunststoff oder aluminium
Er: Ich kann sie morgen früh abholen und ihr sagen, wann sie kommen soll
Ich: Die Deckel sind aus Kunststoff, die Boxen aus Aluminium. Passt Ihnen 10 Uhr?
Er: wenn möglich 14 Uhr.
Ich: Ok, geht auch. Adresse ist xxx
Er: Sie haben mich zu dir gebracht, ich finde dich zu Hause
Er:?
Ich: ja, wir sind zuhause. Haben sie das Haus gefunden?
Er: Okay, jetzt bin ich 40 Minuten unterwegs
Ich: Fahren Sie jetzt erst los oder suchen Sie seit 40 Minuten unser Haus?
Er: Also komme ich nicht, wenn ich dich zu Hause nicht finde?
Mittlerweile ist es 14:30
Ich: der Termin war um 14:Uhr!!
Er: Ich lass es zu einem anderen Zeitpunkt, vielleicht passe ich nicht rein.
Er: und ich kann dich nicht zu hause finden
In solchen Situationen hasse ich es so sehr unsere Adresse schon raus gegeben zu haben. Ich verstehe auch eigentlich immer noch nicht so recht was er wollte,
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Ich wurde heute im Nachtrag übelst beschimpft, weil:
Heizkörper abzugeben (ohne Zubehör, Preis nur minimal über dem Schrottwert, weil wir den Platz brauchen).
Erst will er über den Preis verhandeln. Mach ich nicht, weil ich sie dann auch gleich zum Schrotti bringen kann.
Sind Wandhalterungen dabei... nein, aber ich such dir welche raus und leg sie dazu. Thermostatkopf hab ich auch gleich noch dazu gelegt.
Er schreibt mir, dass es später wird... er schafft es nicht, schickt einen Mitarbeiter hin. Der Typ kommt, total überfordert, Chef hat ihm gesagt, er soll noch verhandelt (siehe oben...)
Eben kamen dann wüste Beschimpfungen, weil das “Zubehör“ nicht passt...
Den Thermostatkopf hatte ich ja erst ne halbe Stunde vor Abholung abgeschraubt... und das Foto wegen der angeblich nicht passenden Halterungen ist klar ein UserFail
Heizkörper abzugeben (ohne Zubehör, Preis nur minimal über dem Schrottwert, weil wir den Platz brauchen).
Erst will er über den Preis verhandeln. Mach ich nicht, weil ich sie dann auch gleich zum Schrotti bringen kann.
Sind Wandhalterungen dabei... nein, aber ich such dir welche raus und leg sie dazu. Thermostatkopf hab ich auch gleich noch dazu gelegt.
Er schreibt mir, dass es später wird... er schafft es nicht, schickt einen Mitarbeiter hin. Der Typ kommt, total überfordert, Chef hat ihm gesagt, er soll noch verhandelt (siehe oben...)
Eben kamen dann wüste Beschimpfungen, weil das “Zubehör“ nicht passt...
Den Thermostatkopf hatte ich ja erst ne halbe Stunde vor Abholung abgeschraubt... und das Foto wegen der angeblich nicht passenden Halterungen ist klar ein UserFail
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen